Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#438835 - 01/07/2023 01:45 News/Informationen vom SCL
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Hallo zäme

Wir möchten diesen Thread zukünftig nutzen, um News und Informationen von Seiten des SCL hier zu kommunizieren.

Gruess

Andi aka edelweiss0 wink

hoch
#438836 - 01/07/2023 01:47 Re: News/Informationen vom SCL [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Hockeyschule Saison 2023/24

Mir sueche di!
Wir suchen «Giele» und «Meitschi», welche die Faszination Eishockey erleben und erlernen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse notwenig.

Mir häufe dir...
BKW-Hockeyschule powered by 1. Mannschaft des SC Langenthal

Ab 13. September von 17.15-18.15 Uhr, Campus Perspektiven, Huttwil
Ab 14. Oktober von 09:30-10:30 Uhr, Eishalle Schoren, Langenthal

Mehr findet ihr hier: Details zu der Hockeyschule

hoch
#438943 - 25/07/2023 16:05 Re: News/Informationen vom SCL [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2185
Ort: Langenthal
Ab sofort, Fankarten HIER erhältlich.

Infos über den Privateclub HIER abrufbar

Let's go!

hoch
#439058 - 15/08/2023 08:28 Re: News/Informationen vom SCL [Re: Reflex]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2185
Ort: Langenthal
Grüsse vom Team; die Freude über den Fansupport in Huttwil war beim Team sehr gross. Die Spieler waren erfreut, dass die Fans trotz Niederlage zum Schluss noch richtig laut wurden. Diese Message ist angekommen, die Fans sind da und stehen hinter dem SCL.

Danke auch von unserer Seite hierfür.

Der SCL ist auf dem Weg und wir sind zuversichtlich, dass wir den Neustart mit euch zusammen positiv gestalten.

Bei den Vereinsmitgliedschaften hinken wir hinterher. Als Info:
Der alleinige Kauf eines Abos lässt keine Vereinsmitgliedschaft erwachsen. Diese muss für jährlich CHF 46.- selber gelöst werden. Dies könnt ihr HIER tun.

Mit der Vereinsmitgliedschaft unterstützt ihr insbesondere
- Die Fanarbeit (Events, Aktionen usw)
- Das Damenteam
- Den Nachwuchs

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele Fans neben dem Abi auch noch die Vereinsmitgliedschaft lösen und somit Mitbesitzer des SCL werden.

So gehts weiter:

- 19.08.23, 20:00 Testspiel im Schoren gegen Red Lions Reinach
- 03.09.23, 18:00 Testspiel in Seewen gegen EHC Seewen
- 06.09.23, 20:15 Testspiel in Bülach gegen EHC Bülach
- 09.09.23, 17:30 Testspiel im Schoren gegen EHC Thun

- 09.09.23, ab 18:00 Seasonopening Bären Langenthal

Aboverkäufe:

Gebt gas, macht Werbung. Wir haben bei den Fans beinahe den Vorjahreswert erreicht!!!

Danke euch allen! Wir sind stolz auf unsere Fans.

hoch
#439084 - 17/08/2023 16:05 Re: News/Informationen vom SCL [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Kurze Frage:
am Samstag, 9.9. um 17:30 Testspiel im Schoren gegen Thun und ab 18:00 Season Opening Party im Bären. Ist das bewusst so gewählt? Ich bin leider ohnehin abwesend, aber finde es etwas seltsam.

hoch
#439086 - 18/08/2023 10:01 Re: News/Informationen vom SCL [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2185
Ort: Langenthal
Watschi, du kommst wie die alte Fasnacht hinterher grin

siehst du hier:
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: gismo
Also Edelweiss und Reflex......dies war leidglich eine persönliche Anmerkung und keine Kritik. Darum ja auch am schluss die Aussage wegen dem gewöhnen mit einem zwinker smilie.
Bin nicht gegen neues, im Gegenteil. Das mit der Entlastung ist für mich auch vollkommen Nachvollziehbar und Sinnvoll. Auch wenn der vergleich von Edelweiss dann doch etwas sehr stark hinkt. Egal, nochmals, es war lediglich ein Feedback meinerseits und nicht als Kritik gedacht.
Was ich hingegen komisch finde, Saison Opening Mitteilung für den 09.09.23 (übrigens angemeldet bin) ab 18.00 und dieser Termin immer noch so steht, aber man mittlerweile ja weiss dass dann um 17.15 ein Vorbereitungsspiel im Schoren stattfindet. Kann mir nicht Vorstellen dass die Zeit oder der Tag noch so bleibt........

Das mit dem Zämestoh finde ich eine super Sache und sehr wertvoll und auch wichtig. Habt Ihr sehr gut gemacht.......


Kein Problem, Anmerkungen und auch Kritik sollen erlaubt sein und sind sogar gewünscht. Nur mit Schulterklopfer können wir uns nicht verbessern wink

Doch, doch, ab 18:00 sind die Türen im Bären geöffnet, auch wenn dann im Schoren noch ein Vorbereitsungsspiel läuft und vermutlich noch nicht die grossen Massen hineinströmen werden. Wir wollen mit diesem Anlass, welcher auch bewusst im Stadtzentrum stattfindet, eben auch neue Leute anziehen und für den SCL begeistern. Diese - nennen wir sie mal Zukunftsfans - sind vermutlich nicht am Spiel, sondern in der Stadt. Da bietet sich doch dann der Bären zum Apéro geradezu an. Und wenn ihr Fans dann nach dem Spiel in Scharen noch für gute Stimmung sorgt, verkaufen wir einem 'Zukunftsfans' ev. noch ein Abo wink

hoch
#439089 - 18/08/2023 19:06 Re: News/Informationen vom SCL [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Sorry, stimmt. Ich war zuletzt nicht mehr oft im Forum und habe auch längst nicht alles nachgelesen. Alles klar also und kein Schreibfehler, meine Frage ist somit beantwortet. Danke und Hopp SCL!

hoch
#439118 - 24/08/2023 10:07 Re: News/Informationen vom SCL [Re: edelweiss0]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 739
Hallo zusammen
Kleiner Tipp: Falls ihr eine wirklich seriöse Saisonvorschau auf die kommende MHL Saison wollt, kommt ihr nicht an derjenigen con ehcfans.ch vorbei! ;-) Viel Spass! Vorschau: https://ehcfans.ch/ehcchur/


Bearbeitet von Khuri (24/08/2023 10:08)

hoch
#439120 - 24/08/2023 11:13 Re: News/Informationen vom SCL [Re: Khuri]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Khuri
Hallo zusammen
Kleiner Tipp: Falls ihr eine wirklich seriöse Saisonvorschau auf die kommende MHL Saison wollt, kommt ihr nicht an derjenigen von ehcfans.ch vorbei! ;-) Viel Spass! Vorschau: https://ehcfans.ch/ehcchur/


Danke dafür, Texte mit Stil!
Gerade für uns ist eine solche Vorstellung der neuen No-Name-Gegner ideal. Bin aber auch schon auf unseren Zerriss gespannt smile
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#439122 - 24/08/2023 15:59 Re: News/Informationen vom SCL [Re: edelweiss0]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
@Thosinho (und auch @Nothing): ihr habt PM, schaut doch bitte rein, danke
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >