Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 33 von 116 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 115 116 >
Optionen
#439034 - 10/08/2023 09:32 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1175
Das kommt (zumindest für mich) sehr überraschend und natürlich auch von meiner Seite alles gute.

Christian Aliesch war sicherlich ein guter Präsi, der auch eine gewisse Ruhe in den Verein gebracht hat und in einem sehr schwierigen Umfeld den Laden am laufen gehalten hat.

Mit Carmine erhalten wir sicherlich jemanden der den EHC im Herzen hat. Hoffen wir das er in der Position nicht verbrannt wird, wäre ein sehr grosser Verlust für den EHC als ganzes
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#439036 - 10/08/2023 09:38 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Lieber Christian, alles Gute und viel Gesundheit für deinen weiteren Weg. Danke.

Was den EHC betrifft sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten: Man nimmt diese Vakanz zum Anlass den ganzen Laden zu professionalisieren und neue frische Ideen und Personen reinzubringen, die irgendein Ziel haben und dieses auch versuchen zu erreichen - oder wir verwalten den EHC Chur im Sinne eines Jekami-Dorfvereins weiter in die Bedeutungslosigkeit.

Wohin mein Wunsch tendiert, dürfte augenscheinlich sein.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#439037 - 10/08/2023 10:04 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Aliesch kam sicher zur richtigen Zeit und hat auch viel Ruhe rein gebraucht. Auch von mir vielen Dank für alles!

Es wäre jetzt wohl an der Zeit die Rolle von Peter Rötheli offen zu legen. Dieser Name schwebt ja schon einige Monate rum.

_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#439041 - 11/08/2023 07:01 Re: Saison 2023/2024 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Grosses Dankeschön an Christian Aliesch für den Einsatz und viel Gesundheit.

Gute Vereinsstrukturen sind das A und O eines Vereines. Genau da hapert es bei einem Grossteil der Churer Sportvereine. Bin gespannt, was für Erkenntnisse das Podium am Stadtfest haben wird.

Wenn man es nicht mal schafft den jährlichen Mitgliederbeitrag einzubeziehen (nicht der EHC), muss man sich nicht wundern, wenn man vor die Hunde geht.

Der Churer Sport darbt ganz gewaltig. Nicht nur der Sport auch die Kultur. Wird Zeit, dass die Politik, Bevölkerung, grosse Firmen, Mäze, Vereine etc. in sich gehen und überlegen, was man wieder gemeinsam voran treiben kann. Auch schlecht, dass die Stadt Chur beim Schulsport spart (Schwimmunterricht, freiwilligen Schulsport) und nachher nach Massnahmen gegen den Drogenschmutz an den Schulen ruft. Ein wenig schizophren…

Das was in den letzten 20 Jahren in dieser Stadt abging, sportlich wie kulturell, ist ein Armutszeugnis. Zumindest sind die Sportanlagen wieder auf einem vernünftigen Niveau, dass man sich vor den Gastmannschaften nicht mehr schämen muss (alles selber erlebt).

In diesem Sinne: Reissen wir uns alle am Riemen und machen gemeinsam was besseres daraus. Es braucht aber gute Leader, die den Tross anführen. Die sind gefragt, auch beim EHC.


Bearbeitet von rote Front (11/08/2023 07:35)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#439042 - 11/08/2023 08:37 Re: Saison 2023/2024 [Re: rote Front]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: rote Front
Grosses Dankeschön an Christian Aliesch für den Einsatz und viel Gesundheit.

Gute Vereinsstrukturen sind das A und O eines Vereines. Genau da hapert es bei einem Grossteil der Churer Sportvereine. Bin gespannt, was für Erkenntnisse das Podium am Stadtfest haben wird.

Wenn man es nicht mal schafft den jährlichen Mitgliederbeitrag einzubeziehen (nicht der EHC), muss man sich nicht wundern, wenn man vor die Hunde geht.

Der Churer Sport darbt ganz gewaltig. Nicht nur der Sport auch die Kultur. Wird Zeit, dass die Politik, Bevölkerung, grosse Firmen, Mäze, Vereine etc. in sich gehen und überlegen, was man wieder gemeinsam voran treiben kann. Auch schlecht, dass die Stadt Chur beim Schulsport spart (Schwimmunterricht, freiwilligen Schulsport) und nachher nach Massnahmen gegen den Drogenschmutz an den Schulen ruft. Ein wenig schizophren…

Das was in den letzten 20 Jahren in dieser Stadt abging, sportlich wie kulturell, ist ein Armutszeugnis. Zumindest sind die Sportanlagen wieder auf einem vernünftigen Niveau, dass man sich vor den Gastmannschaften nicht mehr schämen muss (alles selber erlebt).

In diesem Sinne: Reissen wir uns alle am Riemen und machen gemeinsam was besseres daraus. Es braucht aber gute Leader, die den Tross anführen. Die sind gefragt, auch beim EHC.


Liebe Rote Front,

du nennst das Problem - und biegst dann ganz falsch ab. Das Problem ist, dass die Vereine manchmal echt schlecht geführt werden. Da hat man doch auch als Stadt/Mäzen/Firma/Privatperson keine Lust denen Geld zu geben, wenn die den Laden nicht im Griff haben... Solange die Vereine ein absoluter Chaoshaufen sind und z. B. keine Mails beantworten etc., dann muss sich doch keiner wundern, dass man da kein Bein vor das andere bekommt. Ich meine damit nicht (nur) den EHC. Wo ich dir recht gebe ist wegen der Sportanlage. Mein Herz trauert natürlich noch der Ringstrasse nach.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#439047 - 12/08/2023 09:46 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rickbert Haase]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Grosses Kompliment den Stadtfest-Organisatoren des EHC. Super Auftritt auf dem ARCAS! Da geht was, cool zu sehen, was der Verein mit seinem Umfeld (exkl. den Senioren!) hinbekommt.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#439053 - 14/08/2023 07:45 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Gans Offline
Mitglied

Registriert: 12/08/2019
Beiträge: 70
ich kann mich der roten front nur anschliessen.
gross kino, was ihr beim stadtfest auf die beine gestellt habt. ...und einen speziellen dank all jenen, welche hier mitgearbeitet haben. ...und schön war auch, dass das team mit der unterstützung von nino eine schicht beim ausschank übernommen hat.
das schweisst zusammen!!! ...die vorfreude auf den 16. september steigt von tag zu tag...

hoch
#439055 - 14/08/2023 10:50 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Wow, da hat der EHC am Stadtfest jetzt echt für Furore gesorgt, Hut ab!!

Aber jetzt nicht auf die Loorberen ausruhen, sondern weiter, immer weitet!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#439056 - 14/08/2023 11:29 Re: Saison 2023/2024 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Einfach eine geile Sache! Danke an alle die so was ermöglicht haben. Eindrücklich was da auf die Beine gestellt wurde. Ein guter Beweis dafür, dass es sich lohnt etwas zusammen anzupacken. Die Synergie untereinander schien sehr zu fruchten. Umso peinlicher ist weiterhin der getrennte Auftritt der Senioren. Hätte gedacht da wäre langsam genug Grips vorhanden. Schade und wieder eine Chance verspielt. Die Leute hätte man wohl auf dem Arcas sehr gut gebrauchen können.

"Adank strich für die diesjährige Ausgabe des Festes verschiedene Highlights heraus. So etwa das neu gestaltete Programm auf dem Arcas, wo am Freitagabend die Bündner Rapszene ihr Können zum Besten gab."

Ein schönes Kompliment in der SO. Liegt auch am OK und der Stadt um die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sich solche Einsätze für die Vereine auch lohnen. Waren ja wieder einige Exponenten mit der hohlen Hand unterwegs.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#439057 - 14/08/2023 11:50 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Das war bestimmt eine gute Plattform / Performance die sich der EHC hier geleistet hat, grosses Kompliment! Ich habe persönlich auch über 20 Jahre jedes Jahr am Khurer Fest gearbeitet, ebenfalls vielen Dank allen Helfern auf die sich der EHC verlassen konnte. Kann nur bestätigen dass das arbeiten am Khurer Fest zu gewissen Zeiten „verdammt“ streng, doch wenn man dies gerne macht, dazu noch bei / in einem Verein der einem lieb ist, kompensiert dies alles. Danke nochmals ALLEN freiwilligen Helfer!

Wegen der Nachhaltigkeit eines solchen Auftritts, meine persönliche Erfahrung über all meine Khurer Fest Jahre ist: … egal ob Khurer Fest oder irgend eine „Hundsverlochata“ an einem Dorffest, den meisten Besucher, vor allem dann zu später Stunde ist gar nicht bewusst an was für einem Stand / Platz sie gerade sind, Hauptsache die Birne füllen und Spass haben, wenn noch Musik / DJ vor Ort ist umso besser. Was ich damit sagen will und auch sehr hoffe, das unser EHC mit diesem zweifelsohne sehr guten Auftritt auch wirklich war genommen wurde und auch positiv Nachhaltig beim Besucher präsent bleibt. Denn schlussendlich ist ja meines erachten das Ziel, die meisten dieser sehr vielen Besucher dann auch ab September im TDS begrüssen zu dürfen, dies wäre aus meiner Sicht Nachhaltigkeit. Hopp Khur !

hoch
Seite 33 von 116 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 115 116 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi