Optionen
#87459 - 03/11/2009 19:26 OFFSIDE!!
Wurst&Bier Offline

Mitglied

Registriert: 29/11/2008
Beiträge: 248
Ort: Winterthur
Das war doch glasklares Offside am Samstag, oder war es wirklich so, wie es der Landbote meint? Und vor allem, hat wer die Szene zum 4:2 genauer gesehen? Und, kann jemand die Szene zum vermeintlichen 4:3 beurteilen?

Trotzdem war es ein Hammer-Derby!

Kämpfe Winti Kämpfe!
_________________________

hoch
#87460 - 04/11/2009 10:16 Re: OFFSIDE!! [Re: Wurst&Bier]
Vitudurum Offline
Profi

Registriert: 28/11/2003
Beiträge: 524
Ort: Winterthur
Die Scheibe war ca. 30 Zentimeter ausserhalb der Defensivzone, als sie glaube ich von Obrist wieder reingetragen wurde. ---So was von Offside. Linesman und Ref gleichermassen erblindet. Zum Kotzen. Das spricht aber Früh nicht von seiner Schuld frei die Scheibe an der eigenen blauen Linie so dilletantisch zu verlieren.
Das 4:3 ist für mich klar ein Tor. Der Schiri hat einfach mal mit der Vermutung, dass der Goalie die Scheibe sicher hat, nach gerade mal 3-4 Zehntelssekunden abgepfiffen.
Das war wieder mal eine verdammte Gurke.
Aber unsere Jungs müssen an der Chancenauswertung arbeiten. Weil auch so war ein 4:4 noch möglich (leere Kiste treffen kann doch nicht so schwierig sein).
_________________________
Werft in zu Poden den Purschen!

hoch
#87461 - 04/11/2009 17:16 Re: OFFSIDE!! [Re: Vitudurum]
Wurst&Bier Offline

Mitglied

Registriert: 29/11/2008
Beiträge: 248
Ort: Winterthur
Antwort auf:
Die Scheibe war ca. 30 Zentimeter ausserhalb der Defensivzone, als sie glaube ich von Obrist wieder reingetragen wurde. ---So was von Offside. Linesman und Ref gleichermassen erblindet. Zum Kotzen. Das spricht aber Früh nicht von seiner Schuld frei die Scheibe an der eigenen blauen Linie so dilletantisch zu verlieren.
Das 4:3 ist für mich klar ein Tor. Der Schiri hat einfach mal mit der Vermutung, dass der Goalie die Scheibe sicher hat, nach gerade mal 3-4 Zehntelssekunden abgepfiffen.
Das war wieder mal eine verdammte Gurke.
Aber unsere Jungs müssen an der Chancenauswertung arbeiten. Weil auch so war ein 4:4 noch möglich (leere Kiste treffen kann doch nicht so schwierig sein).


Könnte es beim vermeintlichen 3:4 nicht auch Torraumoffside gewesen sein?
_________________________

hoch
#87462 - 06/11/2009 13:24 Re: OFFSIDE!! [Re: Wurst&Bier]
Vitudurum Offline
Profi

Registriert: 28/11/2003
Beiträge: 524
Ort: Winterthur
Von meinem Sitz aus...Nie im Leben.
Aber mit dieser Niederlage müssen wir jetzt leben und unsere Lehren daraus ziehen und Dübi halt im Chreis wegputzen, oder noch besser in den Play-Offs.
_________________________
Werft in zu Poden den Purschen!

hoch
#87463 - 08/11/2009 10:19 Re: OFFSIDE!! [Re: Vitudurum]
Wurst&Bier Offline

Mitglied

Registriert: 29/11/2008
Beiträge: 248
Ort: Winterthur
Antwort auf:
Von meinem Sitz aus...Nie im Leben.
Aber mit dieser Niederlage müssen wir jetzt leben und unsere Lehren daraus ziehen und Dübi halt im Chreis wegputzen, oder noch besser in den Play-Offs.


Es war halt ein Derby, wie es im Buche steht. Strittige Szenen, Aggressionen, Tore.. Hätte Winti gewonnen, wäre es perfekt gewesen, aber jänu.. Mobben wir die Zürcher halt auswärts.

Hopp Winti!
_________________________

hoch
#87464 - 08/01/2010 17:54 Re: OFFSIDE!! [Re: Vitudurum]
berggeist Offline

Mitglied

Registriert: 30/11/2009
Beiträge: 107
Jetzt den Unparteiischen die Schuld für die Niederlange in die Schuhe zu schieben ist mehr als billig. Dübendorf war einfach besser und der Trainer an der Bande war überfordert! Mehr Fairness und Anstand den Schiedsrichtern gegenüber wäre in Winterthur mehr als fällig!

hoch
#87465 - 08/01/2010 18:29 Re: OFFSIDE!! [Re: berggeist]
Quotensitzer Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2007
Beiträge: 144
Lieber Aschi, das war vor 2 Monaten. Ich zumindest habs verdaut... Und dass es bei uns zwischendurch hoch zu und her geht, ist doch lustig. Trotz allem Gemotze, ich nehme mich da nicht aus, bin ich jedem Schiri dankbar, der pfeifft. Egal wo. Ich könnte es bestimmt nicht besser!

hoch
#87466 - 08/01/2010 19:30 Re: OFFSIDE!! [Re: Quotensitzer]
berggeist Offline

Mitglied

Registriert: 30/11/2009
Beiträge: 107
Danke Quotensitzer für deinen Beitrag. Schiri haben Fehler gemacht und werden diese auch in Zukunft machen. Wenn ein Spieler einen Fehler macht, wird dies meistens übersehen. Wenn sich der Schiedsrichter erlaubt einen "eigenen " Spieler zu bestrafen, ist er der Buhmann. Wenn er ein Gegner auf die Strafbank schickt, ist die ganze Tribüne zufrieden. Das Emotionen beim Eishockey hoch gehen ist doch normal, hingegen Beschimpfungen der Schiedsrichter ist zum Teil aus der untersten Schublade. Wenn sich diese Fans, zum Teil Herren mit grauen Schläfen, im Privatleben so aufführen würden, wären sie vermutlich arbeitslos und hätten bestimmt keine Freunde.

hoch
#87467 - 08/01/2010 21:52 Re: OFFSIDE!! [Re: berggeist]
Wurst&Bier Offline

Mitglied

Registriert: 29/11/2008
Beiträge: 248
Ort: Winterthur
Ich habe es auch verdaut, ich bin selber Schiedsrichter, und dem schiri habe ich die Schuld auch nicht in die Schuhe geschoben. Aber es war schon eine sehr merkwürdige Situation. Jänu..
_________________________

hoch

Moderator:  bundesrat, EHCW, Martin