Optionen
#61342 - 25/06/2009 16:33 Exel Stöcke
atii Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 94
Ort: Zug
Hallo Zusammen

Ich habe früher mal voer oder fünf Saisons in einem Verein Unihockey gespielt. Dann eine längere Pause eingelegt und nun seit circa einem Jahr spiel ich wieder so aus Plausch mit ein paar Freunden.

Mein Problem: Mein alter Stock ist ein Exel, welcher oben Oval ist und unten rund. Er hat eine gelbe Schaufel drann:) Die Schaufel ist aber leider an zwei Stellen gebrochen, weshalb ich mir einen neuen Exel gekauft habe... Aber das ist irgendwie nicht dassselbe, so richtig wohl fühl ich mich nur mit meinem alten Stock. Nun meine Frage, weiss jemand wie dieser Stock heisst und wo ich evtl so einen noch bekomme? Oder gibt es eine alternative, die meinem alten Stock relativ nahe kommt?

Ich mag irgendwie die gute Ballführung, irgendwie halt die Art, wie die Schaufel aufgebaut ist.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss

hoch
#61343 - 25/06/2009 21:25 Re: Exel Stöcke [Re: atii]
Ovechkin_#8 Offline
Profi

Registriert: 08/07/2007
Beiträge: 1354
Ort: Links, Links, Geradeaus, Recht...
Antwort auf:
Hallo Zusammen

Ich habe früher mal voer oder fünf Saisons in einem Verein Unihockey gespielt. Dann eine längere Pause eingelegt und nun seit circa einem Jahr spiel ich wieder so aus Plausch mit ein paar Freunden.

Mein Problem: Mein alter Stock ist ein Exel, welcher oben Oval ist und unten rund. Er hat eine gelbe Schaufel drann:) Die Schaufel ist aber leider an zwei Stellen gebrochen, weshalb ich mir einen neuen Exel gekauft habe... Aber das ist irgendwie nicht dassselbe, so richtig wohl fühl ich mich nur mit meinem alten Stock. Nun meine Frage, weiss jemand wie dieser Stock heisst und wo ich evtl so einen noch bekomme? Oder gibt es eine alternative, die meinem alten Stock relativ nahe kommt?

Ich mag irgendwie die gute Ballführung, irgendwie halt die Art, wie die Schaufel aufgebaut ist.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss


schade kenn ich ihn nicht. für gute ballführung würd ich den Unihoc(name ken ich nicht, ist schwarz mit ner speziellen schaufen) oder den Candadien Ignite (oder so was) empfehlen.

gruss

hoch
#61344 - 26/06/2009 08:39 Re: Exel Stöcke [Re: Ovechkin_#8]
Ray77 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2002
Beiträge: 132
Ort: Bern
Salming Platinum Playmaker

hoch
#61345 - 26/06/2009 12:23 Re: Exel Stöcke [Re: Ray77]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
die neue Salming Playmaker Schaufel ist irgendwie nicht so der Hit.. niemals so viel Ballgefühl wie mit der 7XQ
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#61346 - 30/06/2009 20:29 Re: Exel Stöcke [Re: atii]
sterae Offline
Rookie

Registriert: 27/01/2007
Beiträge: 48
Ort: Kerzers
@atii
Schwer zu sagen, was für ein Stock das genau war. Unihoc hatte vor etwa 2 Saisons Stöcke mit einem Schaft, der oben oval ist und unten rund (Pistol-Form).
Schau mal unter diesem Link

Naja.. wir konnten mal im Training Salming-Stöcke testen. Für mich wirken die Salming-Schaufeln irgendwie etwas klobig und billig. Ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden.
_________________________
#13 Beni Plüss

hoch

Moderator:  Chris71, ST_AGATHA