|
|
Mitglied
|
Mitglied
...versteht eh kein Mensch was dieser Fatton genau bei uns macht.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Ich habe beide Spiele in Chur wie auch dasjenige in Thurgau gesehen. Beide Matchs müssten wir gewinnen. Chur hatte wenigstens noch Chancen. Aber Thurgau haben wir die letzten beiden Drittel richtiggehend dominiert. Die kamen nicht mehr aus ihrem Drittel richtig raus, und dann geht der einzige Schuss am Schluss von Thurgau rein. Also komplett unverdient verloren. Was mir aber Freude bereitet ist dass die Mannschaft kämpft und jetzt schon solche Matchs auswärts dominieren kann, das macht Hoffnung auf den Samstag... Wenn gegen Chur Giova im Tor gewesen wäre, wir hätten drei Punkte mehr auf dem Konto. Jetzt noch effizienter vor dem Tor werden, und dann gehts richtig ab..
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Nach der letzten Niederlagenserie, müsste man nicht ev. langsam den Trainer in Frage stellen?
Die Verteidigung ist komplett neben den Schuhen. Stehen vielmals auch falsch und treffen falsche Entscheidungen. Wie gestern, statt vor dem Tor abzudecken, fährt Maxime Montandon doch dem Basler der hinter dem Tor duchkurvt nach, und voila prompt steht einer komplett alleine vor dem Tor und muss nur einschieben. Wenn man dann vorne auch nicht trifft, ist der Mist geführt.
Zuletzt geändert von hockeybrother; 27/11/2024 15:04.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Wieso den Trainer hinterfragen, wenn die Verteidiger einfach kein Top-Niveau haben? Unser "C" ist schlicht und einfach kein Top-Verteidiger, sorry...
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Naja gegen Thurgau und Chur hätte man gewinnen müssen. Nun aufgrund dieser Niederlagenserie schon den Trainer zu hinterfragen, halte ich als schlichtweg falsch.
Dies war schon vor der Saison klar das wir hinten nicht gerade die Topshots in unseren Reihen haben und wir vor allem durch einen offensiven Spielstil die Punkte einheimsen müssten. Wenn dann halt unser Torwart auch nicht den besten Tag erwischt und wir vorne nicht effizienter auftreten, wird es halt auch schwierig zu Punkten.
Unser „C“ mag zwar defensiv kein Top Verteidiger sein, trotzdem hat er für unsere offensive einen enormen Wert (Blueliner).
Wenn ich zum Beispiel sehe wie sich ein Berthoud in den letzten Jahren bei uns entwickelt hat, kommt mir echt Freude auf. Ich könnte mir vorstellen das man sich auf die nächste Saison auf jeden Fall hinten verstärken wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, macht mich dies auch nicht traurig, weil ich auch sehr gerne die Jungen spielen sehe und es auch als sehr wichtig empfinde, dass diese auch Spielpraxis erhalten um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Zuletzt geändert von 98 Dark Sun 08; 29/11/2024 01:11.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Also mir war klar, dass man das Spiel gewinnt. Chapeau an die Boys zum Arbeitssieg. Die letzten Spiele hat man allesamt unglücklich und grösstenteils unverdient verloren. Klar ist die Defensive manchmal fahrig, aber es gibt halt so in der Saison Phasen, in denen man sich Niederlagen eingestehen muss. Wichtig ist es wie gestern gegen die untenstehenden Teams (Olten, Bellinzona) die Punkte zu holen. Gegen Thurgau, Chur hätte man den Sieg verdient gehabt und gegen La Chaux de Fonds wäre mehr drin gewesen. Einzig gegen Basel kann ich nicht beurteilen, wie die Leistung war. Was auffällt ist das die Schiris in den letzten 10 Partien immer schlechter und richtiggehend traurig pfeifen. Nur zwei Beispiele, aber ich könnte unzählige aus den vergangenen Partien benennen: die Szene gegen La Chaux de Fonds, in welcher Eugster Giova von der Seite anfährt und der Schiri einen halben Meter entfernt beide Augen und Ohren verschliesst und die nicht gepfiffen wurde oder das gestern gegen Berthoud war gemeingefährlich. Die Krone wurde noch daraufgesetzt, dass im Gegenzug das 2 zu 2 fiel. Das war schon unter aller Sau, sorry aber dass muss auch klar in diesen Worten gesagt werden.... Wenn man solche Szenen nicht mehr sieht, sollte man die Pfeife abgeben...
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Guillaume Maillard ist schon ein ziemlich krassen Transfer, welchen Chris da getätigt hat.
Mir gefällt auch Kellenberger, welchen er von Kloten geholt hat.
Man sieht die Handschrift des Chefs deutlich.
Der wichtigste Termin, vielleicht sogar der wichtigste der Clubgeschichte...wird aber der 11. Dezember werden. Hoffen wir, dass der Generalrat der Stadt Siders seinen Job macht und nicht noch eine Volksabstimmung angesetzt wird.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Cody Almond wird mit uns in Verbindung gebracht… naja weiss nicht… Hoffe die Verletzungen von Bougro & Fuhrer sind nicht allzu gravierend…
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Das hoffe ich allerdings auch Man spürt es sehr stark das beide fehlen Cody ist sicherlich sehr gut aber er ist auch nicht mehr der jüngste ^^ Für ein paar Saison sollte es jedoch auch nocj in der NLB reichen.
Zuletzt geändert von 98 Dark Sun 08; Gestern um 21:17.
|
|
|
|
|
|