Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#443788 - 15/03/2024 22:57 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
mit marco bayer finde ich eine sehr interessante vermutung. was dran ist, keine ahnung. könnte irgendwie schon eintreffen oder dann halt auch nicht. die frage ist auch überhaupt: gibt es bei visp überhaupt einen neuen sportchef? man sucht ja gefühlt doch schon recht lange und bislang noch ohne ergebnis. oder evtl. kommt man ja zum schluss man macht eine sportkomission und mehrere leute reden da mit. wenn man bayer holen würde, könnte dann evtl. auch franzen ein thema sein, auch noch so ein kollege von Betong Heinz. bin auch sehr gespannt was bei den oltenern passiert, mit dem garry können die eigentlich nicht weiterrumwursteln, heute hat es da auch der trainer etwas vergeigt(mit faille), egal, es geht hier um visp. bin sehr gespannt wies weitergeht bei visp und wann da mal news kommen bezüglich sportchef, kader, transfers etc., wenn die news dann mal an die öffentlichkeit gelangen. von so einem "doppelamt" wo der sportchef gleich noch assistent ist, halte ich eigentlich nicht viel davon. da ist der vorgestetze (Sportchef) plötzlich auch noch ein befehlsempfänger von seinem trainer, das geht doch irgendwie nicht so recht, finde ich sehr komisch diese doppelrolle, ist auch egal.

hoch
#443930 - 19/03/2024 19:33 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
VS70 Offline
Rookie

Registriert: 05/02/2016
Beiträge: 12
Ort: Kanton Bern
Ich würde nicht zu viel abstellen auf Heinz Ehlers, von mir aus, hat er nichts erreicht mit dem EHC. Die Playoffs waren ein grosse Glück, das erreichen vom Halbfinal, war eine gute Leistung von Visp, aber auch hier, war viel Glück dabei. Gegen Chx-Fds, hatte ich das Gefühl, das wir kein gefährlicher Gegner waren. Aus diesem Grund würde ich Heinz auch nicht eine zweite Saison geben, Visp ist nicht eine Mannschaft welche nur Defensive Taktik hat und im Gegnerischen Drittel immer hinter dem Tor durchspielt. Direkte Weg, über ein paar genaue Zuspiele und dann Abschliessen. Viel hat mir auch der letzte Wille gefehlt, dass Spiel doch noch zu drehen. Jedes Spiel geht halt über mind. 60 Minuten.
Aus diesen Gründen würde ich sehr gerne einen anderen Sportchef sehen und auch einen neuen Söldner wie auch der Trainer.
Kommunikation ist leider auch nicht die beste von der EHC Führung.

hoch
#443972 - 20/03/2024 18:31 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
bin nicht der Meinung, dass es am Trainer liegt. Defensiv inkl Torhüter waren wir gut, Offensiv eine Katastrophe.
Ich glaube eher, dass sich viele Spieler überschätzen und nicht bereit waren das Letzte aus sich zu holen.
Diese Spieler müssen weg!
Zusätzlich gibt es Spieler, die den Zenit überschritten haben und auch nicht mehr bereit sind nur noch für den Sport zu leben.
Ebenfalls weg!
Dann gibt es Spieler, welche nicht die besten physischen und technischen Qualitäten aufweisen, aber kämpfen bis zum Unfallen.
Diese sind sehr wichtig für die Visper DNA
2-3 Jahre verlängern!
Mit Nilsson das Gespräch führen und einen Topausländer, aber unter 30! holen!

Dann punktuell ehrgeizige Spieler und 2-3 erfahrene Spieler bei Martinach und Olten angeln......

hoch
#444076 - 22/03/2024 14:37 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Na toll... Olten wird sich wahrscheinlich Asselin krallen und wir dürfen mit Sicherheit auch nächste Saison unseren Bully- Spezialisten aus Schweden bewundern...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#444080 - 22/03/2024 16:27 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Kader EHC VISP Saison 2024/2025
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)

Coaching Staff: (3 Personen)

HEINZ EHLERS -- (24/25) -- Headcoach -- Ausländer / DEN
DAVID VETSCH -- (14/?) -- Konditionstrainer & Teamchef -- Ausländer / DE
ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach-- Ausländer / ISR

Torhüter: (2 Spieler)

ALESSIO BEGLIERI -- (24/25)
ROBIN MEYER -– (25/26) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL

Verteidiger: (5 Spieler)

DANIEL EIGENMANN -– (24/25)
JORDAN GÄHLER -– (24/25)
VINCENT DESPONT -- (24/25)
OLIVER HEINEN -– (26/27)
TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL

Stürmer: (9 Spieler)

GARRY NUNN -- (24/25) -- Ausländer / CAN
EVGENI CHIRIAEV -– (24/25)
STEFAN MÄDER –- (24/25)
FADRI RIATSCH -- (24/25)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
NATHAN GEX-COLLET -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
JACOB NILSSON -- (24/25) -- Ausländer / SWE
ANDY RITZ -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) -- Neu von Valais-Wallis Future/U20

Noch unbekannt: (17 Spieler / 2 Coach)

KEVIN HECQUEFEUILLE -- (23/24) -- Asst. Coach
ALBERT MALGIN -- (23/24) -- Asst. Coach
NELSON SCHICKLI -- (23/24) -- Torhüter
CHRISTIAN PINANA -- (23/24) -- Verteidiger
YANN VOEGELI -- (23/24 B Lizenz) -- Verteidiger
FINN FUCHS –- (23/24) -- Verteidiger
FABIAN EGGENBERGER -- (23/24) -- Verteidiger
DAN WEISSKOPF -– (23/24) -- Verteidiger
RAPHAEL KUONEN –- (23/24) -- Stürmer
SIMON WÜEST -– (23/24) -- Stürmer
TIM LUTZ -- (23/24) -- Stürmer
JANNIK CANOVA -- (23/24) -- Stürmer
RICCARDO WERDER -– (23/24 B Lizenz) -- Stürmer
DARIO BURGENER -- (23/24) -- Stürmer
TIMO HAUSSENER -- (23/24) -- Stürmer
LIONEL MARCHAND -– (23/24 B Lizenz) -- Stürmer
YANNICK BRÜSCHWEILER -– (23/24 B Lizenz) -- Stürmer
GIAN-MARCO HAMMERER -– (23/24 B Lizenz) -- Stürmer
DAVID LINDQUIST -- (23/24) -- Ausländer / SWE -- Stürmer


Definitiver Abgang: (2 Spieler / 0 Coach)

MATTEO RITZ -– (23/24) -- Unbekannt
STEFAN MÜLLER -- (23/24) -- Unbekannt

hoch
#444081 - 22/03/2024 16:36 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Auch Asselin würde in Visp nicht liefern. Vermutlich liegt das dann doch am Umfeld?

Was ich mich auch frage, wer da immer Junioren unter Vertrag nimmt? Ehlers? Für was?! Ehlers ist nicht bekannt um Junioren zu fördern. Das hat man doch nun auch bei Visp gesehen. (Despont, Perren, Gex-Collet)

hoch
#444116 - 23/03/2024 16:50 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Fuhrer bei Siders und Visp ein Thema. Auch das ist nicht sonderlich erstaunlich. - siehe hier -

Bayer scheint schon aktiv zu sein. laugh


Ich hoffe der neue Sportchef kann und wird Ehlers betreff Nilsson überstimmen. Der Vertrag muss aufgelöst werden.

hoch
#444121 - 24/03/2024 09:03 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Josh Lawrence wird Winterthur definitiv verlassen. Bin gespannt ob dieser Junge in der NLB bleiben wird. Falls ja werden wohl La Chaux-de-Fonds und Siders in Frage kommen. Schade das sich Visp hier nicht bemüht hat so einen tollen Ausländer zu verpflichten. Passt wohl leider nicht ins Defensivkonzept von Ehlers.

hoch
#444123 - 24/03/2024 09:29 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Wenn ich die Finalspiele ansehe, würde ich mir einen neuen Trainer wünschen statt andere Spieler. Glaube kaum, dass bei Chdf und GC jeder Spieler besser ist als die von Visp.

hoch
#444127 - 24/03/2024 10:38 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Könnte mir gut vorstellen, dass Spiller in Visp landen könnte...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >