Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 22 von 23 1 2 20 21 22 23
G
Rookie
Rookie
G Offline
Original geschrieben von: Allez Sierre

Kurz noch zu den Schiris. Diese Saison war bis anhin gut bis sehr gut. Gestern haben aber diese sehr schwach gepfiffen. Unzählige Fehlentscheidungen, das Spiel wurde in eine komische Richtung gelenkt, letztlich hat Basel auch davon profitiert.

Hmm naja, 5 Minuten Strafe gegen Liniger wenn er vom Verteidiger in den Goalie hineingestossen wird habe ich auch ziemlich komisch gefunden, denn nach IIHF regeln gibt es dann gar keine Strafe, und schon gar nicht eine Major Penalty. Wie genau du einen Schiri-Vorteil für Basel siehst, wenn Sierre 5 Minuten mehr Zeit im Powerplay hatte verstehe ich nicht ganz.

A
Mitglied
Mitglied
A Online: Happy
Danke für die Berichtigung betreffend Burkhalter!

A
Mitglied
Mitglied
Also mit dem Tempo mit dem Liniger kommt nimmt er die Verletzung klar in Kauf. Klar wird er gestossen, doch er könnte von sich aus früher bremsen oder die Richtung noch wechseln. Bei der 5min Strafe haben sie für Siders gepfiffen. Die muss man nicht geben. Ein 2er sah ich da aber schon. Es gab einige Fouls, die nicht geahndet oder gesehen wurden. Manche sogar sehr offensichtlich. Zudem waren beide hohen Stock Strafen komisch. Sei es drum, im Endeffekt hat man die Tore nicht geschossen und dies war spielentscheidend. Ob die Schiris da jetzt einen guten oder schlechten Job gemacht haben, macht nichts aus.

Zuletzt geändert von Allez Sierre; 28/10/2024 13:11.
G
Rookie
Rookie
G Offline
Original geschrieben von: Allez Sierre
Also mit dem Tempo mit dem Liniger kommt nimmt er die Verletzung klar in Kauf. Klar wird er gestossen, doch er könnte von sich aus früher bremsen oder die Richtung noch wechseln. Bei der 5min Strafe haben sie für Siders gepfiffen. Die muss man nicht geben. Ein 2er sah ich da aber schon. Es gab einige Fouls, die nicht geahndet oder gesehen wurden. Manche sogar sehr offensichtlich. Zudem waren beide hohen Stock Strafen komisch. Sei es drum, im Endeffekt hat man die Tore nicht geschossen und dies war spielentscheidend. Ob die Schiris da jetzt einen guten oder schlechten Job gemacht haben, macht nichts aus.

Ja mit 2 Minuten kann man es schon bestrafen, bei einem Breakaway ist man halt schnell unterwegs, sonst wird man ja eingeholt. Er könnte höchstens rechts am Tor vorbei um auszuweichen. Ich sehe es als Grauzone wo man 2 Minuten geben kann oder nicht und wenn es die Schiris nicht bestrafen können die Verteidiger auch den Tarif durchgeben.
Wo ich dir ganz Recht gebe: 2:6 entspricht sicher nicht dem Spielverlauf. Da hätte Sierre mehr Tore verdient.

A
Mitglied
Mitglied
Aus meiner Sicht war es ein enges Spiel, welches Basel mit der eigenen Kaltblütigkeit sich verdient auf die eigene Seite gerissen hat. Sie waren einfach die effizientere Mannschaft. Hätte Siders die Torchancen genützt, hätte es einen komplett anderen Spielverlauf gegeben. Letztendlich zählen halt nur die geschossenen Tore, dort war Basel im Abschluss wesentlicher abgeklärter und reifer. Zudem hat euer Torhüter sehr stark gehalten.

A
Mitglied
Mitglied
Bravo Boys. Das war mal eine Reaktion auf den Basel Match. Auswärts in Chaux de Fonds ist es selten leicht. Heute hat man aber sehr clever gespielt. Weiter so, dann knacken wir auch GCK und Olten diese Woche!

A
Mitglied
Mitglied
Kim Collins ist verstorben. Ich hatte ihn als Trainer in sehr guter Erinnerung. Ruhe in Frieden Coach. frown

Zuletzt geändert von Allez Sierre; 02/11/2024 08:27.
A
Mitglied
Mitglied
Derby Day. Ich bin gespannt wie die unsrigen auf das Ausscheiden im Cup reagieren. Schade aber jetzt kann man sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Wenn heute alles gegeben wird, kommt dies schon gut. Ich hoffe auf viele Zuschauer und eine tolle Ambiance, dann springt der Funke von uns Fans auch auf die Mannschaft ueber...

Zuletzt geändert von Allez Sierre; 15/11/2024 09:14.
S
Veteran
Veteran
S Online: Content
gegen Visp ein mega Spiel, dann in Chur und Thurgau verlieren Schade
und am Samstag kommt La Chaux-de-Fonds nach Siders.
da müssen wieder Punkte her, sonst verliert man den Anschluss

Samstag, 14. Dezember 2024
Weihnachtsmesse "MG Rhodania" in der Pfarrkirche von Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch

Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Das Spiel in Chur muss man einfach gewinnen - vor allem wenn man mit zwei Toren führt. Die Churer sind aber auch kein schlechtes Team - unser Ersatzgoalie war leider nicht sehr gut.

Im Thurgau hätte man das Spiel im letzten Dritten fast gedreht gehabt. Ein Lucky Punch eine Minute vor Schluss hat uns die drei Punkte gekostet, welche anhand des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen wären.

Janu - weiter geht es. Das wird sicher ein spannendes Spiel am Samstag.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
Seite 22 von 23 1 2 20 21 22 23

Link Copied to Clipboard