Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Jetzt ist also das Amt für geistiges Eigentum tatsächlich durchgekommen und das Schweizer Nati Team darf das Wappen nicht mehr brauchen. Was für ein Witz und aus meiner Sicht eine Schande.
Der Grund ist aber eigentlich noch unglaublicher, zu spätes einreichen des Antrags.
Ich könnte K*****n ab solchen Sachen.........

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Luzerner Hinterland
Mich würde sehr interessieren ob dies damals eine Bringschuld oder Holschuld war?
Auf jeden Fall wurde das Gesuch zu spät eingereicht, zeigt einmal mehr wie der Verband nicht organisiert ist.
Wenn der Verband nicht Hampelmann wäre, hätten wir auch nicht die heutige NL sprich die darbe SL, Vaucher könnte sicher eine Antwort liefern zu diesen Punkten, lol

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
lach@dadeis.....habe jetzt nochmals etwas nachgelesen. SIHF beantragte eine Verlängerung im 2018 um 1 Jahr da die Durchsetzung nicht einfach und sehr kostspielig und aufwendig sei. *Angeblich* wurde auch seitens damaligen Bundesrates das ok dazu gegeben. Dies ist aber nur spekulativ, da wir alle oder wie dadeis schon schrieb, wissen, wie der Verband halt schon vieles kaputt gemacht hat oder den Machenschaften des anderen Problems einfach nur zu schaut.

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Blues
Veteran
Veteran
Blues
In der Wintersession wird der Nationalrat (voraussichtlich) eine Motion behandeln, um eine Ausnahmebewilligung für alle Nationalmannschaften zu erteilen. Der Ständerat hat bereits zugestimmt. Die Chancen stehen also gut, dass sich das Ganze schon bald wieder erledigt hat. Grundsätzlich begrüsse ich es sehr, dass dieser Deppenverband mit Nachdruck darauf hingewiesen wird, dass auch er sich an die Gesetze zu halten und seine Pflichten zu erfüllen hat. Das Bundesverwaltungsgericht hat dieses Urteil bestimmt nicht ohne Grundlage einfach so aus Eishockeyhass gefällt. Die Frage, ob es sich hierbei um eine Bring- oder eine Holschuld handelte, ist hoffentlich rein rhetorischer Natur. Wenn jemand etwas tun will, wozu er eine Bewilligung braucht, ist es selbstverständlich an ihm, dafür zu sorgen, dass er sich diese Bewilligung fristgerecht einholt und nicht am Gesetzgeber, wo kämen wir denn da hin?

Ja, in anderem Zusammenhang habe ich zivilen Ungehorsam schon brutalst abgefeiert. Es macht jedoch einen gewaltigen Unterschied, ob man sich aus Protest nicht an Vorschriften hält oder weil man glaubt, man würde über dem Gesetz stehen. Und in diesem Fall spricht aus meiner Sicht alles für zweiteres.

Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

Moderated by  Martin, Role, TRAVELclub 

Link Copied to Clipboard