|
Veteran
|
Veteran
das Forum wurde auch noch nicht wie vor 1.5 Wochen angek�ndigt migriert. Da liegt gerade vieles im Argen. Keine Ahnung was da schief l�uft. Doch bei mir wurde es migriert und eben seit da gibts probleme in der Anzeige, sonderzeichen wie �,�, � werden zum beispiel nicht korrekt dargestellt. und eben die Fensterbreite ist zu klein (oder die breite des Forums zu gross). Buttons teilweise in Englisch beschriftet, teilweise in Deutsch.
Zuletzt geändert von Derzmä; 11/11/2024 09:04.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
was genau wurde migriert? Ist doch immer noch der gleiche alte Release von 2013 (7.5.8). Es hiess es wird komplett erneuert. Das ist definitiv nicht der Fall (noch nicht): http://www.hockeyfans.ch/news/datum/2024/11/1/58998
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Da ist derzeit einiges im Argen. Es wurden 6000.- an Spenden gesammelt f�r die Erstellung einer neuen Plattform f�r das Forum. Im Mail stand unter anderem folgender Text:
"Wir haben einen Plan, aber auch dazu brauchen wir dich - vor allem dann, wenn du nicht schon mitgemacht hast: Schliesse dich den Unterst�tzerinnen und Unterst�tzern an und helfe mit, damit wir unsere Scripts (teilweise noch aus dem Gr�ndungsjahr 1998!) umschreiben und den modernen Bed�rfnissen anpassen k�nnen. Und diesmal k�nnen wir dir sogar eine Belohnung versprechen, wenn du uns mit mindestens 60 Franken unterst�tzt: du wirst du den ersten geh�ren, die hockeyfans.ch im neuen Gewand sehen k�nnen. Und wenn du m�chtest, darfst du uns sagen, was dir gef�llt und was wir noch besser machen k�nnten. Wir brauchen daf�r 6000 Franken, damit eine externe Firma das, was wir in Freiwilligenarbeit vorbereitet haben, konkret umzusetzen."
In ging davon aus, dass man im Hintergrund alles vorbereitet, den Spendern von Fr. 60.- und mehr den Zugang in einer Beta-Version erm�glicht und dann nach Vollendung das Forum nahtlos z�gelt. Das hat offensichtlich nicht geklappt, weshalb weiss ich auch nicht. Es fehlt auch diesbez�glich die Kommunikation. SCHADE! Ich hoffe immer noch darauf, dass bald etwas geht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Neu wurde inzwischen ein Spendenziel von Fr. 15'000.- definiert, wovon knapp 8'000.- bereits eingegangen sind. https://hockeyfans.payrexx.com/de/pay?cid=d9f698f0Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Nun gut, wer schon ein Weilchen auf dieser Seite unterwegs ist, kann ja eigentlich nicht wirklich verwundert dar�ber sein, dass eine solche Umstellung nicht so schnell und reibungslos abl�uft, wie man sich das als User w�nschen w�rde. 15'000 Hebel f�r den Betrieb einer Seite "von und f�r Fans" halte ich dagegen schon f�r eine sehr stattliche Summe. Zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine saubere Kommunikation w�re. K�nnte man klar und nachvollziehbar aufzeigen, wozu eine solche Summe ben�tigt wird, w�rde dies die Spendenbereitschaft bestimmt erh�hen. Aber solange man sich dar�ber v�llig ausschweigt, an der Seite nur Verschlimmbesserungen erkennbar sind und man nebenbei noch versucht, uralten Kram auf Ricardo zu verh�kern, bei dem es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (gr�sstenteils) um Werbegeschenke handelt, hinterl�sst das schon ein m�chtiges Geschm�ckle.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich stelle mir das auch problematisch vor, das Forum gleichzeitig auf zwei Plattformen laufen zu lassen. Daher rechne ich mit einer kompletten Umstellung auf Punkt X. Ich bin gespannt, ob die bisherigen Beitr�ge (zumindest die aktuellen) dann noch verf�gbar sein werden.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ein paar Sachen wurden inzwischen korrigiert, aber die Seite ist immer noch weit weniger komfortabel als vorher, dabei wollte man doch grundlegend optimieren. Langsam wäre es an der Zeit, zu informieren was wann noch kommt. Sonst komme ich mir als finanzieller Unterstützer etwas verarscht vor, auch wenn ich keinen grossen Betrag gespendet habe.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Ist echt mühsam was da gerade abgeht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Geht mir persönlich auch so, leider. Insbesondere die Mobile Ansicht ist eine mittlere Katastrophe (Seite ist zu deutlich zu breit, in der Mobile Ansicht ist es unmöglich den kompletten Text zu lesen)...
|
|
|
|
|