Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 70 von 116 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 115 116 >
Optionen
#441683 - 08/01/2024 18:12 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Sheldon Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 73
Ich denke niemand will die Kurve verschieben.
Meiner Meinung nach ist es aber nur möglich die Gästefans dort zu platzieren, wo sie auch am Samstag waren. Der Gästeblock muss abgesperrt sein. Wo wäre dies sonst noch möglich ohne das Restaurant zu blockieren? Ich würde es schade finden wenn beide Fanlager nebeneinander sind. Ich bezweifle auch das dies vom Verein Polizei usw gutgeheissen wird. Die Sicherheit von jedem Matchbesucher dürfte so schwierig zu gewährleisten sein.

hoch
#441689 - 09/01/2024 00:45 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Wieso machen wir uns ständig Probleme, wo keine sind..? Der Verein soll irgendein Käfig für die Gästefans irgendwo hinstellen, wie in jedem anderen Stadion auch und gut ist… Von mir aus noch 2 Kameras drauf für die letzten Paranoiden und dann ist Ruhe im Karton. Die eigenen Fans vertreiben wär wohl das mit Abstand dümmste was man tun könnte.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#441690 - 09/01/2024 06:39 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rickbert Haase]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Wieso machen wir uns ständig Probleme, wo keine sind..? Der Verein soll irgendein Käfig für die Gästefans irgendwo hinstellen, wie in jedem anderen Stadion auch und gut ist… Von mir aus noch 2 Kameras drauf für die letzten Paranoiden und dann ist Ruhe im Karton. Die eigenen Fans vertreiben wär wohl das mit Abstand dümmste was man tun könnte.


Das ist populister Müll was du schreibst. Lösungen sind gefragt mit vernüftigem Zugang, Abgrenzung, WC und Verpflegung.

Wenn wir vorwärts gehen wollen, gehört das auch dazu, sonst können wir bleiben wo wir sind und weiter Däumchen drehen und uns in der Versenkung suhlen.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#441691 - 09/01/2024 07:11 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Wir haben mit Rheinkurve NLA und NLB gespielt als die Zeiten durchaus rauer waren. Ich versteh jetzt echt nicht warum das bei Teams aus dem Wallis, Winti oder sonstwo ohne auch nur dem Hauch einer problematischen Konstellation nicht funktionieren sollte. Das Stadion ist tatsächlich nicht ausgelegt für Auswärtsfans. Persönlich würde ich sie auch da hinstellen, wo die Langenthaler waren oder einen kleinen Block bei der Auswärtsersatzbank. Links-rechts Zaun mit Plexiglas hoch, fertig.

Wir spielen nun wirklich nicht gegen Partizan, Legia oder von mir aus Millwall sondern GCK Lions, Winti und Visp…

Und Vorwärts heisst nicht die eigene Fankurve opfern, dass dann dort an einem Dienstag 8 Nasen aus Schodfo auf eine Pauke klopfen.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#441692 - 09/01/2024 07:30 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Irgendwie hast du die Problematik nicht ganz verstanden. Es geht überhaupt nicht darum die Fankurve zu opfern, sondern diese wenn es irgendwie geht weiter zu entwickeln. Es kann ja auch nicht die Lösung der Kurve sein, diese jeweils mit Gästen von anderen Vereinen füllen zu lassen. Es gibt einfach Leute welche ein grösseres Potential bei einer Öffnung der Kurve sehen, als bei einer Abschottung. Aber ja, entscheiden muss die Kurve selber!

...und da haben ja in dieser Diskussion diejenigen welche zitiert wurden welche seit Jahrzehnten in der Kurve stehen, ihre Gesprächsbereitschaft signalisiert.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#441693 - 09/01/2024 09:21 Re: Saison 2023/2024 [Re: Tumasch]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 305
Nein du hast das Komplett Falsch Interpretiert.

Wenn es denn soweit kommen würde Währe die Ecke unter der Jetzigen Kurve Richtung Resti Prädestiniert dafür weil dahinter ja keine anderen Zuschauer stehen würden .

So und nicht anders wahr mein Gedanke

hoch
#441695 - 09/01/2024 13:00 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 25
Das Problem in Chur ist (vermutlich auch bei anderen Clubs) es gibt zwei Parteien. Die einen wollen gemütlich im TDS ein Hockeyspiel schauen.
Und die anderen wollen eine Fanszene wieder aufbauen (was mit sicht auf NLB sicher wichtig ist. oder wollen wir wie Gck lions enden?) und das Team zu jederzeit anfeuern egal ob zuhause oder Auswärts.
Ihr wollt diese zwei gruppen auf der seiteplatzieren? Probleme 110% gesichert! Z.b mit den Fahnen dieses theater jedes mal in Arosa vorallem oder sonstigen auswärtsfahrten. Für die einen gehört es dazu eine Fahne währenddem Spiel zu schwingen.Für die anderen ist es der grösste aufreger des Monats. Bitte lasst die Rheinkurve doch einfach dort wo sie ist!
Eine gästesektor neben einer Heimkurve ist zwar kacke aber wenn man was langfristiges dahinstellt geht das.
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
#441698 - 09/01/2024 14:07 Re: Saison 2023/2024 [Re: Siiiuuu]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1092
Ort: Chur
Genau, in Chur gibt es nur diese zwei Parteien. Die langweiligen Nörgler die nur gemütlich ein Eishockeyspiel schauen wollen und sonst nichts für den EHC machen auf der Gerade und die einzig wahren Fans hinter dem Tor.
_________________________

hoch
#441699 - 09/01/2024 14:49 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 227
Siiiuuu und rodeo endlich mal zwei Personen die es auf den Punkt bringen. Rheinkurve bleibt Rheinkurve!
Wenn man die Fansachen während dem Spiel braucht wird man von den eigenen angefeindet wie respektlos es ist den anderen die Sicht auf das Spiel zu nehmen (macht das mal in Zürich oder Bern, dann wäre man wahrscheinlich nicht mehr lange in dieser Fankurve) Also bleiben diejenigen auf der Seite und die anderen in der Kurve Punkt und amen.

Fixe Gitter anstelle vom provisorium am Langenthal Spiel und gut ist.
Meine güte als hätte man keine anderen Probleme.


Bearbeitet von churer1933 (09/01/2024 14:51)
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#441700 - 09/01/2024 15:24 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 25
Original geschrieben von: rodeo
Genau, in Chur gibt es nur diese zwei Parteien. Die langweiligen Nörgler die nur gemütlich ein Eishockeyspiel schauen wollen und sonst nichts für den EHC machen auf der Gerade und die einzig wahren Fans hinter dem Tor.

Das habe ich nicht gesagt! Sondern nur DU! ganz alleine DU! Jeder unterstützt halt den verein wie er will. Hauptsache er machts. Jeder der im Stadion ist egal wo unterstützt den verein. Selbst mit einem red+ abo kann man den Verein unterstützen wenn man nicht an die spiele kann aus welchen gründen auch immer.
Schlussendlich kann auch jeder stehen wo er will.
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
Seite 70 von 116 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 115 116 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi