Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#442953 - 26/02/2024 08:23 Stadt Chur
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Man muss diese Stadt einfach lieben :-)

Da geht der EHC in seine wichtigste Phase und es werden viele Zuschauer erwartet. Die Stadt Chur schafft es tatsächlich, die Baustellenzufahrt so zu legen, dass der (einzige) Weg von den Parkplätzen zum Stadion mit Baustellenabschrankungen verbarrikadiert wird.

Sicherheitstechnisch für letzten Samstag natürlich auch perfekt, alle durch ein Nadelör führen zu müssen. Wirklich wieder einmal ein Glanzstück unserer Stadtväter.

Fehlt eigentlich nur noch, dass die Halle ab morgen geschlossen wird für Revisionsarbeiten.

Es stehen ja bald Wahlen an. Degiacomi wurde ja aus bekannten Gründen unwählbar. Was gibts für Alternativen? Meuli?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#442962 - 26/02/2024 10:42 Re: Stadt Chur [Re: Junge von ganz vorne]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Die Alternativen sind nicht viele.
Wer von den Anwärter befasst sich für den Sport in der Stadt?
Wenig wie keine.

hoch
#442963 - 26/02/2024 11:03 Re: Stadt Chur [Re: Junge von ganz vorne]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Vermutlich hatte Degiacomi die Hoffnung, die Kinder und Jugendlichen würden mit der Absperrung dem Stadion fern bleiben….sein Ziel besteht ja offenbar darin, den Zugang der Jugendlichen zum Stadtverein möglichst umständlich zu machen….

hoch
#442964 - 26/02/2024 12:07 Re: Stadt Chur [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
… sonst ist man bei Sicherheitsthemen immer sehr fordend seitens Stadt (man denke an die Zuschauerbegrenzung oder das Notausgang-Thema). Jetzt wo man selber was dazu beitragen könnte, Fehlanzeige. Eher was für die Kategorie peinlich.

Ich kann zwar nicht mehr wählen, aber aus EHC-Sicht gibt es klar nur einen Kandidaten den man wählen kann.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#442973 - 26/02/2024 17:00 Re: Stadt Chur [Re: rote Front]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
Also eigentlich will ich in diesem forum nicht politisieren, aber der fairness halber muss folgendes schon gesagt werden:

Für baustellen zuständig ist die stadträtin sandra maissen, als vorsteherin des departementes für bau, planung und umwelt! Die möchte übrigens auch stadtpräsidentin werden...

Also ihr habt die freie wahl smile

hoch
#443250 - 04/03/2024 08:29 Re: Stadt Chur [Re: Tumasch]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Schön zu sehen, wie sich unsere Stadt und unsere Stadtväter für den Verein freuen - nicht. Aber unsere Jugend hat ja soooo viele sportliche Vorbilder in der Stadt, da kann dies schon mal unter gehen.

Einfach ein peinlicher Haufen mit dem peinlichsten Stadtpräsidenten der Geschichte an der Spitze. War wohl kein Fotograf verfügbar fürs schleimer Bild.

So und jetzt macht euch daran das Stadion NLB tauglich zu machen. Nur schon der Würfel hat einiges an Lieferzeit, daher gilt es jetzt ein bisschen hüüüüü zu machen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#443251 - 04/03/2024 08:54 Re: Stadt Chur [Re: Junge von ganz vorne]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Marti wird erst heute Morgen aus der Zeitung erfahren haben, dass ein Verein aus seiner Stadt in eine Nationale Liga aufgestiegen ist. Die Internetverbindungen nach dAFFos sind offenbar zu schlecht. Vielleicht war er aber einfach noch in der neuen Halle und hatte sein Cüpli zusammen mit unserem lieben Stadtrat der den Kindern die Gratistickets vorenthält nocht nicht fertig getrunken…

Beschämend! Darum um so mehr! Zeigen wirs ihnen und geben Gas an allen Fronten! Hopp Khur!

hoch
#443257 - 04/03/2024 10:50 Re: Stadt Chur [Re: Junge von ganz vorne]
giger_bar Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2008
Beiträge: 148
Wohne nicht mehr in Chur. Helft mir bitte mal auf die Sprünge: Was war das los mit den Gratiseintritten für Kinder in Chur?

hoch
#443286 - 05/03/2024 06:58 Re: Stadt Chur [Re: giger_bar]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Original geschrieben von: giger_bar
Wohne nicht mehr in Chur. Helft mir bitte mal auf die Sprünge: Was war das los mit den Gratiseintritten für Kinder in Chur?


Ein aktuelles Mitglied des Stadtrates und Kandidat fürs Stadtpräsidium hat sich dagegen gewehrt, dass die von der IBC gesponsorten Saisonkarten für die Jugendlichen an den Churer Schulen verteilt werden….

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi