Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Heute gehts in den Jura auf fast 1000 Meter über Meer.
Der HCFM hat in den letzten 10 Spielen 5x verloren und
in den letzten 7 Partien nur gerade zweimal 3 Punkte geholt.
Es liegt also bestimmt etwas drin. Die Jurassier haben mit
Arnaud Schnegg und Colin Loeffel die Nummern 1 und 3
der Scorerliste in ihrem Team, auf diese gilt es besonders
zu achten. Die beiden Teams liegen nur gerade 4 Punkte
auseinander, ein Sieg für den SCL wäre daher enorm wichtig,
natürlich auch, um die Lücke zu Rang 6 nicht noch grösser
werden zu lassen. Wer weiss, vielleicht kommt ja endlich
mal der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurück.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Bezüglich Verletztenliste: gemäss Medical Report
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/team/medical-report
sind noch 4 Spieler nicht einsatzfähig:
Girardin, Stöckli, Graber und Perrenoud
Auf Instagram wurde bestätigt, dass Nicolas Jobin heute sein Comeback gibt.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Schade konnte die phasenweise Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Das PP ist leider auch ein Sorgenkind und das letzte Drittel wieder Othockey.
Immerhin sehe ich Ansätze von einer Weiterentwicklung.

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel vom SCL. Natuerlich muesste das Spiel gewonnen werden. War man doch das erste und zweite drittel das staerkere Team. Franches zwar mit den 2 gefaehrlicheren chancen und der SCL mit einiges mehr an Chancen. Man sieht definitiv ein verbesserten SCL und auch die Spielfreude ist wieder mehr da. Einsatzbereitschaft und Kampfgeist ebenfalls. Das Laeuferische war ja noch nie zum Thema geworden, deshalb nach wie vor auch das gut. Chancenauswertung ist eines der grössten Probleme, noch. PP wurde auch nicht schlecht gespielt, aber auch hier zu wenig abschluesse, aber man spielte fast die ganze zeit im Drittel, was natürlich keine Tore bringt, aber dies war auch schon anders. Das BP fand ich ziemlich gut. So macht es wieder richtig spass zuzuschauen. Wenn es so weiter gehen sollte, man sah definitiv veraenderungen, dann wird er und das Team dies noch in den Griff bekommen.
So, nun freue ich mich auf Arosa und hoffe das viele Fans Anreisen werden, auch wenn der Sonntag und die zeit nicht das ideale ist von der Distanz her.

HOPP SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
In der Defensive sind Fortschritte erkennbar nach zwei Wochen Training notabene. Das stimmt einem zuversichtlich.
Doch die Resultate sind noch nicht wie gewünscht. Hatte man doch insgeheim Punkte aus Lyss und dem Jura erhofft.
So tut man gut daran, versuchen sich in den Rängen 7 -10 festzusetzten, denn Bülach & Wetzikon werden immer stärker und wir stagnieren im Moment.
Uns fehlt einfach ein Stürmer welcher regelmässig scort. Die Suche wird sicher nicht einfach, dennoch alle Beziehungen spielen lassen um Mister X möglichst bald zu finden!

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Online: Content
Langenthal
Zu später Stunde, nach einmal schlafen und drüber nachdenken, meld ich mich auch mal wieder für ein Matchfazit..
Mir hat dieses Match recht gut gefallen. Es wurde gefightet, gerannt und allgemein Vollgas gegeben. Ja, sogar das Powerplay hat endlich mal halbwegs gut ausgesehen!
Wenn ich etwas kritisieren möchte, dann einzig die Chancenauswertung. Alles andere hat aus meiner Sicht echt gut ausgesehen. Man erkennt langsam die Handschrift von Serge, es ist langsam ein Gameplan erkennbar, was man ja immer wieder so schmerzhaft vermisst hat.
Besonders möchte ich hier noch das Boxplay herausheben! Mega gespielt, quasi nichts zugelassen und super gestanden!
So weitermachen und einfach mal die Chancen nutzen, dann kommt dass sehr gut mit dem Team. Vlt nicht mehr zwingend auf Platz 6, aber in den Pre-Playoffs der Heimvorteil liegt da mindestens drin!

Weiter so wie auf dem Jura! So gefällts und macht grösstenteils Spass (Ausser die Nerven, die verbrennen wegen nicht genutzter Chancen ;-) )

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46

Link Copied to Clipboard