Ich hoffe vor allem, das Kenta unserer Truppe wieder zu einem richtigen Team formt, einer konstanten Mannschaft, die nicht zwischen Genie und Wahnsinn wankt. Ein richtiges System muss her. Ganz wichtig: Man darf nicht gleich die Nerven verlieren, wenns zu Beginn noch nicht so gut laufen sollte. Denke, da hat man diese Saison viel dazulernen können, wo man natürlich immer noch in Angst vor 07/08 lebte.
Der Weg zur Nr. 1, wie hier erwähnt wurde, ist jedoch länger als ein Sommer.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung ist das Verpflichten der jungen Spieler wie Schlagnhauf. Auch hat man einen ausländischen Defender verpflichtet, was ich ebenfalls sehr begrüsse. Und Rossi geht im Herbst, was ich ebenfalls als positiv bewerte.
Man darf keine Wunderdinge erwarten, aber ich hoffe, es kehrt eindlich mal wieder Normalität und Konstanz ein in die Resega, nicht die ewigen Veränderungen (Trainer/Ausländer) während der Saison. Und das der HC Lugano wieder das wird, was er einmal war. Dazu gehören solide (!) Siege gegen Underdogs und nicht 1:6 bzw 0:6 Klatschen gegen Bauernklubs. Gegen "grosse" Gegner waren wir ja eigentlich ganz gut letztes Jahr (Davos mal ausgenommen).
Forza Ragazzi!