Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 60 von 116 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 115 116 >
Optionen
#440722 - 06/11/2023 17:03 Re: Saison 2023/2024 [Re: Gans]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1024
Ort: Chur
Ich muss da wohl etwas klarstellen: mit meinem post habe ich nicht die daseinsberechtigung der seniorencornertribüne, oder der rheinkurve in frage stellen wollen. Ich bin der meinung, dass das gerade ein grosser vorteil bezüglich stimmung ist, wenn der input mal von da und mal von dort kommt. Am samstag ist aber meiner meinung nach der input von den rängen nicht im gewohnten masse erfolgt (weil beide seiten grosse lücken aufwiesen). Ev. hätte das spiel schon auch von den tribünen mitbeeinflusst werden können.

Meiner meinung nach kann jeder stehen oder sitzen wo er mag, es soll einfach der EHC lautstark und optisch unterstützt werden.

Gans hat das meiner meinung nach gut formuliert.

hoch
#440723 - 06/11/2023 20:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: KJ23]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1679
Ort: CH, Chur
Grunsätzlich stimmt es schon , dass wenn die kleinen an der Pauke dran sind und wild drauf pochen, dies als störend bezeuchnet wird.
Auch Zuschauer auf den Sitzplätzen uns Stehplätzen schauen und fragen sich was da los ist.
Eventuell sollte man immer jemand haben der die Jungs coacht.

Bezüglich Rheinkurve: Es sind immer die gleichen die „Stimmung“ machen.
Einige sind dort, schauen aufs Handy, reden miteinander, aber machen sehr selten mit. Aber auch hier darf jeder tun was er will.

Meiner Meinung nach, wäre es optimaler wenn die Kurve gefüllt wäre.
Aus Prinzip, je mehr Leute dort desto mehr kommt die Stimmung hervor.
Man lässt sich treiben.
Auch für die jüngeren die eine gut gefüllte Rheinkurve sehen, sind eher motiviert mitzumachen und „kolega mitneh“.

hoch
#440725 - 07/11/2023 09:01 Re: Saison 2023/2024 [Re: Ciappett]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Es soll doch jeder stehen wo er will, wichtig ist das er den EHC unterstützt.

Wie schon mehrfach erwähnt fehlt der Kurve ein "charismatischer" Capo der das ganze ein bisschen orchestriert und die Junges mit dem "Handy" mit dem Megaphon auch mal anbrüllt :-).

Natürlich wäre es optisch und akustisch wohl besser wenn die Kurve wieder wie früher auf der Seite wäre, aber auch da braucht es dann jemand der das ganze leitete, sonst ist die Gefahr wohl noch grösser das alles versandet.

Ansonsten gibt es nicht viele Amateurstadien mit denen ich bezüglich Stimmung tauschen möchte. Auch dies schon mehrfach erwähnt, wir haben sogar den "Luxus" das die Sitzplätze bei gebührender Leistung mal mit klatschen. Davon können die meisten nur Träumen.

_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#440737 - 09/11/2023 06:04 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 227
Hoffentlich war das gestern ein Ausnahmespiel das jede Spitzenmannschaft mal hat, war in meinen Augen sehr unkonzentriert. Ohne den 5er von Frauenfeld hätten wir das Spiel verloren.
Randnotiz: Kann jemand diesem Speaker sagen das unsere #94 Denys und nicht Dönys heisst wink
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#440738 - 09/11/2023 06:15 Re: Saison 2023/2024 [Re: churer1933]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Spezielles Spiel, Höhen / Tiefen / Höhen / Tiefen, ein grosses hin und her, jedoch muss man auch sagen das Frauenfeld gut war. Egal, ich bin lieber Jäger als Gejagter, so bleibt der Fokus schön nach oben gerichtet.

Fazit: Negativserie durchbrochen, bis jetzt in jedem Spiel gepunktet, Marha als Praktikant an der Bande ok, aber muss man den so ankündigen, nein muss man nicht, weil es für seinen Job nicht relevant ist.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#440740 - 09/11/2023 08:13 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Schon geil wie wir neue Wege finden, um uns selber zu schlagen. Bei beiden Unerzahl-Gegentoren lag eindeutig ein "Fehler" bei der Uhr vor.... die 15-20 Sekunden hätten uns am Schluss zum Sieg gereicht...

Aber, die Mannschaft hat gestern Abend auch nicht das gezeigt, was sie kann. Zudem fehlte - u.A. auch von den Rängen - völlig die Energie, zudem hat Frauenfeld das recht gut gemacht, muss man auch sagen.

Die Pause kommt wohl zu einem guten Zeitpunkt.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#440741 - 09/11/2023 08:32 Re: Saison 2023/2024 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Gibt oder gab doch die Rubik "Dinge die nur wir können"...gestern wirklich wieder vorzüglich vorgelebt. Die Uhr bei eigener Unterzahl zu stoppen und dem Gegner ein 1 Minütiges Timeout in der entscheidenden Phase zu ermögliche ui ui ui.

Leistungsmässig sind wir wohl einfach noch nicht ganz da wo wir hin wollen. Die Konstanz fehlt schon noch. Nach dem 3:0 schwebte die Mannschaft förmlich übers Eis und verpasste fast im Sekundentakt die definitive Entscheidung. Dafür konnte man in den Schlussminuten kein einziges wichtiges Bully mehr gewinnen...

Irgendwie wirklich ein komischer Abend. Da kam halt noch diese on- und offline Zelebrierung von "job for the boys". Aber scheint ja im Eishockey die gängiste Art zu sein.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#440743 - 09/11/2023 08:47 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 227
Im Speakerhäuschen sollte man sowieso mal über die Bücher, die sind doch von A-Z überfordert mit der Technik dort unten.

Beim ersten unterbruch "bitte halten eu ans Rauchverbot" danach einfach Totenstille bis das Bully gespielt wird und das ist ja nicht das einzige.
Von der Stimme und Emotionen des "Speakerhitsch" fangen wir garnicht an, der passt an den Langlaufevent in Davos aber nicht ins Churer Hallenstadion.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#440745 - 09/11/2023 10:23 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Nanana, mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ab und zu ist es vielleicht suboptimal (und in der Situation wie gestern ärgerlich), aber die Jungs und Damen sind wie viele und vieles in unserem Verein auch keine Profis.

Speaker: Problem ist vielmehr dass Gabi ein ausserordentlich guter Speaker ist, dagegen kommen selbst die allermeisten NLA Brabbler nicht heran, und eben auch nicht Hitsch.

Aber - und das wurde auch schon mehrmals erwähnt - wir sind schon auch ein sehr komisches Völkchen. Vieles - vor allem im Sportlichen - läuft aktuell sehr rund, da machen wir uns gefälligst wieder auf die Suche nach anderen/neuen Problemen und Baustellen. Wobei, "der EHC" machts einem halt regelmässig ziemlich einfach, solche Problemchen zu sehen...
#miar sind ehc ;-)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#440752 - 09/11/2023 15:53 Re: Saison 2023/2024 [Re: churer1933]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: churer1933
Beim ersten unterbruch "bitte halten eu ans Rauchverbot" danach einfach Totenstille bis das Bully gespielt wird und das ist ja nicht das einzige.

Wird bei euch wirklich noch immer erwähnt, dass im Stadion Rauchverbot herrscht? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine solche Durchsage gehört habe. Oder vielleicht überhöre das auch einfach immer...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 60 von 116 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 115 116 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi