Optionen
#85343 - 22/10/2009 21:54 "Rücktritt Wiesmann"
Huegi Offline
Mitglied

Registriert: 22/01/2006
Beiträge: 80
Es ist schön, dass sich der SCW auf der Home-Page nun so nett von Sportchef Wiesi getrennt hat. Man muss aber leider feststellen, dass er speziell als Trainer und auch als Sportchef auf dem 1.- Liga Niveau nicht erfolgreich war. Auch der Wechsel vom Trainer zum Sportchef hat nicht den Erfolg gebracht. Ohne die HCT (B-Lizenz) -Unterstützung wäre der SCW wohl bereits im letzten Jahr im hohen Bogen abgestiegen. Von einer erfolgreichen Zusammenstellung der Mannschaft durch Wiesi kann da wohl nicht die Rede sein.
Man muss sich beim SCW nicht wundern, falls mit der "B-Lizenz Strategie" und dies jetzt dann immer auch noch im gleichen Stadion, die 1.- Liga Identifikation der Fans total verloren geht.

Die letzte Niederlage (trotz HCTUnterstützung!) gegen ein sehr schwaches Frauenfeld spricht da auch eine deutliche, sportliche Sprache.

Bei dieser Tabellenlage hätte ich den Sportchef auch gebeten, den Rücktritt einzureichen. Ich hoffe sehr, dass es dem Nachfoger gelingt, wieder eine 1.- Liga- Mannschaft aufzubauen.

hoch
#85344 - 22/10/2009 23:10 Re: "Rücktritt Wiesmann" [Re: Huegi]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
ich denke wisi hat unter den gegebenen umständen die beste mannschaft aufgestellt die er kriegen konnte. mit den vorzeichen der letzten saison und dem budget von diesem jahr wage ich zu behaupten, dass er das optimum herausgeholt hat.

vergiss den ganzen zusammenhang einfach nicht. im letzten jahr hatte weinfelden nicht aus heiter hellem himmel eine um klassen schlechtere mannschaft. ich hatte meine mühe damit, dass weinfelden sich wieder einmal opfert für thurgau, aber mittlerweile kann ich damit leben und freue mich, dass die zusammenarbeit im kanton wenigstens mit drei klubs im kanton funktioniert. steigen die jungen in die elite auf besteht ein durchlässiges gebilde, dass sich, einmal gefestigt, bewähren kann.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#85345 - 25/10/2009 11:00 Re: "Rücktritt Wiesmann" [Re: stehplatz]
marc68 Offline

Rookie

Registriert: 04/08/2009
Beiträge: 20
Ort: Kreuzlingen
Für mich gibt je länger je mehr nur eine Lösung:Aus Weinfelden und HCT ein Team machen und vorerst in der 1 Liga spielen.Und wen dabei der HCT (ich bin HCT Fan) sterben sollte,ist es halt so.Nur so wie es zurzeit läuft mit Weinfelden und dem HCT, die beide wenig bis keinen Erfolg haben,kann es doch einfach nicht weitergehen.Wir sind jetzt im zweiten Jahr nach der Burgener-Katastrophe und es geht leider nicht aufwärts.Wie es aussieht wurde in der Vergangenheit leider zuviel zerstört.Mit einer funktionierenden Juniorenabteilung und Kreuzlingen/Konstanz alls Parterteam,so könnte es noch klappen.Einfach die Kräfte richtig bündeln.

hoch
#85346 - 25/10/2009 20:18 Re: "Rücktritt Wiesmann" [Re: marc68]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
was versprichst du dir von dieser idee?
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#85347 - 27/10/2009 14:28 Re: "Rücktritt Wiesmann" [Re: stehplatz]
know how Offline
Mitglied

Registriert: 06/09/2007
Beiträge: 84
BREAKING NEWS!!!!

Gerade ist durchgesickert das Roger Keller (HCT & SC WEINFELDEN) den EHC Kreuzlingen Konstanz übernimmt!!!!

Wie geil ist das denn!!!

Da müsste man der Führung des EHC nur gratulieren, wenn so ein Klasse Mann verpflichtet werden konnte!

hoch
#85348 - 27/10/2009 16:48 Re: "Rücktritt Wiesmann" [Re: know how]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
hast du schon andernorts werwähnt.
macht sinn
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch

Moderator:  Martin, stehplatz