Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 8 von 47 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 46 47 >
Optionen
#439692 - 27/09/2023 17:36 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Kuonikos Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 84
Es sind gute Ansätze erkennbar. Müller ist ein guter Torwart. Nunn hatte bisher Abschlusspech. Kuonen trifft endlich das Tor. Riatsch gibt immer Vollgas. Das System Ehlers braucht noch etwas Zeit. Lieber zu Beginn eine schwache Phase als kurz vor den Playoffs. Wir haben uns punktuell gut verstärkt. Das Team ist "grösser" und robuster geworden. Das letzte Drittel gegen Siders und die 60min gegen Martigny waren schlecht - die übrigen Spiele bisher akzeptable bis gut, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Es bleiben noch genügend Heimspiele, die man gewinnen darf. Und - die Hoffnung stirbt zuletzt.

hoch
#439715 - 28/09/2023 22:14 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3035
Ort: Aargau
Hatte der EHC schon so einen schlechten Saisonstart? Ich mag mich tatsächlich nicht erinnern. Geben wir ihnen noch etwas Zeit. Vielleicht gewinnt der EHC ja dann doch noch ein Spiel?!

Gut gibt es den Pokal noch, so gewinnt man vielleicht schon das nächste Spiel.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#439718 - 28/09/2023 23:03 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
weiß nicht, wie lange die zuschauer geduld haben

2 Tore zu kriegen geht ja noch, viel schlimmer ist die offensive!!!!!!!!!!!

hoch
#439719 - 29/09/2023 06:55 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Walliser82 Offline
Rookie

Registriert: 19/10/2022
Beiträge: 21
4 Gegentore in 2 Spielen ermöglicht dir beide Spiele zu gewinnen, wenn du aber nur ein Tor schiessen kannst,...
Mit dem Potenzial, welche unsere Offensive aufweist, müsste definitiv mehr kommen.

Wenn ich z.b. einem Werder oder Canova (Auflistung kann beliebig ergänzt werden) zuschaue und ihren Speed, ihren Aufsässigkeit oder generell ihre Spiel bewerte und mit den Spielen gegen Ambri oder Lausanne vergleiche. Mein Gott, was ist mit euch in den letzten 6 Wochen passiert?

Leider kommt mir dieses Ablauf bekannt vor. Jedes Jahr dje gleiche Sch...se.

Ich bleibe trotzallem positiv. Vieleicht wird das noch was. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Funfact: Der "Topscorer" von Bellinzona hat einen Punkt mehr als unser Topscorer erspielt. Er heisst Philip Ahlstrom.

hoch
#439721 - 29/09/2023 09:08 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
Der EHC Visp hat dieses Jahr beschlossen, dass man nicht in den Viertelfinals ausscheidet. Die Lösung der Mannschaft ist, dass man sich erst gar nicht dafür qualifiziert...

Sorry Steve-O - ich hab's versucht, aber ich kann nicht so lange durchalten wie du. Nach 9 Vorpbereitungsspielen und 6 Meisterschaftspielen habe ich schon genug gesehen. Wie jedes Jahr startet man euphorisch in die Vorbereitung. Der Speed ist da, der Einsatz stimmt, die Tore werden herausgespielt und jedes Mal hat man das Gefühl, dass es jetzt endlich wieder einmal gut kommt. Kaum startet die Saison dann die grosse Ernüchterung. Der Speed ist weg, die Intensität auch, die Mannschaft scheint bereits platt zu sein. Tore mehr oder weniger nur noch auf Einzelaktionen, Powerplay "oh jemine", Ungenauigkeiten am Laufmeter (Pässe in den Rücken, Pässe 30cm ab Bode, Schüsse genau auf den Torhüter,...). Seit mehr als 10 Jahren immer dasselbe. Das Preis/Leistung Verhältnis dieses Vereins ist katastrophal. Es gibt Vereine die haben einen viertel des Budget von unserem und sind viel erfolgreicher als wir.
Gestern hätte man wahrscheinlich noch Stunden weiterspielen können und man hätte kein Tor erziehlt. Man glaubt ja nicht einmal mehr selber an sich. Der Torhüter wurde in den letzten Spielminuten im Tor belassen und ein Timeout wurde auch keines mehr genommen. Das einzige was gestern wirklich noch schlechter war als unserigen war der Stream. Alle zwei,drei Minuten habe ich nur noch ein schwarzes Bild gesehen. Gut vielleicht hat mein PC eine Art künstliche Intelligenz und will mich davon bewaren, dass ich noch einen Herzkasper bekomme, weil ich mich so aufrege.
Was ändern? Keine Ahnung. Wir haben in den letzten Jahren x-mal den Trainer entlassen, nicht gute aber motivierte Ausländer geholt, neue Spieler sind gekommen. Was hat's geändert? Nichts, rein gar nichts! Von dem her können wir gleich bei dem bleiben, was wir momentan haben und hoffen, dass es dann vielleicht doch einmal noch gut kommt. Ehlers hat ja weit mehr Erfahrungen am Strich zu spielen, als um die Meisterschaft. Von dem her sind wir ja bestens gerüstet um gegen Bellinzona, Winterthur und Thurgau um einen Playoff-Platz zu kämpfen. Nicht die Ansprüche die man seit Jahren hat, aber die brutale Realität.
Am Schluss bleibt nur die Hoffnung. Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Hoffnung, dass ich mich massive täusche. Nur all zu gern würde ich mich hier in zwei Monaten entschuldigen, dass ich dem Team nicht mehr zugetraut habe.

hoch
#439722 - 29/09/2023 09:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: Spanky82]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Visp ist tatsächlich "uncoachbar" und "untrainierbar" geworden. jedes jahr startet man mit grossen ambitionen und hoffnung in die Liga und jedes mal kann man die hohen erwartungen nicht erfüllen. auch die engagierten und hochgelobten stars die man holte konnten nur wenig überzeugen. bestes negativ-beispiel in den letzten jahre die flops wie bsp der hochgelobte linus klasen, der von anfang an eine fehlbesetzung und eine totale und überteuerte fehlverpflichtung war.egal. auch dieses jahr sind wieder grosse hoffnungen und erwartungen geschürt worden. die hoffnungen mit dem hochgelobten "Star"-Trainer Ehlers waren durchaus berechtigt. Wen ers der "beton-henne" nicht hinkriegen sollte, wer dann? vermutlich niemand! dann könnte man pro Spielrunde einen Fan auswählen, welcher die buben auf dem eis herumjagt. fürs training kann man ja irgendwelche nicht allzu teueren assistenten holen. Klar die saison ist noch lange und visp wird sich locker fürs playoff qualifizieren. die unsäglichen obernulpigen supper-duppi racketen und winterthur sind einfach zu schlecht, obwohl winti aktuell vorne dabei ist. Dort ist aber die frage wie lange noch? vermutlich schon im oktember und november ist winti dann unterm strich angesiedelt und wird dort verbleiben. bei visp hat man eigentlich schon alles ausgewechselt , aber nichts hat funktioniert. hochgelobte namhafte stars, egal ob schweizer oder ausländer, kamen und die allermeisten gingen dann meistens als flop und enttäuschung wieder, kaum einer konnte überzeugen. auch die trainer hat man schon fast in cc-manier reihenweise gewechselt, ohne nachhaltige besserung. das viertelsfinale wird auch dieses jahr vermutlich endstation sein, ausser beton-heinz schaft es einen abwehrriegel so zu installieren, dass es für mehr reicht, evtl. gar den kübel? mal abwarten und gucken, theoretisch ist alles möglich, aber denke visp und auch die hochgelobten oltener werden auch diese saison den kübel nicht holen.

hoch
#439724 - 29/09/2023 13:31 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 111
Ort: Visp
Das Problem liegt ja nicht wirklich in der Defensive. Ich meine, wer gegen Tschaux 0, Olten 2 und GC 2 Tore kriegt, der macht in der Verteidigung nicht so viel falsch. Der Bus scheint also mehr oder weniger vor dem Tor pakiert zu sein und der Beton ist angerührt.
Aber wenn man dann nur gerade 2 Tore in diesen drei Partien schiesst und nach 6 Spielen noch nie mehr als 3 Tore erziehlt hat, dann läuft einfach der Motor nicht rund. Der Angriff startet in der Verteidigung und wenn halt wirklich praktisch jeder nicht im Stande ist mit Präzision pässe zu spielen und nur mittig auf den Torhüter oder weit daneben zu schiessen, dann wirds halt schwierig.

hoch
#439786 - 30/09/2023 23:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
positiv beim Cup Match:
- viele Tore
- keines erhalten
- sehr positiv Chiriaev, Ritz und vor allem Burgener!!

von nun erwarte ich bei einem solchen Gegner mehr Tore!!!

hoch
#439791 - 01/10/2023 08:51 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
Ja die Linie Burgener/Ritz/Riatsch hat mir sehr gut gefallen. Hoffe das bleibt so für Dienstag. 13 Tore haben sicherlich gut getan. Auch wenn der Gegner 2 Ligen tiefer spielt musst du trotzdem so viele Tore erst mal erzielen.
Den Cup finde ich eine gute Sache und eine Abwechslung zur Meisterschaft. Nun stehen wir schon in den Achtelfinals. Es geht also schnell und warum nicht hier etwas holen 60 Jahre nach dem letzten Cuptriumph?

hoch
#439842 - 03/10/2023 22:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
1 Punkt

aber bedenklich schwach, vor allem technische Mängel
- Mäder viel zu langsam
- Nun im Vergleich zum Winti Keyplayer sehr schwach
- Obwohl Torhüter das zweite auf seine kappe nehmen muss, hat er eine Niederlage mehrmals verhindert
- PP immer noch zu wenig zwingend

Winti hat diese 2 Punkte nicht gestohlen

Seh bis anhin keine wesentliche Fortschritte…..

hoch
Seite 8 von 47 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 46 47 >