Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#54781 - 13/08/2010 17:50 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Drifter]
Tinu12 Offline
Mitglied

Registriert: 02/09/2008
Beiträge: 291
Antwort auf:
da kannst du machen wasde willst..

aber ich würd dir, wenn dein Griffband kaputt ist definitiv Overgrip empfehlen.. das wickelst du einfach über das bestehende Band drüber.. (hat keinen Klebstreifen und ist nicht so dick) .. findest du garantiert im Ochsner Sport (nach Tennis-Overgrip fragen) und wohl auch in den meisten grösseren Sportgeschäften..

.. da Salming-Schläger grundsätzlich geil sind, das Griffband aber im selben Ausmass Schrott, brauche ich seit ca. 5 Jahren Overgrip..


nur als Tipp: Mit einem Overgrip von Unihoc wird der Stock verdammt dick und es wir mühsam zum Spielen, finde ich.

Mit Tennis Overgrip weiss ich nicht, wie es ist...
_________________________
- SCL Tigers
- FC Luzern

hoch
#54782 - 20/01/2011 09:00 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Tinu12]
DaleMcT Offline
Profi

Registriert: 21/12/2003
Beiträge: 1218
Ort: Cham
Alter Thread neue Frage..

Folgende Situation: Der Torhüter Müller der Auswärtsmannschaft vergisst sein Match-Jersey. Er merkt dies erst nach dem einschiessen 5 min vor dem Spiel. Auf dem Matchblatt sind zwei Torhüter eingetragen Müller mit der Nr.5 und Meier mit der Nr. 6. Da der zweite Torhüter Meier Kopfweh hat und nicht spielen kann, muss zwingend Müller ins Tor. Also trägt jetzt Müller das Jersey von Meier mit der Nr. 6.
Dann gehts aufs Feld und die Schiedsrichter werden informiert.. Folge daraus: Der Schiedsrichter beharrt darauf das Müller seine richtige Nummer auf sein EinspielJersey klebt (unbedingt vorne klein, hinten gross) und so muss der angeschlagene Ersatztorwart die ersten Minuten ins Tor...

Frage: Wieso??? Ist das Korrekt?? Was ist wenn Blut auf ein Shirt kommt und kein Torwart zum Wechseln da ist? (info: blut wie in jeder sportart wegen infektionsgefahr nicht tragbar auf tenue oder sonst wo..)

hoch
#54783 - 21/01/2011 01:21 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: DaleMcT]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Hätte man nicht einfach auf dem Matchblatt die Nummer korrigieren können?

Und sonst kommts halt denke ich auf den Schiri draufan.. euer Schiri dort hat zwar sicher regelkonform gehandelt, aber pragmatisch ists definitiv nicht gewesen
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#54784 - 02/02/2011 08:43 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: DaleMcT]
Grüani Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 60
Ort: Chur
Antwort auf:
Alter Thread neue Frage..

Folgende Situation: Der Torhüter Müller der Auswärtsmannschaft vergisst sein Match-Jersey. Er merkt dies erst nach dem einschiessen 5 min vor dem Spiel. Auf dem Matchblatt sind zwei Torhüter eingetragen Müller mit der Nr.5 und Meier mit der Nr. 6. Da der zweite Torhüter Meier Kopfweh hat und nicht spielen kann, muss zwingend Müller ins Tor. Also trägt jetzt Müller das Jersey von Meier mit der Nr. 6.
Dann gehts aufs Feld und die Schiedsrichter werden informiert.. Folge daraus: Der Schiedsrichter beharrt darauf das Müller seine richtige Nummer auf sein EinspielJersey klebt (unbedingt vorne klein, hinten gross) und so muss der angeschlagene Ersatztorwart die ersten Minuten ins Tor...

Frage: Wieso??? Ist das Korrekt?? Was ist wenn Blut auf ein Shirt kommt und kein Torwart zum Wechseln da ist? (info: blut wie in jeder sportart wegen infektionsgefahr nicht tragbar auf tenue oder sonst wo..)


Der Schiedsrichter hat nicht korrekt reagiert. Der Matchbericht hätte abgeändert werden dürfen und euer Goalie hätte mit der anderen Nummer spielen können. Allerdings hätte der Schiri einen Rapport schreiben müssen und das wäre sehr wahrscheinlich ins Geld gegangen

hoch
#180585 - 30/05/2011 19:42 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Ovechkin_#8]
Ovechkin_#8 Offline
Profi

Registriert: 08/07/2007
Beiträge: 1354
Ort: Links, Links, Geradeaus, Recht...
Mal wieder eine allgemeine Frage: Ich, bekennender "Ohrepänk" Tragender hab seit neuem auf der anderen seite auch eines. Letzte Saison hatte ich es nie abgeklebt, doch nun hab ich gehört, dass der Schiri auf die Piercings aufmerksam machen kann und auch eine Strafe aushändigen darf. Stimmt dies?

hoch
#180798 - 03/06/2011 13:12 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Ovechkin_#8]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Wird wohl schon so sein und ist mE auch richtig..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#180864 - 06/06/2011 10:43 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Ovechkin_#8]
_BNC_ Offline
Veteran

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 1756
Ort: BNC
Das stimmt absolt, da es auch nicht ungefährlich ist, orallem wenn du einen ring drin hast!
Einfachere variante, einfach rausnehmen für das Spiel, es interessiert nun wirklich keine Sau wie du aussiehst ;D

hoch
#353922 - 09/06/2016 00:11 Re: Schiri Fragen: 2 Min Strafen wenn.. [Re: Ovechkin_#8]
Ovechkin_#8 Offline
Profi

Registriert: 08/07/2007
Beiträge: 1354
Ort: Links, Links, Geradeaus, Recht...
Alleine aufgrund der von mir damals gestellten Fragen, sollte dieser Forenbereich für mich nicht mehr kommentierbar sein laugh Aber gut, man wird älter. Konkret habe ich folgende Frage: Hat sich in den letzten 3-5 Jahren etwas am Regelwerk geändert?

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3

Moderator:  Chris71, ST_AGATHA