Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 26 von 27 1 2 24 25 26 27
In der nähe von Olten
C
Veteran
Veteran
C Offline
In der nähe von Olten
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: EXIL VS
Nicht sonderlich überraschend. Erfolg ist sexy!
Wird Olten die nächsten zwei Saisons Meister, dann sieht das nicht viel anders aus. laugh

Haha.... smile Rennen wir nun seit 12 Jahren diesem Kübel hinterher und grossem Budget, glaube ich kaum dass 18-20 jährige Junioren aus Biel uns zu diesem Erfolg verhelfen werden.
Ich denke wir werden uns im unteren Mittelfeld wiederfinden.

Die erfolglosen und Glorreichen Zeiten in Olten scheinen vorbei zu sein.

Ich sehe im jetztigen 19 Mann Kader von Olten nur einen 18-20 järigen Junior aus Biel, und das ist der Topscorer der Elit U20, Marc Sever.

Region Basel
Veteran
Veteran
Region Basel
Haha.... smile Rennen wir nun seit 12 Jahren diesem Kübel hinterher und grossem Budget, glaube ich kaum dass 18-20 jährige Junioren aus Biel uns zu diesem Erfolg verhelfen werden.

Auf der Torhüterposition seid ihr nun aber besser besetzt als wir in Basel...

us em Gäu
M
Profi
Profi
M Offline
us em Gäu
Original geschrieben von: droopy

Auf der Torhüterposition seid ihr nun aber besser besetzt als wir in Basel...

Keine Ahnung wie und woher Du deine Hockey-Kenntnisse erlangt hast, aber die Aussage dass wir die besseren TW als der EHC Basel haben sollen, finde ich eine sehr mutige Aussage! Vor allem weil man einen Torhüter verpflichtet hat, der die letzten "2" Saisons gerade mal 10 Spiele absolviert hat....

TG
Veteran
Veteran
TG
Original geschrieben von: EXIL VS
Olten ... Meister

Der war gut.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Vergangene Saison hat GCK aufgezeigt, dass viel möglich ist. Sheehan ist ein absoluter Fachmann auf seinem (SL) Gebiet.

Hinter den 7 Bergen
H
Veteran
Veteran
H Online: Content
Hinter den 7 Bergen
Im Blick ist ein spannender Beitrag zur Zukunft der NLB erschienen. Wahrscheinlich habt ihr Swiss League Veteranen all diese Varianten (und wieso man diese nicht umsetzt) bereits durchgekaut, würde mich aber doch Wunder nehmen, wie der Tenor ist.

https://www.blick.ch/sport/eishocke...raenkelnden-swiss-league-id20344227.html

Für mich ists ganz klar, 12 A, 12 B, 12 MHL, direkter Auf- und Absteiger.

www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Dass drei der fünf Szenarien (inkl deinem) meilenweit davon entfernt sind, in der NL eine Mehrheit zu finden, steht ja bereits im Artikel geschrieben. Was ich bisher noch gar nicht gehört habe und meines Wissens auch hier noch nie besprochen wurde, ist die Anmerkung, dass der TV-Anbieter an einer Verkleinerung der NL interessiert sein könnte. Ist das wirklich so? Gibts dazu irgendeine seriösere Quelle als den Blick? Ehrlich gesagt habe ich gar nie in Erwägung gezogen, dass dieses eine zusätzliche Spiel pro Runde für den TV-Anbieter einen nennenswerten Unterschied machen könnte, aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, die NL-Clubs von einer Verkleinerung zu überzeugen, dann wäre das in der Tat wohl der einzige Weg. Wäre ja schon sehr bezeichnend, wenn es schlussendlich ein Medienkonzern mit Sitz auf den Bermudas (resp dessen Tochtergesellschaft) ist, der unser Eishockey rettet...

Wenn das nicht geschieht, bleibt wohl effektiv nur noch das Szenario mit der Zusammenlegung von MHL und SL. Dies dürfte unweigerlich dazu führen, dass sich das sportliche Niveau immer weiter von der NL entfernt und der heutigen MHL annähert. Ob das dann noch das geeignete Gefäss ist, um die Spieler weiterzuentwickeln, die sich nicht auf Anhieb in der NL durchsetzen können, kann ich mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber auch das wird die NL-Clubs meiner Einschätzung nach nicht zum umdenken bewegen. Dann wird halt die Ausländerzahl erhöht.

Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum
A
Mitglied
Mitglied
A Online: Happy
Also ich finde dass es Null Sinn macht, die Swiss League mit der MHL zusammenzulegen. Dies würde zu einer Verschlechterung des Schweizer Eishockeys führen. Respektive werden die Talente nicht mehr auf dem Niveau spielen können, die es benötigt damit die Schweiz als Eishockeyland auch konkurrenzfähig ist. Die Swiss League ist eine Ausbildungsliga, ohne sie wird die National League gezwungen werden noch vermehrt ausländische Spieler zu holen. Die Swissleague wie auch die Nationalleague müssen zwangsweise einen Weg finden, die Ligen durchlässiger zu machen, ansonsten wird gesamtschweizerisch das Eishockey an Niveau verlieren und richtiggehend an die Wand gefahren. Als Beispiel was bringt es das ein Ajoie jedes Jahr um den letzten Tabellenrang hin und her dümpelt? Mehr Konkurrenz und Durchlässigkeit würde auch die Ligen attraktiver machen. Ob hier aber eine Lösung gefunden wird, ist für mich sehr fraglich. Alle Klubs der Nationalleague haben Angst abzusteigen, aber rein sportlich gesehen ist es eine Frechheit, dass ein Aufstieg schon im Vorherein aus der Swissleague in die Nationalleague verunmöglicht wird. Hier denke ich an Clubs wie Visp, Chaux de Fonds, Basel, Sierre oder auch ehemals Olten, die alle Ambitionen haben/hatten, diese aber durch die jahrelange sportliche de facto Ligaschliessung durchhalten müssen/sollen...

Zuletzt geändert von Allez Sierre; Gestern um 15:38.
K
Profi
Profi
K Online: Content
Original verfasst von Allez Sierre
Also ich finde dass es Null Sinn macht, die Swiss League mit der MHL zusammenzulegen. Dies würde zu einer Verschlechterung des Schweizer Eishockeys führen. Respektive werden die Talente nicht mehr auf dem Niveau spielen können, die es benötigt damit die Schweiz als Eishockeyland auch konkurrenzfähig ist. Die Swiss League ist eine Ausbildungsliga, ohne sie wird die National League gezwungen werden noch vermehrt ausländische Spieler zu holen. Die Swissleague wie auch die Nationalleague müssen zwangsweise einen Weg finden, die Ligen durchlässiger zu machen, ansonsten wird gesamtschweizerisch das Eishockey an Niveau verlieren und richtiggehend an die Wand gefahren. Als Beispiel was bringt es das ein Ajoie jedes Jahr um den letzten Tabellenrang hin und her dümpelt? Mehr Konkurrenz und Durchlässigkeit würde auch die Ligen attraktiver machen. Ob hier aber eine Lösung gefunden wird, ist für mich sehr fraglich. Alle Klubs der Nationalleague haben Angst abzusteigen, aber rein sportlich gesehen ist es eine Frechheit, dass ein Aufstieg schon im Vorherein aus der Swissleague in die Nationalleague verunmöglicht wird. Hier denke ich an Clubs wie Visp, Chaux de Fonds, Basel, Sierre oder auch ehemals Olten, die alle Ambitionen haben/hatten, diese aber durch die jahrelange sportliche de facto Ligaschliessung durchhalten müssen/sollen...

Alles allen bekannt und es sind sogar alle der gleichen Meinung…nur anpacken und einen Schritt machen tut keiner….

Blues
Veteran
Veteran
Blues
Original verfasst von Khuri
Alles allen bekannt und es sind sogar alle der gleichen Meinung…
Eben nicht! Die NL-Clubs (oder zumindest eine erdrückende Mehrheit davon) sind da ganz anderer Meinung. Solange sich das nicht ändert, kannst du anpacken und Schritte machen, soviel du willst.

Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum
Seite 26 von 27 1 2 24 25 26 27

Link Copied to Clipboard