OK, Ambri sei Kult, lassen wir das mal so stehen-aber was hat dies mit der Frage zu tun, ob Ambri in die NLA gehört oder nicht? Die Ligazugehörigkeit wird in erster Linie sportlich entschieden-bei jedem Klub. "Kult"güterschutz braucht es nicht, umsomehr da ein "Kultverein" mit seinen tollen Fans ja ohnehin auch in der NLB problemlos -ja sogar noch viel besser als in der NLA-leben könnte!
wundert mich nicht, das ein bielfan dies nicht versteht. eine nla ohne ambri ist halt irgendwie nicht mehr dasselbe. ambri gehört seit eh und je zur nla und das soll auch so bleiben. ambri mag vieleicht kein typischer nla club sein aber ambri gehört genau so wenig in die nlb.
und ich glaube sehr wohl, das ambri sportlich mit der nla mithalten kann. leider spielt halt geld eine grosse rolle aber ambri ist ein tolles beispiel für die ausnahme. haben oft mit dem kleinen budget sehr viel herausgeholt. dass es diese saison irgendwie nicht klappen will ist vorallem für die fans bitter.
ambri wird die play outs überstehen (das hoffe ich zumindest) und auch in der nächsten saison nla spielen.
warten wirs ab.
SIEGER STEHEN DA AUF, WO VERLIERER LIEGEN BLEIBEN!