Hier komm ich mal wieder zu später Zeit, wie man es eigentlich von mir gewohnt ist
Ich möchte auch ein kurzes Fazit aus den bisherigen 4 Matches ziehen..
Match 1 gegen Basel, Endergebnis 1:5
Basel ist eine Liga höher und hat Ambitionen um den SL Titel mitzuspielen. Dafür, dass man zu dieser Zeit erst 2x auf Eis trainiert hat, hat man sich aus meiner Sicht sehr gut geschlagen!
Match 2 gegen Huttwil, Endergebnis 3:5
Ein Jahr vorher hat man im Vorbereitungsspiel noch zu 0 verloren. Dieses Spiel ging vor allem in den ersten 12 Minuten verloren, ansonsten hat man mit einem sehr guten Ligakonkurrenten super mitgehalten!
Match 3 gegen Heilbronn, Endergebnis 3:6
Ein sehr cooles Match bzgl der Fanfreundschaft, Heilbronn nur mit 2 ihrer 4 Ausländer auf dem Eis. Deutsche 3. Liga ist eben immer noch Profi, im Gegenteil zu unserer Liga. Aber auch hier, super mitgehalten!
Match 4 gegen Burgdorf, Endergebnis 3:2
Ein, aus meiner Sicht, erster Rückschlag.. Als besser klassiertes Team muss hier mehr kommen! Die Tatsache, dass aber sozusagen ein "Burgdorf darf alles, wir gar nichts" Match stattgefunden hat, lässt das Ergebnis täuschen. Dies hab ich unter anderem auch von Spielern aus Burgdorf bestätigt bekommen!
Es muss aber ganz klar noch eine Steigerung her, wenn man dieses Match gesehen hat!
Spiel 5 gegen Seewen und Spiel 6 gegen Thun sind aus meiner Sicht jetzt aber die Gradmesser! Wo steht der SCL wirklich? Waren die Transfers wirklich die Richtigen? Gibt es eine Steigerung?
Aus meiner Sicht.. JA! Klar war unsere Vorbereitung bisher nicht das Gelbe vom Ei, klar werden jetzt Stimmen laut, dass es nicht zusammenpasst.. Aber wir als SCL Fans müssen immer noch sehen, dass wir auch diese Saison noch im Umbruch sind! Und dann kann und darf man während der Vorbereitung noch nicht allzu viel erwarten. Die Saison beginnt erst am 14.09. und ich bin absolut überzeugt davon, dass unsere Jungs dann ein ganz anderes Gesicht auf dem Eis zeigen, als zuletzt in Burgdorf!