Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#443028 - 28/02/2024 11:35 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Es erstaunt mich doch sehr. Es wurde doch ganz klar kommuniziert, die Spielergespräche finden in dieser Woche statt (mit dem neuen Sportchef). Hat der wieder abgesagt oder warum hört man nichts?

hoch
#443049 - 28/02/2024 18:17 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 203
Kann mich anschliessen, hoffentlich wird es nicht Michel Zeiter (kein Sympathieträger). Auch wenn der Oberwalliser Wurzeln hat wäre mir lieber, er bleibt inär Üssärschwiiz.
Irgendwie doch naheliegend dass es Marc Grieder wird?

hoch
#443056 - 28/02/2024 22:18 Re: Kader 2024/2025 [Re: CoMcDavid]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Grieder wird es nicht. Der hat schon einen neuen Job bei der NL.

hoch
#443085 - 29/02/2024 21:15 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS
Es erstaunt mich doch sehr. Es wurde doch ganz klar kommuniziert, die Spielergespräche finden in dieser Woche statt (mit dem neuen Sportchef). Hat der wieder abgesagt oder warum hört man nichts?


Die Gespräche waren wohl angedacht im Falle eines Ausscheidens aus den Playoffs.
Jetzt mitten in den Playoffs Spielergespräche zu führen und dem einen oder anderen Spieler zu erklären das es nächste Saison keinen neuen Vertrag gibt wäre wohl nicht sehr klever.

hoch
#443104 - 29/02/2024 22:50 Re: Kader 2024/2025 [Re: Lucky]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS
Es erstaunt mich doch sehr. Es wurde doch ganz klar kommuniziert, die Spielergespräche finden in dieser Woche statt (mit dem neuen Sportchef). Hat der wieder abgesagt oder warum hört man nichts?


Die Gespräche waren wohl angedacht im Falle eines Ausscheidens aus den Playoffs.
Jetzt mitten in den Playoffs Spielergespräche zu führen und dem einen oder anderen Spieler zu erklären das es nächste Saison keinen neuen Vertrag gibt wäre wohl nicht sehr klever.


Denkst du nicht, die Spieler wünschen etwas Klarheit um die Zukunft zu planen? Es geht da nicht nur um den EHC Visp. Da stehen Menschen dahinter.

Hast du deinen Job noch nie gewechselt? Also ich habe auch nach der Kündigung immer 100% für das Unternehmen gegeben. Bin ja schliesslich auch dafür bezahlt worden. Das erwarte ich eigentlich auch von einem Profi-Spieler.

hoch
#443150 - 01/03/2024 17:45 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Denkst du nicht, die Spieler wünschen etwas Klarheit um die Zukunft zu planen?

Hast du deinen Job noch nie gewechselt?


Klar,aber mir wurde Z.B noch nie in der Wichtigsten Zeit des Jahres Gekündigt wo es gilt volle Konzentration auf Zukünftige Arbeiten zu legen und von mir das beste erwartet wird.

Wäre man letzte Woche gegen Basel ausgeschieden,ok,keine Frage das Spielergespräche nun anstehen.
Aber jetzt...Beim besten Willen kann ich mir das nicht Vorstellen.

Ich Persönlich Glaube auch nicht das man einen Sportchef gefunden hat,diese Neuigkeit hätte man doch schon längst mitgeteilt.

hoch
#443420 - 07/03/2024 16:09 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Walliser82 Offline
Rookie

Registriert: 19/10/2022
Beiträge: 21
Betreffend Sportchef dieser Auszug aus dem Oltener Tagblatt:

Als Sportchef Marc Grieder Ende Januar seinen Abgang per Ende Saison bekannt machte - er wird als «Manager Sport» zur National League wechseln - da kommunizierte der EHC Olten die Kündigung ungewöhnlich offensiv. Der Hintergrund war klar: Man wollte die Vakanz möglichst breit streuen, um eine grössere Anzahl an Bewerbungen zu erhalten.

Gegen 20 Dossiers sind gemäss Marc Thommen innert kurzer Frist reingeflattert. Nach einer ersten Evaluationsphase hat man das Kandidatenfeld nun auf fünf Namen eingegrenzt. Aus diesem Quintett soll der neue EHCO-Sportchef gewählt werden – und zwar laut Thommen «möglichst zeitnah, weil wir ja im sportlichen Bereich immer noch diverse Personalien offen haben und diesbezüglich vorwärtsmachen wollen und müssen.»

Wie lange suchen wir schon einen Sportchef? Wieso kann Olten innerhalb von 2 Monaten wahrscheinlich einen Ersatz für Grieder presentieren und wir nicht? Sportkompetenz, welche die richtigen Lehren aus der Saison ziehen könnte, wäre nicht so verkehrt. Ach, wir verschlafen schon wieder die neue Saison...


Bearbeitet von Walliser82 (07/03/2024 16:11)

hoch
#443571 - 10/03/2024 02:24 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Meine Meinung zur Mannschaft 24/25:

Als Sportchef wird zwar THOMAS RÜFENACHT mit Olten in Verbindung gebracht. Eigentlich wäre der einer mit Visper Vergangenheit und kann bestimmt ein Löwenrudel bilden. Sollte der tatsächlich auf dem Sportchefmarkt sein, dann müsste der EHC auf den Knien um ihn betteln. Der kennt jeden und alles in der Eishockey-Schweiz und verfügt über die nötige Winner-Mentalität.

HEINZ EHLERS (Headcoach) - Vertrag auflösen und mit seinen Assistenten auch. Patrick Emond hätte ich immer schon gerne in Visp gesehen. Aber der hat noch einen Vertrag für Saison 24/25. Vielleicht findet man ja eine Lösung mit ihm und Gottéron.
DAVID VETSCH (Konditionstrainer & Teamchef) - Wie schon mehrfach geschrieben in den vergangenen Jahren. Das Sommertraining ist das A und O. Man benötigt dringend neue Impulse. So wie ich Pico und Co. kenne, wird aber nichts passieren. Vielleicht nimmt aber ja doch der neue Sportchef die Zügel in die Hand, wenn dann mal einer gefunden wird. crazy

ALESSIO BEGLIERI wird als zweiter Mann im Tor gesetzt sein. Mein Gefühl sagt mir, MÜLLER wird den EHC verlassen. NYFFELER wird kaum ein Thema sein. Man wird keine Spieler aus Olten engagieren. Da tippe ich stark auf einen weiteren jungen Mann. Rappi trennt sich von ROBIN MEYER (23). Der 189cm Mann wird sicher eine Nummer 1 Position suchen und die Herausforderung findet er in Visp.

Bei der Verteidigung werden neben EIGENMANN, GÄHLER, DESPONT und HEINEN vermutlich auch Verträge mit GROSSNIKLAUS und FUCHS abgeschlossen. EGGENBERGER, PINANA, WEISSKOPF spielen vermutlich nicht mehr für Visp. Da gibt es sicher tolle Spieler auf dem Markt. z.B. von Basel CÉDRIC AESCHBACH (21) oder von Martinach VIRGILE THÉVOZ (24).

Bei den Stürmern dürfte es auch interessant werden.
Vermutlich wird man nächste Saison mit NUNN, CHIRIAEV, RIASTCH, PERREN + GEX-COLLET (falls man sich von Ehlers trennt, sonst kann man die auch aus dem Kader streichen) weiterfahren. Mit MÄDER
sollte man Gespräche führen und eine Lösung finden. Man könnte ihn z.B. an Thun, Bumbach oder Seewen abgeben. NILSSON ist der nächste Kandidat der verschwinden muss. Ajoie liebt doch Schweden aus der SL. Vielleicht findet man da eine Lösung mit ihnen und dem Spieler? wink
Die Verträge verlängern sollte man mit RITZ, BURGENER und auch mit LUTZ. LUTZ hat gute Ansätze und hat mir teilweise gut gefallen. Möchte ihn gerne noch eine Saison sehen. Schön wäre es auch, wenn man mit Ambri eine definitive Lösung für BRÜSCHWEILER findet. Von KUONEN, WÜEST, CANOVA (der wechselt eh zu Aufsteiger Chur), HAUSSENER, WERDER und MARCHAND sollte man sich trennen. Neu würd ich als Center LÉONARDO FUHRER (30) von Martinach und PETR CAJKA PETR (23) von Rappi engagieren. Als Wing z.B. ROBIN LEONE (30) von GCK. Was man dringend holen muss sind Scorer. Als Söldner sollte man wieder weg kommen von Schweden. Wäre ich Sportchef, würde ich mich vermutlich um STEVEN OWRE (27) bemühen. Er kann als Center wie auch als Wing eingesetzt werden. Aber ja.. da wird nach seiner MVP-Wahl die halbe DEL hinter ihm her rennen. So wie ich unsere Verantworlichen einschätze, wird man aber entweder mit Nilsson in die neue Saison starten oder JOSH LAWRENCE von Winti verpflichten. Unser Scouting ist da sehr bequem. eek

Was würdet ihr machen, wenn ihr Sportchef spielen dürft...

hoch
#443605 - 10/03/2024 14:37 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Vielleicht wird ja Müller doch verlängern. Ritz kann ja nächstes Jahr in der Melézès die Lokuse reinigen. grin Ansonsten ist das von dir genannte Duo interessant und das würde ich begrüssen!

Mit Riatsch, Ritz, Burgener, Nunn, Lutz und Brüschweiler können wir weitermachen. Haussener von mir aus gesehen auch. Der hätte viel Potential, konnte es aber viel zu wenig abrufen. Ob das mit dem System von Heinz zusammen hängt...?

Fuhrer kann man sicherlich ein Angebot unterbreiten. Aber da werden wir nicht die einzigen Interessenten sein. Ich glaube, der wird eher bei Chx-Fds landen... Und was denkt ihr über Chiriaev?

Und ja, Lawrence ist mir direkt bei seinem ersten Auftritt in der Lonza Arena ins Auge gestochen und ich habe ihn mehrmals während der Saison erwähnt hier. Er ist jung, hat Speed, Hockey Sense und einen unglaublichen Zug aufs Tor. Wie wärs, mit einem Trade mit Winti? Der Hochgelobte Bullyspezialist zu Winti, Lawrence zu uns! grin Aber ja, falls der Trainer auch nächstes Jahr noch Heinz ist, dürfte das wohl Utopie sein...

Alles Fragen für einen SPORTCHEF!!!!!!!!!!!!!!!!! Den wir noch immer nicht haben...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#443608 - 10/03/2024 16:07 Re: Kader 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O


Fuhrer kann man sicherlich ein Angebot unterbreiten. Aber da werden wir nicht die einzigen Interessenten sein. Ich glaube, der wird eher bei Chx-Fds landen... Und was denkt ihr über Chiriaev?

Und ja, Lawrence ist mir direkt bei seinem ersten Auftritt in der Lonza Arena ins Auge gestochen und ich habe ihn mehrmals während der Saison erwähnt hier. Er ist jung, hat Speed, Hockey Sense und einen unglaublichen Zug aufs Tor. Wie wärs, mit einem Trade mit Winti? Der Hochgelobte Bullyspezialist zu Winti, Lawrence zu uns! grin Aber ja, falls der Trainer auch nächstes Jahr noch Heinz ist, dürfte das wohl Utopie sein...


Fuhrer war vor Martinach bei CdF. Die wollten ihn nicht mehr. Warum sollte das jetzt anders sein? Ebenfalls war er schon in Olten. Sein Agent hat letztes Jahr seinen Mandanten Visp Angebote. Dieses Mal sagt Visp vermutlich nicht nein.

Chiriaev spielt weit unter Wert und kann viel mehr. Ich vermute, der ist aber auch keine 100% mit dem Kopf beim Eishockey. In den Playoffs hat er zweitweise sein Können aufblitzen lassen. Ihn sollte man schon wegen den Umständen nicht fallen lassen. Er hat aber noch einen Vertrag. Wie siehst du das?

Lawrence hat mir auch gut gefallen. Er ist aber sehr ähnlich wie Nunn und braucht viel Eis. Spielt sehr unberechenbar und ohne System. Der benötigt alle Freiheiten. Für den Gegner und den eigenen Trainer wäre Nunn/Lawrence eine echte Herausforderung. Bei Ehlers würde sich das Herzinfarktrisiko massiv erhöhen. wink

hoch
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >