Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
#444777 - 09/05/2024 20:21 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
Bei uns wurde ja ganz klar kommuniziert, dass wir an den beiden Ausländern Nilsson / Nunn festhalten werden.
Dann schnappt sich halt die Konkurrenz diesen Lawrence. Hätte allerdings nicht gedacht das wir den nochmals in der NLB sehen werden.

hoch
#444778 - 09/05/2024 20:47 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3036
Ort: Aargau
Das wurde aber vor dem neuen Sportchef kommuniziert. Meine Hoffnung war, dass er die Wichtigkeit sieht, zwei herausragende Söldner in der Mannschaft zu haben. In der SL wird man sonst auch nächste Saison keinen Erfolg haben.

Bis auf den Torhüter wurde bis jetzt nicht viel verändert. Und dieser war einer der wenigen Spieler, die vergangene Saison geliefert haben. whistle

hoch
#444779 - 10/05/2024 00:31 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Vom ersten Auftritt in der Lonza Arena an, hat mich dieser Spieler beeindruckt! Den wollte nicht nur ich schon früh in der Saison im Visper Dress sehen für nächste Saison...

Falls er wirklich in Sierre landet, kann man da nur gratulieren. Die haben das Auge, den Mut, und den "Hockey-Riecher", um das richtige (ausländische) Personal zu verpflichten. Bei uns ist man da seit Jahren in den hintersten Reihen der Liga...

Aber egal, freuen wir uns auf eine weitere Saison auf den Bully-Spezialisten und Ehlers Liebling aus Schweden...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#444850 - 14/05/2024 11:39 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 206
Und Leonardo Fuhrer landet ebenfalls beim HC Sierre…“wichtiger Transfer im Hinblick auf den geplanten Aufstieg in die National League..“

hoch
#444852 - 14/05/2024 12:42 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
Wie vermutet mit einem 3-Jahresvertrag. Denke Visp wollte ihm maximal 2 Jahre anbieten. Das ist auch richtig so.
Die fahren gerade die gleiche Strategie wie wir sie jahrelang erfolglos praktiziert haben. Mal schauen wie das enden wird....

hoch
#444853 - 14/05/2024 13:40 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 205
Ihr gebt ja nur so guten Spielern oder Trainern wie Nilsson, Ehlers und Nunn Mehrjahresverträge wink

hoch
#444857 - 14/05/2024 17:38 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3036
Ort: Aargau
Wegen Fuhrer bin ich nicht so sonderlich traurig und bin froh, hat man ihm keinen langfristigen Vertrag angeboten. Glückwunsch an Siders für diesen guten SL-Spieler. Bei uns sollte man eher junge, NL taugliche Spieler im Visier haben. Lang genug hat man sich mit SL-Spitzenspieler verstärkt, die dann mehr als zufrieden waren und kaum Leistung gezeigt haben. Mit dem neuen Torhüter hat man einen derartigen Mann bereits verpflichten können.
Verteidiger Aeschbach von Basel könnte und sollte ein weiterer Spieler sein. Im Sturm gibt es auch noch einige gute Optionen auf dem Markt.

Hoffentlich gibt es bei uns auch bald wieder News.

hoch
#444886 - 16/05/2024 19:10 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
Schirjajev für 2 Jahre nach La Chaux-de-Fonds. Dachte der hört auf.


Bearbeitet von Rick (16/05/2024 20:49)

hoch
#444889 - 17/05/2024 17:48 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
Im Gegensatz zu uns, wekche blindlings mit den Topskorern der Liga Vertäge abgeschlossen haben, haben die Sonnenstädter einen Sportchef, welcher weiss, wie man eine Mannschaft zusammenstellt und nötigenfalls diese auch trainiert. Siders rüstet massiv auf - es scheint, dass die Millionaros jetzt im Mittelwallis zu Hause sind. Die alles entschiedende Frage bleibt, ob das Stadionprojekt von der Stadt Siders und ihren Stimmbürgern angenommen wird. Falls nicht, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht denken, dass McSorley und seine Investoren dann noch bleiben und dann wird Siders zu Martigny 2.0. Ich würde es den Fans auf jeden Fall nicht(!) gönnen.

Wenn ich die momentanen Kader der NLB Vereine anschaue, dann muss ich sagen, dass wir wohl wieder eine "Seuchen"-Saison haben werden. Eine selbstverschuldete.

Tschaux wird nochmals besser sein, Siders wird noch tolle Ausländer holen und vorne mitspielen. Basel hat es meinerachtens vergeben, dass sie mit dem gleichen Torhütergespann weitermachen. Mit einem Müller im Tor wären sie meine Top-Favoriten gewesen. Bei GC weisst man noch nicht was passiert, aber die werden mit Sicherheit wieder eine schnelle und spielstarke Mannschaft bringen. Dann bleibt da noch Olten. Ein grosser Umbruch, muss aber nicht schlechter sein. Wir werden also wohl mit Winthi und Chur um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Bei allem Verständnis, auf Kontinuität zu setzen, wenn man gerade die schlechteste Saison seit Jahrzehnten gespielt hat, scheint mir das dann doch ein bisschen blauäugig zu sein. Auf der Torhüterposition besser zu werden, als letztes Jahr ist schwierig, auch wenn mir Meyer in den paar Spielen, die ich von ihm gesehen habe, doch gefallen hat. In der Verteidigung sind wir mit denselben Jungs unterwegs. Ich denke hier werden wir noch zwei NL-Verteidiger kriegen, welchen den Cut nicht schaffen. Schliesslich will ja Ehlers noch öfters zu 0 spielen. Von der Verlängerung mit Fuchs bin ich wenig begeistert. Da hätte man besser vor Jahren den einheimischen Lütholf behalten. Aber so ist es mit dem EHC Visp, wenn du als Einheimischer nicht zuerst mal bei einem anderen Klub gespielt hast, dann kriegst du nicht dieselbe Aufmerksamkeit. Und dann bleibt da noch der Sturm. Schon letztes Jahr eine Katastrophe und jetzt? Es ist zwar schön Ausbildungsverträge zu geben, aber wenn Ehlers dann trotzdem nicht auf die Jungen setzt, was bringt das. Eigentlich sind das vergeudete Jahre für diese. Mäder bleibt und mit Wuest wurde verlängert. Beide haben aber mit dem schnellen Spiel in der NLB ihre Mühe. Das sind höchstens Mitläufern und viert Linienspieler. Mit Kuonen und Gino sind auch noch zwei Spieler gegangen, die hin und wieder für ein Tor gut waren. Stand heute sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, dass wir besser sein werden, als im letzte Jahr. Vielleicht nicht schlechter, aber auch nicht besser. Der neue Sportchef hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn Visp vorne mitspielen soll und sonst hat man zumindest einen Sündenbock verpflichtet. Ich hoffe wirklich, dass ich falsch liege, denn noch so eine Saison wäre zum Kotzen.

hoch
#444906 - Gestern um 08:15 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 568
Ort: Wallis
Die Verantwortlichen des EHC Visp entfachen eine unglaubliche Euphorie. Man spürt richtig, dass die Spieler unbedingt zum EHC wollen. Ich kann es kaum erwarten, die Saisonkarte zu bezahlen. Oder eher nicht…

hoch
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >