|
Veteran
|
Veteran
Da gebe ich dir mehrheitlich recht. Aber es ist ein Ausnahme Zustand und dann frage ich mich, was ist mit den anderen Punkten die ich erwähnt habe? Ich möchte es verstehen, aber ist schwierig. Also ich male nicht den Teufel an die Wand, bin nach wie vor überzeugt von unserem Team und habe grossen Spass mit den Spielern auch nach den Spielen wenn man mit Ihnen quatschen kann. Löst aber die Situation nicht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wir haben ein klar zu dünnes Team! Da gibt es nichts schönzureden und das ist unser Versäumnis!
Verstärkungen mit B-Lizenzen sind natürlich immer eine Option. Da muss aber 1. der andere Verein und 2. der Spieler selbst mitmachen. Zudem möchten wir mit B-Lizenzen eben auch nicht übertreiben, sondern vermehrt mit eigenen Junioren arbeiten. Das fördert m.E. die Loyalität zum SCL, die Identifikation und das Teamgefüge selbst. Ob es sportlich immer auch das Richtige ist, das lassen wir mal offen.
Beim Einsatz des Nachwuchses müssen wir vorsichtig sein. Wir haben hier eine grosse Verantwortung gegenüber den Spielern. Ihr könnt euch vorstellen, die Jungs möchten natürlich immer spielen. Für die 1. Mannschaft wie auch ihr eigenes Team. Da müssen wir manchmal auch etwas bremsen. Wir können und wollen niemanden verbrennen und möchten auch das Verletzungsrisiko der jungen tief halten.
Es ist ein Balanceakt. Junge einzusetzen ist in unserem Sinne. Aber verhältnismässig. Nicht indem sie Freitags, Samstags und Sonntags Spiele haben, vorher noch 2 Trainings, in der Lehre oder dem Studium dann einschlafen und nix mehr leisten!
Thema Basel: Es ist für den Fan und manchmal auch für mich persönlich etwas störend, wenn unsere eigenen, dringend benötigten Leute in Basel spielen. ABER wir möchten eben auch dies ermöglichen und fördern. Für einen MHL-Spieler, welcher sich einen neuen Verein sucht, ist die Möglichkeit zu SL-Einsätzen zu kommen, eben auch ein Argument für den Verein, welcher dies bieten kann. Auch hier gilt, verhältnismässig bleiben. Schläpf wird uns unser Engagement danken und sicher auch mal helfen...
Partnerschaften und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, sei es nun Burgdorf oder Basel, oder im Nachwuchsbereich der SCB, sind in der Endabrechnung für uns sicher eher förderlich als schlecht.
Fazit: Unser Kader ist zu schmal! Das müssen wir korrigieren! B-Lizenzen sind eine gute Alternative, aber nicht zu viele. Wir wollen eine eigene DNA! Der Einbau des eigenen Nachwuchses in die erste Mannschaft wird gefördert, aber verhältnismässig mit Rücksicht auf den jungen Spieler selbst. Von Partnerschaften kann der SCL in der Endabrechnung profitieren.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@Reflex……besten Dank für diese Info. Ich gehe voll mit dir mit was die Jungen angeht. Ebenfalls befürworte ich das B Lizenzen Thema sehr mit nicht zu vielen und so. Finde so oder so, dies müsste anders geregelt werden mit zum Beispiel einer maximalen Stückzahl. Das was Martigny macht geht ja gar nicht. Gerade in dieser Liga ist die DNA extrem wichtig.
Das mit der Partnerschaft sehe ich nicht gleich wie du, muss ja auch nicht ;-) wohl verstanden, ich gönne es jedem Spieler wenn er die Chance bekommt. Da ist nichts einzuwenden. Du weisst auf was ich hinaus will.
Knackpunkt ist und bleibt das zu dünne Kader und das ist das was mich am meisten wurmt. Höflich ausgedrückt :-)
Freue mich trotzdem auf Mittwoch. Vielleicht ein Bierchen @Reflex?
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Danke für die informativen Updates! So sieht man das gerne als Fan/Sponsor/Sympathisant, selbst wenn es in diesem Fall nicht sehr erfreuliche News sind. Transparenz ist sehr wichtig. Das nimmt sämtlichen Gerüchten/Vermutungen etc. den Wind aus den Segeln. Ihr macht das sehr gut. Der Medical Report liest sich wirklich nicht sehr erfreulich. Mit Sieben (!) verletzten Stammspielern ist es auch gegen (auf dem Papier) "schwächere" Teams nicht einfach zu bestehen. Da bleibt keine Linie, wie sie mal war. Nun gegen Huttwil wird mir ziemlich mulmig.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wir haben ein klar zu dünnes Team! Da gibt es nichts schönzureden und das ist unser Versäumnis!
Verstärkungen mit B-Lizenzen sind natürlich immer eine Option. Da muss aber 1. der andere Verein und 2. der Spieler selbst mitmachen. Zudem möchten wir mit B-Lizenzen eben auch nicht übertreiben, sondern vermehrt mit eigenen Junioren arbeiten. Das fördert m.E. die Loyalität zum SCL, die Identifikation und das Teamgefüge selbst. Ob es sportlich immer auch das Richtige ist, das lassen wir mal offen.
Beim Einsatz des Nachwuchses müssen wir vorsichtig sein. Wir haben hier eine grosse Verantwortung gegenüber den Spielern. Ihr könnt euch vorstellen, die Jungs möchten natürlich immer spielen. Für die 1. Mannschaft wie auch ihr eigenes Team. Da müssen wir manchmal auch etwas bremsen. Wir können und wollen niemanden verbrennen und möchten auch das Verletzungsrisiko der jungen tief halten.
Es ist ein Balanceakt. Junge einzusetzen ist in unserem Sinne. Aber verhältnismässig. Nicht indem sie Freitags, Samstags und Sonntags Spiele haben, vorher noch 2 Trainings, in der Lehre oder dem Studium dann einschlafen und nix mehr leisten!
Thema Basel: Es ist für den Fan und manchmal auch für mich persönlich etwas störend, wenn unsere eigenen, dringend benötigten Leute in Basel spielen. ABER wir möchten eben auch dies ermöglichen und fördern. Für einen MHL-Spieler, welcher sich einen neuen Verein sucht, ist die Möglichkeit zu SL-Einsätzen zu kommen, eben auch ein Argument für den Verein, welcher dies bieten kann. Auch hier gilt, verhältnismässig bleiben. Schläpf wird uns unser Engagement danken und sicher auch mal helfen...
Partnerschaften und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, sei es nun Burgdorf oder Basel, oder im Nachwuchsbereich der SCB, sind in der Endabrechnung für uns sicher eher förderlich als schlecht.
Fazit: Unser Kader ist zu schmal! Das müssen wir korrigieren! B-Lizenzen sind eine gute Alternative, aber nicht zu viele. Wir wollen eine eigene DNA! Der Einbau des eigenen Nachwuchses in die erste Mannschaft wird gefördert, aber verhältnismässig mit Rücksicht auf den jungen Spieler selbst. Von Partnerschaften kann der SCL in der Endabrechnung profitieren. Was heisst „das ist unser Versäumnis“? Dass man zu wenig Spieler unter Vertrag genommen hat? Mit Basel zu wenig detailliert über B-Lizenzen gesprochen hat? Dass nun so viele Spieler ausfallen sehe ich nicht als Versäumnis sondern als Pech.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Freue mich trotzdem auf Mittwoch. Vielleicht ein Bierchen @Reflex?
Leider nein, das Spiel wurde soeben verschoben. Wir holen das bei anderer Gelegenheit nach.
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Soviel ich mitbekommen hab (Vor und während dem Match) kam die Provokation und auch die AKTION nur von Frauenfelder Seite! Was nach dem Spiel und vor allem am Bahnhof passiert ist, kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich dann schlicht nicht mehr anwesend war! Aber bei allem was dort vor und im Stadion los war, möchte ich mich bei diesen Fans von Frauenfeld nicht zu weit aus dem Fester lehnen um zu sagen, dass auch am besagten Bahnhof die Frauenfelder Fans agiert haben! (Wie gesagt, Irrtum vorbehalten, weil ich nicht dort war!)
|
|
|
|
|