#445868 - 09/09/2024 22:57
SC Langenthal - EHC Wetzikon 14.09.2024
|
Veteran
|
So, nun startet endlich die Saison. ich freue mich sehr darauf und bin auch Überzeugt vom Team dass sich mit Sicherheit auch während der Saison noch mehr steigern wird. Es ist schon so, das Testspiele wie es der Name sagt zum Test sind. Daher mit Vorsicht zu geniessen. Der SCL ist und wird bereit sein und ich freue mich schon jetzt auf dieses hoffentlich Hockeyfest mit toller Stimmung und vielen Zuschauern.
|
hoch
|
|
|
|
#445869 - 09/09/2024 23:39
Re: SC Langenthal - EHC Wetzikon 14.09.2024
[Re: gismo]
|
Mitglied
|
Endlich geht die Saison richtig los! Ich freu mich riesig auf diese Saison, unser Team wird uns Freude bereiten, da bin ich überzeugt! Bis am Samstag im Schoren, ich freu mich auf viele Zuschauer, es wird sich lohnen
|
|
|
|
#445941 - 13/09/2024 09:57
|
Veteran
|
So, morgen geht es los. Mit Schommer einen weiteren guten Transfair gemacht...sehr schön jetzt fehlt nur noch Tschudi. Hoffe man wird ihn auch holen können. Grosse Vorfreude herrscht. Wirklich ein gutes Team. Dazu noch gegen einen Verein die ebenfalls eine Fankultur haben. Gegen ende letzter Saison wurden sie bereits begutachtet. Ich bin mir sicher, wir können uns auch auf die Fans freuen. Scheinen gute zu sein. Haben auch schon fast vielleicht jetzt fix einen Car buchen können für Samstag. Bin mir sicher es wird sehr stimmungsvoll werden. Auch würde ich mich freuen über gute Gespräche mit den Wetzikon Fans. Hoffe es gibt die Möglichkeit.
HOPP SCL
|
hoch
|
|
|
|
#445944 - 13/09/2024 11:01
|
Mitglied
|
Die Testspiele sind Geschichte und ja man hat getestet. Ist hoffentlich nahe an die Idealformationen gekommen um erfolgreich zu sein. Wie man so hört scheint der Teamspirit gut zu sein, was letzte Saison der Schlüssel für in die Pre PO`s war. An der Qualität der Spieler sollte es diese Saison sicher nicht liegen. Bis die Feinabstimmung der einzelnen Formationen wunschgemäss stimmt, braucht es sicher noch ein paar Spiele. Wie viele bin auch ich mega gespannt auf das Spiel von morgen. Denn trotz Aufsteiger, sollte man Wetzikon auf keinen Fall unterschätzen, die haben 2-3 erfahrene NL Spieler im Kader. Ein guter Start wäre enorm wichtig und würde dem Team wie auch den Zuschauern eine tolle Woche mit den drei Heimspielen bescheren. Neugierig bin ich auch auf unsere Fans, ob die Unterstützung weiterhin so genial ist wie in der vergangenen Saison. Die Spannung steigt, die Vorfreude ist gross, das Wetter bewegt sich auch Richtung Hockey und am Sonntag wissen wir mehr!
|
hoch
|
|
|
|
#445952 - 13/09/2024 14:36
|
Veteran
|
Ich freue mich auch auf die neue Saison. In der Vorbereitung habe ich leider nur das Spiel gegen Huttwil gesehen. Das hat mich nach den ersten 10' (welche zum vergessen waren) sehr positiv gestimmt. Durch den Podcast von Mäsi & Joel (Danke noch einmal an dieser Stelle für euer Engagement) habe ich dann noch ein wenig mehr von der Vorbereitung mitbekommen. Logisch haben die beiden eine etwas Gelb/Blaue Brille auf (das soll ja auch so sein), trotzdem bin ich auch der Meinung, dass die Vorbereitung eine Art Steigerungslauf war.
Das erste Spiel werde ich leider verpassen. Dass die Fans weiterhin für gute Stimmung sorgen, liegt natürlich auch beim Team. Der Spirit soll gut zu sein, und sie scheinen spass untereinander zu haben. Das ist wichtig für eine erfolgreiche Kampagne.
Gleich den Aufsteiger zu beginn kann Vor- und Nachteile haben. Ich hoffe es wird niemand unterschätzt oder auf die leichte Schulter genommen. Da sollte das Burgdorf-Spiel in der Vorbereitung bereits ein Schuss vor den Bug gewesen sein.
Geht raus, habt spass, spielt hartes aber faires und vor allem erfolgreiches Eishockey!
SCL 4:2 EHCW
Let's GO!
|
|
|
|
#445957 - 13/09/2024 17:12
|
Rookie
|
Auch ich freue mich auf den Saisonstart morgen Abend. Die Vorbereitungsspiele die ich gesehen habe, haben mich positiv gestimmt. Ich bin überzeugt, dass uns der SCL diese Saison viel Freude bereiten wird. Ich denke auch das wir spielerisch besser und breiter aufgestellt sind. HOPP SCL
|
|
|
|
#445982 - 14/09/2024 16:18
|
Mitglied
|
Auf dem Papier hat Wetzikon wirklich einige erfahrene Spieler, dies kann eine enge Kiste geben. Da muss man von Anfang an konzentriert spielen und in der Defensive darf man sich keine groben Schnitzer erlauben. Hopp SCL
|
hoch
|
|
|
|
#445988 - 14/09/2024 22:22
[Re: dadeis]
|
Profi
|
Die Mannschaft: Keine Power, keine Emotionen, kein Speed Der Trainer: Immer noch kein erkennbares System oder Spielanlage Das war gar nix, so geht es wieder gegen den Abstieg..... aber es es ist ja noch Zeit bis die Spieler mit den Nummern unter dem Dach wieder ins Training müssen und Kevin ein paar Spieler aus Basel senden muss..... Hoffentlich alles nur ein Irrtum, on verra
|
hoch
|
|
|
|
#445992 - 15/09/2024 08:36
[Re: seekandfind]
|
Rookie
|
Gratuliere dem EHC Wetzikon zum verdienten Sieg. Ein grosses Lob auch an ihre Fans, die eine tolle Stimmung gemacht haben. Unsere Mannschaft war leider sehr blass. Die Leistungsspieler haben ihre Leistung nicht mal ansatzweise angedeutet. Die Verteidiger waren zeitweise fast schon überfordert und die Stürmer haben ihre Chancen nicht genutzt. Zu wenig Schüsse aufs Tor und wieder einmal keine Spieler vor dem Tor. Ich bin schon ein wenig Enttäuscht von unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass wir am Mittwoch eine bessere Leistung sehen werden. HOPP SCL
|
|
|
|
#446002 - 15/09/2024 20:59
|
Veteran
|
Auch ich gratuliere dem EHC Wetzikon zum definitiv verdienten Sieg. Erstes Drittel eher durchzogen. Zweites Drittel starke Wetziker für 5min oder larifari beim SCL.....wohl von beiden ein wenig. Beim 3:1 hatte ich ein wenig Hoffnung. Dann das dritte Drittel. Zwar fast nur noch der SCL an der scheibe, aber ohne je zwingend zu werden. Weit weg vom Tor, kaum Abschlüsse, so kann man kein Spiel drehen. Bin nicht wütend aber sehr sehr enttäuscht. Wenn man die zwei letzten Spiele schaut gegen Seewen und Thun, dann ist das gegen Wetzikon nicht verständlich und auch schwer zum verdauen. Ja es ist das erste Spiel und die Welt geht deshalb auch nicht unter. Gab es doch einige Überraschungen am Samstag. Macht die Art und weise des gesehenen vom SCL nicht besser. Mittwoch kommt Huttwil, da können sie zeigen dass sie mehr drauf haben. Was ich ja auch schon gesehen habe. Deshalb Kopf hoch SCL / Fans / Zuschauer.......wie erwähnt war das erste spiel.
HOPP SCL
|
hoch
|
|
|
|
#446003 - 16/09/2024 06:30
|
Mitglied
|
Man hat es verpasst im 1. Drittel eine Kiste zu machen, anschliessend 5 schwache Minuten, vor dem eigenen Tor zu dribbeln muss sofort abgestellt werden, Kompliment an den Wetziker Torhüter, starke Leistung. Diese Liga wird noch ausgeglichener sein als letztes Jahr, will man den 6. Platz holen braucht es in jedem Spiel 100% Einsatz, dies hat man über weite Strecken leider nicht gesehen, mal schauen wie es in den weiteren Spielen aussieht.
|
hoch
|
|
|
|
#446010 - 16/09/2024 11:32
|
Mitglied
|
Bei einer beidseits fantastischen Atmosphäre liegt das erste Heimspiel hinter uns. Welches leider mit einer Niederlage endete. Wie die Erwartungen an das Spiel, so war auch die Enttäuschung spürbar gross. Doch nach dem ersten Match schon den Teufel an die Wand malen, von Krise sprechen und fehlendem Kampfgeist oder falschem Spielsystem ist eben so fehl am Platz wie von den top vier zu träumen. Wir wurden ein bisschen geblendet von all den Prognosen, erstellten Ranglisten -wir in den top sechs, Wetzikon am Schluss- ohne zu wissen wie stark unsere Gegner und wir wirklich sind. Der SCL war am Samstag über weite Strecken das bessere Team. Haben es leider verpasst Tore zu schiessen. Was notabene das Wichtigste ist in einem Match! Dazu gehört neben Kaltblütigkeit (siehe Thöny), das Können und eben auch etwas Glück. Doch dem Team fehlenden Wille vorzuwerfen ist nicht fair und ungerecht. Ein Sportler geht in jedes Game um zu gewinnen und das ist auch bei unseren Jungs sicher nicht anders. Besonders bei uns im Schoren, mit diesen Fans im Rücken ist verlieren um so bitterer. Nun geht es schon in zwei Tagen weiter. Sicher wird es Anpassungen geben, ob die zu Punkten führen, werden wir sehen. Wenn nicht, ist es immer noch Saisonspiel Nummer zwei und kein Grund für " Panikmacherei". Ich bin zuversichtlich in der Saison 24/25 einen freude machenden SCL geniessen zu können. Und das nach einem verlorenen Spiel😉!
|
hoch
|
|
|
|
#446013 - 16/09/2024 13:31
|
Veteran
|
Gegen Aufsteiger Wetzikon hat man ganz klar drei Punkte budgetiert. Punkt! Dieses Ziel hat man nicht nur knapp verfehlt, sondern mit null Punkten deutlich verpasst. Der SCL hatte die Partie eigentlich über die ganzen sechzig Minuten im Griff. Man war schneller, technisch besser und auch torgefährlicher als der Gegner. Wetzikon hatte im ganzen zweiten Drittel vier (!) Schüsschen auf unser Gehäuse und führte mit diesen in gut fünf Minuten plötzlich 3:0. Danach kam vom Aufsteiger fast gar nichts mehr. Dass man dieses Spiel mit 1:3 verloren hat ist aufgrund der optischen Überlegenheit nur sehr schwierig zu akzeptieren. Hätte der SCL im ersten Drittel ein, zwei Tore geschossen wäre das Spiel definitiv in eine ganz andere Richtung gefallen. Jedoch muss man die Defensive und den Goalie von Wetzikon auch mal loben. Aber: ,,Hätte, würde und könnte'' sind in der Realität ganz gefährliche Wörter und vielmals dann leider eben auch falsch am Platz. Trotz der optischen Überlegenheit war man nämlich nicht zwingend. Mir fehlte der Speed direkt zum gegnerischen Kasten und vor allem die Slotarbeit! Wieso steht fast kein einziger Spieler mal direkt vor das gegnerische Gehäuse?! Unsere Jungs mussten auch aufgrund des defensiven Schirms des Gegners oftmals ihre Angriffe über die Aussenbahnen fahren und konnten die Scheibe so nicht einmal gefährlich vor das Tor spielen - weil da eben keiner stand! Diesen Punkt wurde auch schon in der Vorbereitung oftmals angesprochen und sollte nun endlich geändert werden. Zudem waren die Abschlüsse zum Teil alles andere als gefährlich. Die Entschlossenheit mit viel Härte und Präzision sofort zu schiessen hatte man vermissen lassen. Es gab natürlich noch weitere Punkte die nicht besonders funktioniert und gefallen haben. Die soeben aufgezählten sind aus meiner Sicht aber fast die wichtigsten Erkenntnisse. Der Mannschaft aber fehlenden Einsatz und ein nicht vorhandenes System vorzuwerfen ist auch aus meiner Sicht nicht korrekt. Da gebe ich meinen Vorschreibern absolut Recht! Bereits nach dem ersten Spieltag (oder auch nach einer allfälligen Niederlage am Mittwoch gegen Huttwil) eine Weltuntergangsstimmung anzubringen und den SCL wieder als Abstiegskandidaten zu betiteln ist tatsächlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Solche Sachen zu schreiben könnte man vielleicht nach acht Niederlagen aus den ersten zehn Spielen in Erwägung ziehen aber sicherlich nicht nach Spiel 1! Klar, auch ich war sehr enttäuscht! Die Fans brannten für diese Saisoneröffnung und haben mit einer fantastischen Choreo und einer geilen Stimmung den Schoren eingeheizt! Dass man dann mit null Punkten vom Eis geht ist natürlich starker Tobak. Trotzdem, das ist Sport! Wenn alles ,,normal'' ablaufen würde müssten wir gar nicht erst ins Stadion gehen. Der Sport lebt von Spannung, Überraschung und Emotionen. Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und am Mittwoch gegen Huttwil wieder mit vollster Konzentration und Entschlossenheit ans Werk zu gehen. Ich bin nach wie vor sehr positiv gestimmt HOPP SCL!
|
hoch
|
|
|
|
#446014 - 16/09/2024 13:45
[Re: Fight 10]
|
Veteran
|
Wir wurden ein bisschen geblendet von all den Prognosen, erstellten Ranglisten -wir in den top sechs, Wetzikon am Schluss- ohne zu wissen wie stark unsere Gegner und wir wirklich sind.
Wer sich die Zuzüge bei Wetzikon zu Gemüte führte, wusste dass die gar nicht so schlecht sind, wie da immer behauptet wurde. Aufstiegseuphorie gepaart mit entsprechender Motivation - siehe auch Dübi war wohl das Geheimrezept der Aufsteiger.
|
|
|
#446022 - 16/09/2024 20:22
|
Veteran
|
@Nr.100: Sehr gut geschrieben, auch in dieser Deutlichkeit. In 2 Punkten bin ich nicht ganz einverstanden: Zu 8 Niederlagen aus 10 Spielen darf es schlicht nicht kommen, da bräuchte es schon deutlich früher eine klare Korrektur. Denn damit wäre das Saisonziel deutlich in Gefahr. Mir ist bewusst, dass es ein Beispiel war Bezüglich Spielsystem: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Mühe hat einen Gameplan zu erkennen, es basiert mir aktuell noch zu viel auf Zufall. Zudem ist mir schleierhaft, weshalb man während dem Spiel nicht auf den Gegner und dessen System reagieren kann (siehe Reflex). Zigfach die Scheibe ins Drittel spielen, wenn die Verteidigung des Gegners tief steht kann schlicht kein Rezept sein. Und ja, es ist definitiv noch viel zu früh für Panik oder dergleichen. Aber es ist auch klar, dass eine Steigerung sichtbar werden muss. Gegen Huttwil hat die Mannschaft die Möglichkeit meine Eindrücke wegzuwischen und ich bin überzeugt, dass sie das auch tut. HOPP SCL!
|
hoch
|
|
|
|
|
|