Seite 30 von 50 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 49 50 >
Optionen
#262450 - 02/07/2013 10:59 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Ich denke, der Sturm ist erst mal gesetzt. Ziel ist es da, Stastny wieder aufs 70-Punkte-Plateau zu bringen und MacKinnon in der dritten Linie behutsam aufzubauen und von den gegnerischen Checking-Lines wegzuhalten.
Nebst den genannten Top-9 stehen im Sturm noch Bordeleau, McLeod, Mitchell und Olver unter Vertrag. Die beiden RFA Palushaj und Vincour können sich dann im Camp um den letzten Spot im Sturm "prügeln" (ausser man bringt als UFA noch jemanden rein oder Hedgy/Kobasew kriegen einen neuen Vertrag).

Die Verteidigung hat momentan 8 Leute, wobei nur 2 davon als Top-4-Verteidiger durchgehen (Johnson und Hejda/Wilson je nach Tagesform). Von daher müsste unbedingt was geschehen. Aber ich zweifle daran, ob wir Zanon oder Hunwick loswerden. Elliott und Barrie wären die attraktiven Trade-Options und es würde auch Sinn machen, einen von beiden zu traden.
Vermutlich sieht die Defense nächstes Jahr mal so aus:
Johnson-Hejda
Barrie-Wilson
Zanon-Sarich
(Elliott-Hunwick)

hoch
#262477 - 02/07/2013 20:58 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Hunwick und Zanon auf dem Waiver! Zwar nicht zum Zweck eines Buyouts, aber man zeigt zumindest mal, dass die beiden nicht unbedingt eine Zukunft bei den Avs haben sollen.

hoch
#262492 - 03/07/2013 00:14 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Original geschrieben von: Itchy
Hunwick und Zanon auf dem Waiver! Zwar nicht zum Zweck eines Buyouts, aber man zeigt zumindest mal, dass die beiden nicht unbedingt eine Zukunft bei den Avs haben sollen.


Krass!
Dann hatte man für sie also nicht mal mehr einen 7th-Rounder gekriegt am Draft Day.....

Somit wird es wohl ziemlich sicher noch Bewegung in der D geben.
Scuderi wäre eine gute Wahl, aber an Offensivverteidigern mangelt es dem diesjährigen UFA-Markt leider gänzlich.
Oder siehst du irgendwo Potential, Itchy?

hoch
#262498 - 03/07/2013 08:22 Re: Colorado Avalanche [Re: Steel Converter]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Steel Converter
Krass!
Dann hatte man für sie also nicht mal mehr einen 7th-Rounder gekriegt am Draft Day.....

Vermutlich nicht...Womöglich wollten andere Teams nur einen Tausch mit anderen Spielern eingehen und die Avs wollten das wohl nicht, damit sie das Contract-Limit nicht überbelasten.

Original geschrieben von: Steel Converter
Somit wird es wohl ziemlich sicher noch Bewegung in der D geben.
Scuderi wäre eine gute Wahl, aber an Offensivverteidigern mangelt es dem diesjährigen UFA-Markt leider gänzlich.
Oder siehst du irgendwo Potential, Itchy?

Scuderi oder Ference wären meine Favoriten.
Peckham brächte Size & Physicality, ist aber halt letztlich auch wieder nur ein 6th Defenseman. Spannend fände ich Ryan Whitney, weil der ganz klar nach einem Neustart sucht. Aber meine Favoriten sind klar Scuds und Ference.


Edit: Palushaj hat keine QO gekriegt. Wäre wohl einzig für Lake Erie noch eine Option gewesen. Nun dann, gute Fahrt Paloosh!


Bearbeitet von Itchy (03/07/2013 08:27)

hoch
#262540 - 03/07/2013 16:49 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
MHH hat die Avs-Needs analysiert und ein paar potentielle UFAs aufgeführt:
http://www.milehighhockey.com/2013/7/3/4488656/colorado-avalanche-2013-free-agency-primer

hoch
#262657 - 05/07/2013 07:47 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Die Avs haben im Rahmen eines Standard-Buyouts Greg Zanon und seinen Bart ausgekauft. Zanon zählt nächste und übernächste Saison also mit je 750k gegen den Cap.
Nochmals: Das ist kein Compliance Buyout. Die Avs können nächsten Sommer noch immer zwei Compliance Buyouts vollziehen.


Das heisst nun definitiv, dass die Avs entweder einen UFA holen oder Siemens eine Chance geben wollen. Hunwick wird in den Minors platziert oder man erwartet, dass man ihn noch traden kann als 7th Defenseman.
Scuderi hat anscheinend seinem Agenten aber gesagt Kings oder East-Coast. D.h. er wird für die Avs wohl kein Thema mehr sein.

hoch
#262668 - 05/07/2013 09:22 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Finde ich sehr intelligent von Sakic und Roy dass ein solch relativ niedrig bezahlter Spieler einen normalen Buyout kriegt und man sich die zwei Compliance Buyouts für hochbezahltere Spieler aufspart.

Wie steht's um Ference, Itchy?
Würde der kommen oder stehen die Chancen eher schlecht?
Allenfalls wäre Lydmann noch ein Thema, da er bereits in der WC spielte und wohl günstig zu haben wäre.

hoch
#262670 - 05/07/2013 10:04 Re: Colorado Avalanche [Re: Steel Converter]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Steel Converter
Wie steht's um Ference, Itchy?
Würde der kommen oder stehen die Chancen eher schlecht?
Allenfalls wäre Lydmann noch ein Thema, da er bereits in der WC spielte und wohl günstig zu haben wäre.

Die Oilers sollen Ference hinterher rennen und ich befürchte die werden ihm das geben, was er will.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Avs allenfalls sogar jemanden wie Blum an Land ziehen und in ihm noch Potential zum Top-4 sehen.

hoch
#262676 - 05/07/2013 11:29 Re: Colorado Avalanche [Re: Itchy]
Steel Converter Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1636
Ort: Hockeytown
Antwort auf:

Die Oilers sollen Ference hinterher rennen und ich befürchte die werden ihm das geben, was er will.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Avs allenfalls sogar jemanden wie Blum an Land ziehen und in ihm noch Potential zum Top-4 sehen.


Meinst du Jonathon Blum der Preds?
Für den ein Offersheet hinzulegen wäre IMO ziemlich überflüssig, da er wohl sein Talent nie voll ausschöpfen wird.

Wie wäre es mit Ryan Whitney?
Wenn er eine Saison ohne Verletzung durchsteht, dann kann er sehr wertvoll sein.
Könnte mir vorstellen dass für ca. 3.5-4 Mio./Saison zu haben wäre oder sogar günstiger, da kein Team einen Spieler mit solcher Verletzungshistorie für 5+ Mio. verpflichten will.


Bearbeitet von Steel Converter (05/07/2013 11:30)

hoch
#262677 - 05/07/2013 11:34 Re: Colorado Avalanche [Re: Steel Converter]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Steel Converter
Meinst du Jonathon Blum der Preds?
Für den ein Offersheet hinzulegen wäre IMO ziemlich überflüssig, da er wohl sein Talent nie voll ausschöpfen wird.

Der ist UFA wink


Original geschrieben von: Steel Converter
Wie wäre es mit Ryan Whitney?
Wenn er eine Saison ohne Verletzung durchsteht, dann kann er sehr wertvoll sein.
Könnte mir vorstellen dass für ca. 3.5-4 Mio./Saison zu haben wäre oder sogar günstiger, da kein Team einen Spieler mit solcher Verletzungshistorie für 5+ Mio. verpflichten will.

Whitney sucht definitiv einen frischen Start und einen Neuanfang. Ihm würde ich auch zutrauen, dass er sein Spiel wieder auf die Reihe kriegt. Ist halt ein High-Risk/High-Reward Signing. Wäre ich aber nicht grundsätzlich abgeneigt. Wenn sie aber Whitney holen, müssten sie dennoch schauen, dass sie noch einen Verteidiger unter Vertag nehmen, von dem man dann effektiv auch 70+ Spiele erwarten kann.

hoch
Seite 30 von 50 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 49 50 >