Ich hoffe, dass der EHCO auch die Möglichkeit des direkten buchens und bezahlen per Internet ermöglicht. Bei vielen Vereinen kann ich mir mein Ticket selbst ausdrucken und so ohne Stress anreisen.
Wenn der Partner Ticketcorner heisst, gehe ich davon aus, dass dies funktionieren sollte. Ich meine, nur so macht das Geschäft auch für Ticketcorner einen Sinn. Meine Meinung.
Klar gehen jetzt die Gebühren etc. nach oben, falls du ein Ticket im Vorverkauf besorgen willst. Möglicherweise kannst du aber weiterhin zur Geschäftsstelle gehen und dir das Ticket dort, ziemlich sicher, gebührenfrei besorgen. Ich weiss nicht ob dieses Angebot bestehen bleibt, aber es dürfte möglich sein, schliesslich handhaben dies andere Vereine auch so.
Im weiteren werden durch das Abtreten des Ticketsverkaufs möglicherweise administrative Kosten gespart. Ich meine, bisher mussten die Ticketvorverkaufstellen immer zuerst gesucht werden, sie mussten mit Tickets beliefert werden etc. Das wird jetzt durch das zentral geführte System viel einfacher und erspart möglicherweise einiges an Arbeit. Rein finanziell für den einzelnen Fan, erst recht für Gastfans, nicht unbedingt lukrativ und angenehm, administrativ für den Verein aber ein aus meiner Sicht äusserst sinnvoller Schritt!