Also mit dem Tempo mit dem Liniger kommt nimmt er die Verletzung klar in Kauf. Klar wird er gestossen, doch er könnte von sich aus früher bremsen oder die Richtung noch wechseln. Bei der 5min Strafe haben sie für Siders gepfiffen. Die muss man nicht geben. Ein 2er sah ich da aber schon. Es gab einige Fouls, die nicht geahndet oder gesehen wurden. Manche sogar sehr offensichtlich. Zudem waren beide hohen Stock Strafen komisch. Sei es drum, im Endeffekt hat man die Tore nicht geschossen und dies war spielentscheidend. Ob die Schiris da jetzt einen guten oder schlechten Job gemacht haben, macht nichts aus.
Ja mit 2 Minuten kann man es schon bestrafen, bei einem Breakaway ist man halt schnell unterwegs, sonst wird man ja eingeholt. Er könnte höchstens rechts am Tor vorbei um auszuweichen. Ich sehe es als Grauzone wo man 2 Minuten geben kann oder nicht und wenn es die Schiris nicht bestrafen können die Verteidiger auch den Tarif durchgeben.
Wo ich dir ganz Recht gebe: 2:6 entspricht sicher nicht dem Spielverlauf. Da hätte Sierre mehr Tore verdient.