Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#443330 - 05/03/2024 17:14 R.I.P. Ruedi Liesch
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Mitten in der Aufstiegswelle eine traurige Nachricht. :-(

Ruedi Liesch mit seinen Leuten ermöglichte den EHC Fans eine unglaublich tolle EHC-Zeit! Er hat viel zum modernen EHC beigetragen. Danke für alles!

Viel Kraft der Familie!


Bearbeitet von rote Front (05/03/2024 17:16)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#443334 - 05/03/2024 18:17 Re: R.I.P. Ruedi Liesch [Re: rote Front]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
Unter Ruedi war der EHC tatsächlich eine feste grösse im schweizer eishockey. Er war der einzige präsident der, zusammen mit Heini Schmid, über connections im verband verfügte. Zu seiner zeit gab es mit dem suisse cup auch noch offizielle länderspiele in chur!

Ich habe mit Ruedi ein wirklich intensive, erfolgreiche zeit beim EHC mitmachen dürfen. Gegenüber uns fans hatte er immer ein offenes ohr, auch finaziell. Da gab es schon mal einen zustupf für eine blockfahne oder eine carfahrt.

Tanka Ruedi für unvergesslichi zita!

Den angehörigen entbiete ich meine herzliche anteilnahme, machs guat!

hoch
#443345 - 06/03/2024 00:20 Re: R.I.P. Ruedi Liesch [Re: rote Front]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Sehr traurig. Der Ruedi‘sche EHC hat meine Jugend geprägt und wohl nicht nur mir unvergessliche Momente beschert. Das kann man in Dank und Worte nicht fassen. Mein herzliches Beileid alle ihm nahe stehenden Personen.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#443352 - 06/03/2024 07:53 Re: R.I.P. Ruedi Liesch [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Für die meisten von uns war er wohl "unser" Präsident. Vieles was jetzt noch vorhanden ist, kommt noch aus seiner Zeit. Darunter auch die vielen Gesichter, welche man in den letzten Spielen wieder sah.

Sehr traurig - RIP!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#443359 - 06/03/2024 09:44 Re: R.I.P. Ruedi Liesch [Re: rote Front]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Sehr sehr traurige Nachricht … mag mich noch gut daran erinnern, als Ruedi bei den Aufstiegsspielen in Langnau mitten drin bei uns Fans war und sich ebenfalls mit Khurer Utensilien mit uns gemeinsam heiss aufs Spiel gemacht hat. Ja der Ruedi hatte nicht „nur“ die finanziellen Mittel für seinen Club, sondern auch das Herz das jetzt leider nicht mehr schlägt am rechten Fleck. Der ganzen Familie Liesch viel viel Kraft und Zuversicht in dieser ganz schwierigen Zeit.

Danke Ruedi für deinen Riesen grossen Einsatz und auch deine Freude am EHC

hoch
#443364 - 06/03/2024 12:39 Re: R.I.P. Ruedi Liesch [Re: rote Front]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Ein wahrer Khurer Präsi, mit viel Herzblut für seinen Club.
R.I.P Ruedi

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi