Jetzt frage ich mich, will man es wirklich auf einen allfälligen Playout-Final draufankommen lassen?! Will man das Messer wirklich noch mehr an der Schlagader spüren?! Meine Güte! Es muss alles daran gesetzt werden, um den Ligaerhalt ohne Playout-Final zu realisieren! Basta!
Nein, man wird es sicher nicht darauf ankommen lassen. Nur muss man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Dies ist der Hintergrund meiner Antwort. Und klar ist auch: Je früher der Ligaerhalt (via Pre-Playoffs) erreicht wird umso besser.
Wie hier in diesem Forum schon einige Male geschrieben wurde: Es wird alles versucht um das Team (punktuell) zu verstärken. Aber eben, es ist aus bekannten Gründen kein einfaches Unterfangen (Gehaltsforderungen, Limitierung auf max. 2 B-Lizenz-Spieler pro Spiel, verfügbare und gewillte Spieler welche den SCL dann auch weiterbringen etc.). Da reicht der Wille alleine nicht, es braucht auch ein Gegenüber welches bereit ist für die entsprechenden (MHL) Konditionen für den SCL aufzulaufen. Und bei den möglichen Amateurspielern hängt da jeweils auch eine ganze Menge dran (bspw. Weg, Familie, Arbeitgeber, ggf. aktuelles Team, welches die A-Lizenz hat).
Aber tatenlos schaut man ganz sicher nicht zu. Dafür sind genug sehr gute Personen in der Führung und der Geschäftsstelle am Werk.