|
Veteran
|
Veteran
naja regelm�ssig ist �bertrieben, peltonen hatte bei mindestens 4 spielen 0 einssatzminuten
aber hey die meisten hier wollen ja junge hungrige talente lieber als einen 33 j�hrigen von dem her geht das ja i.o. ;-)
reichle gef�llt mir eigentlich und wenn ich sehe das von den junioren nicht wirklich was nachkommt ist das schon i.o. teuer ist er ja nicht.
wir haben keine probleme junge spieler �berteuert(?) zu holen, auch *star* spieler kommen eventuell zu teuer zu uns (m�ller, aebischer, th�rkauf), oder ehemalige (simion, zanetti), aber wenn es um das mittelfeld geht da scheinen sie einfach nicht gewillt zu sein den preis zu bezahlen der gefordert wird. ich wette bozon/zehnder sind ihnen zu teuer, da holen sie f�r den preis der beiden hofi zur�ck *rofl ..
genf r�stet auf und ich denke mir das wir n�chstes jahr eventuell gar mit bertaggia starten k�nnten .. back to the roots *hihi .. vielleicht kommt ja auch riva dann h�tte man nix draus gelernt .. aber hey wir sind ja LA FAMIGLIA! ..
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Reichle ist nicht mal NLB w�rdig. Sorry der zeig nicht mal ansatzweise etwas. Aber eben man verschl�ft alles. Und dazu gibt man noch viel Geld aus f�r Hofmann, der auch st�ndig verletzt sein wird. Dazu wird Alatalo auch gehen. Da wir ja so gut sind in der Verteidigung. Braucht es ihn nicht mehr. N�chste Saison wir noch schlimmer sein als diese. Aber man ist ja gew�hnt. Ist doch alles gut
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
alatalo w�rde ich auch abgeben, er ist zu teuer f�r das was er bringt ausser er gibt sich mit der h�lfte zufrieden dann ja calle wollte ja gehen weil wir mit luca ja so einen super trainer haben der nicht weiss wie man die spieler richtig einsetzt, aber calle ist kein wirklich grosser verlust, im gegenteil die lohnsumme kann besser verwendet werden, im moment aber eher schlechter
wenn alatalo geht und dann mit dem geld ein hofmann holen kann ist das sicher ein upgrade, in der verteidigung sind wir in meinen augen gut genug und wenn das der fall ist w�rde ich n�chstes jahr mit 7 ausl�ndern anfangen 2 verteidiger 5 st�rmer .. so k�nnte man flexibel agieren und je nach situation die verteidigung oder den sturm st�rken
btw reichle hatte letztes jahr in chaux 12 punkte in 17 spielen gemacht .. also nix mit nicht mal nlb tauglich .. ich finds eher bedenklich das man junge "talentierte" spieler holt diese aber haupts�chlich auf der trib�ne l�sst, wo soll da der mehrwert herkommen? lasst sie in der u20 oder leiht sie in die nlb aus wenn sie in luca's augen nichts taugen .. dann kann er weiterhin versuchen einen platz f�r zanetti zu suchen *gg
Zuletzt geändert von Le mieux †; 11/11/2024 14:42.
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Bei uns laufen aus: Alatalo, Hausheer, Cormier, Patry, Peltonen
------
Verteidiger: Ambri: W�thrich (187/92) Biel: Christen (177/79), Stampfli (187/80) Kloten: Niku (185/88) Rapperswil: Gerber (191/85) Zug: Riva (178/82)
St�rmer: Ajoie: Sopa (177/83), Robin (176/71) Bern: Bader (187/80) Lausanne: Bozon (186/92), Holdener (183/79) ZSC: Rohrer (178/73), Zehnder (182/84) Zug: Biasca (185/88), Eggenberger (188/92)
------
Schlegel/Van Pottelberghe (+nyffeler?)
simion th�rkauf joly m�ller schulz
sekac zohorna (hofmann) aebischer zanetti
verboon arcobello fazzini dahlstr�m peltonen
reichle canonica (patry) guerra meile
res: zanetti
wir haben im sturm unsere baustelle, wenn arco fr�her als geplant schweizer wird w�rde ich ihn als 7. ausl�nder halten um ihn dann als ch einzusetzen, ansonsten eher als 6. das zeug hat er dazu eventuell sollte man es sich �berlegen einen niku anstelle von dahlstr�m zu holen, vorausgesetzt schulz entpuppt sich als solider zweiweg, dann h�tte man f�r beide pp einen dirigenten und w�re so doppelt so gef�hrlich .. alatalo wird meiner meinung nach gehen m�ssen, ob hausheer bleibt? ka eventuell ja aber ich finde er macht zu viele fehler als das man ihn unbedingt halten m�sste, wenn der vertrag �hnlich klein bleibt und er das jobcharing mit meile/guerra aktzeptiert ok ansonsten auch weg im sturm w�rde ich mit patry verl�ngern, klar er ist keine wucht aber ein solider spieler um einiges besser als zanetti/cormier/peltonen, sollte morini wieder zur�ck kommen k�nnte ich mir auch eine 4. linie mit verboon morini reichle vorstellen .. alle mind. 185 gross .. uns fehlt jemanden f�r die 2. linie und das w�re eventuell hofmann, mit ihm und niku h�tte man dann auch eine 2. pp linie die performen k�nnte ..
ja carr ist nicht mehr drauf, ich bin nicht zwiesp�ltig und ich hoffe man hat gen�gend zeit mit seiner personalie, denn ich bin unsicher ob er uns noch tragen kann und ob er nicht zu teuer ist f�r das was er bei uns leistet, aber wenn man z.b. einen zehnder/bader holen k�nnte dann k�nnte er wiederum ein thema sein (anstelle von arcobello der dann den 7. ausl�nder macht)
simion th�rkauf joly m�ller schulz
sekac zohorna (hofmann) aebischer zanetti
(carr) (bader/zehnder) fazzini dahlstr�m peltonen
reichle morini/canonica (arco wenn ch) (patry/morini/canonica) guerra meile
Zuletzt geändert von Le mieux †; 12/11/2024 14:02.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Warum man genau mit Canonica verl�ngerte entzieht sich meiner Kenntnis. Mit seinen Leistungen kann daa nichts zu tun haben und die Gefahr eines Transfers zur Konkurrenz denke ich war auch �berschaubar... sorry aber der kann ja gar nichts
|
|
|
|
Profi
|
Profi
weil er aus der Lugano Juniorenabteilung kommt und ein netter Typ ist
�brigens: Bozon zu Servette, schade
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
naja schliesslich brauchen wir 12 st�rmer, ich h�tte mit canonica nicht 2 jahre verl�ngert, aber denkt hier einer das wir n�chstes jahr genug st�rmer h�tten um einen canonica zu ersetzen? ich glaube kaum, also sicher keine schlechte verl�ngerung, ich denke ambri h�tte ihn gerne genommen btw solange bozon nicht fix ist bleibt er eine option, wenn auch nur eine kleine ^^
Zuletzt geändert von Le mieux †; 12/11/2024 15:22.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
War klar das er geht Alatao wird auch gehen. Wir machen einen R�ckschritt.
Zuletzt geändert von bianconero33; 12/11/2024 17:27.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wir schaffen es das Kader noch weiter auszuduennen f�r 25/26. Was hat dieser Verein fuer eine Strategie?
- Zehnder wahrscheinlich Gotteron oder Lausanne - Bozon wohl Genf (4 Jahre sollens sein)
Bleibt noch ein Thierry Bader uebrig. Viel mehr gibt der Markt nicht her. Wir werden erneut deutlich an Substanz verlieren, in dieser ausgeglichenen Liga bedeutet dies gut und gerne 2, 3 Ranglistenplaetze. Alatalo wird zu 100 Prozent gehen, sonst haette man was kommuniziert. Alles easy, Zanetti ersetzt Alatalo und Hausheer. Und wenn es nicht ausreichen sollte kann Guerra 20 Minuten spielen. Oder wir setzten 2 auslaendische Backs ein. Da wir genuegend Stuermer haben ist dies kein Problem.
Eieiei, regt mich diese Teppichetage auf.
FORZA LUGANO
GRAZIE #33
|
|
|
|
|