bei Rappi stehen mehrere in der Kurve.
Kurz eine Info dazu:
Ich war selber in der Kurve - gehöre aber nicht wirklich zur aktiven Fan-Szene - und habe die Situation von ziemlich nahe erlebt. Was ich gesehen habe war folgendes:
Ab ca. 2. Drittel habe ich auf der Seite (ziemlich nahe beim Rappi-Block) ca. 3-4 Zuger-"Fans" gesehen, die unablässig provoziert haben. Einer davon war massiv besoffen. Ständig wurden Schmäh-Rufe und üble Handzeichen in Richtung der Kurve gemacht. Irgendwann ist dann Bier geflogen (ich hab nicht gesehen von wem, aber Rappi-Leute haben mir gesagt, dass es von diesen Zugern kam - hab ich aber wie gesagt nicht selber gesehen...). Kurz darauf ist dann die Situation kurzzeitig eskaliert.
Für mich stellen sich folgende Fragen
a) wieso werden diese Provokanten nicht früher von der Security "ruhig gestellt"?
b) wieso gibt es im Rappi-Umfeld immer wieder Leute die so heftig reagieren. Wieso nicht mal die Faust im Sack machen und halt einfach die Security informieren? In der aktuellen Situation, wo man am Pranger steht, muss man sich halt mal zurückhalten können...
Zum Spiel:
Für mich ein intensives und hochklassiges Spiel von zwei höchst disziplinierten Mannschaften. Man sieht bei beiden Teams eindeutig die Handschrift der jeweiligen Trainer.
Zug im ersten Drittel leicht überlegen aber kaum mit Chancen. Nach dem ersten Tor wurde dann der Druck der Zuger noch höher. Aber die Rappi-Defense stand meist sicher und wenn nicht, dann machte Manzato hinten dicht. Das Unentschieden nach 2. Drittel aber sicher sehr schmeichelhaft für Rappi. Nach der schnellen Führung im dritten Drittel hatte Rappi das Spiel meistens im Griff. Zug wollte zwar nochmals kommen - Rappi liess es aber nicht zu. Für mich hat das nix mit einer Schwäche von Zug zu tun sondern wirklich mit dem guten Spiel von Rappi.
Das Spiel hatte übrigens sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Spiel dieser beiden Teams in Rappi - einfach mit umgekehrten Vorzeichen. Damals diktierte Rappi mehrheitlich die Pace und Zug gewann - gestern wars umgekehrt.
Ich meine, dass beide Teams diese Saison noch für viele positive Überraschungen sorgen werden.
Das Low-Light des Abends: der Psycho-Stockschlag von Holden. Underschti...