Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 27 von 116 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 115 116 >
Optionen
#438764 - 22/06/2023 13:14 Re: Saison 2023/2024 [Re: Zalapski]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Original geschrieben von: Zalapski
Ich bin eigtl nicht bekannt dafür, ein Pessimist zu sein. Doch stimmt mich das Kader mit den noch vorhandenen Baustellen, die Arbeit des Vorstands, die Kommunikation des Vereins und vorallem auch die kürzliche GV sehr skeptisch....

Wir können nichts ändern, abwarten und Tee trinken, hoffen das noch einige Spieler präsentiert werden können und dann zahlreich die Spiele besuchen gehen. Bis dahin kann nur gemutmast werden.

Und wie meine Vorschreiber kann auch ich es absolut nicht nachvollziehen, welche Arbeiten auf Vereinsebene in dieser Stadt dargeboten wird. Welche Möglichkeiten und Chancen naiv und leichtsinnig ausgelassen werden um wie ein Dorfverein zu wirken.


„Wir können nichts ändern, anwarten und Tee trinken“?
Echt jetzt??? Wir können sehr wohl viel tun! Es gibt Leute, die haben nicht erst seit der GV diverseste Firmen abgeklappert um neue Sponsoren zu finden! Man könnte bspw. Farbe bekennen und Gönner werden (KHUR33!), man kann sich einschreiben für die Mithilfe am Stadtfest, man kann die Augen offen halten betr. Jobs für unsere Spieler und und und!!!

Genau diese Haltung wie du sie beschreibst ist der Tod unseres Vereins!

hoch
#438765 - 22/06/2023 13:34 Re: Saison 2023/2024 [Re: Khuri]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Khuri

Echt jetzt??? Wir können sehr wohl viel tun! Es gibt Leute, die haben nicht erst seit der GV diverseste Firmen abgeklappert um neue Sponsoren zu finden! Man könnte bspw. Farbe bekennen und Gönner werden (KHUR33!), man kann sich einschreiben für die Mithilfe am Stadtfest, man kann die Augen offen halten betr. Jobs für unsere Spieler und und und!!!

Danke Khuri, genau so ist es. Jeder, JEDER, kann auf irgend eine Art und Weise dem Verein helfen. Müssen uns glaube ich auch von der Vorstellung verabschieden, dass einfach der Vorstand machen muss. Klar, wär schön wenner mit gutem Beispiel vorangeht, aber jeder kann irgendwo stubsen, anerbieten, helfen, Türen öffnen, einfädeln, was auch immer.

Und die nächsten Schritte sollten nun für jeden Fan und Sympathisanten klar sein: a) Saisonkarte vorbestellen und b) als Helfer beim Stadtfest eintragen
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#438773 - 22/06/2023 19:09 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Wer freut sich denn nicht schon lange auf die neue Saison? Wer vermisst nicht schon lange unser Spiel und unsere Mannschaft?

Wer in Chur spielen darf, wer an der Bande steht, wer die Fäden ziehen darf, wer Entscheidungen fällt, hinter der Bar die Kundschaft bedient oder die Tore mit grosser Freude verkündet. Alle haben das eine gemeinsam, den Steinbock auf der Brust und den EHC im Herzen.

Dem sei nicht so mag sich der eine oder andere denken! Mir ist dies so was von egal. Aber ich denke es und ich denke nur positiv.

Was bringt es hier im Forum, im Stadion oder untereinander über Negatives zu erzählen. Klar wird nicht alles rund laufen, das ist überall so. Aber auch in diesen Punkten ist positiv denken angebracht. Wie und wo kann man sich verbessern. Positiv denken eben. Positive Gedanken können ansteckend sein.

Bestimmt tummeln sich in diesem Forum mögliche Sponsoren. Was wollen diese lesen. Sicherlich keine negativen Äusserungen. Positiv denken ist da gefragt. Klar soll man ehrlich zu Punkten stehen, die verbessert werden können, positiv denken wie dies getan werden kann.

Negative Schlagzeilen freuen nur unsere Gegner, naja gewisse Medienschaffende bestimmt auch. Wollen wir denen eine solche Plattform bieten?

Die Spieler wollen den Erfolg, trainieren dafür das ganze Jahr und geben ihr Bestes. Der Staff opfert unzählige Stunden möglicher Freizeit und dies bestimmt nicht, um nicht das Beste zu geben. Alle wollen den Erfolg, den gemeinsamen Erfolg.

Lasst uns alle am gleichen Strick ziehen, positiv in die Zukunft schauen und uns und andere davon anstecken lassen.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Jeder noch so kleine Beitrag summiert sich und trägt dazu bei, die Ziele erreichen zu können.

Freuen wir uns gemeinsam auf die kommende Saison, ein positiver Start macht schon vieles einfacher. Und dass dieser Start nicht in Lyss sein dürfte zeigt doch schon mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (22/06/2023 19:12)

hoch
#438779 - 23/06/2023 07:16 Re: Saison 2023/2024 [Re: Unterländer]
Zalapski Offline
Rookie

Registriert: 17/05/2023
Beiträge: 11
Welch wahren Worte, dem kann man sich nur anschliessen. Da gebe ich dir recht und muss mich selbst an der Nase nehmen. Alle Angestellten und ehrenamtliche Helfer geben ihr Bestes, mit dem Ziel für ein gutes Spiel. Niemand verliert absichtlich. Also Mindset anpassen, positiv denken und weiter gehts. Danke für die Worte Unterländer.

hoch
#438780 - 23/06/2023 13:03 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Wäre es nicht zielführender das Konstrukt EHC etwas wirtschaftlicher zu denken, als zu meinen, dass man mit ehrenamtlichem Bier zapfen ein professionelles Eishockeyunternehmen betreiben kann? Auch die Idee, dass jede Klitsche der Region einfach so ohne Grund und aus purem Goodwill Sponsor des EHC sein soll, ist doch völlig Banane. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man Geld hat als Verein oder später AG. Erklärt mir also einer, woher das Geld kommen soll, dann ist ja schon viel gewonnen. Und die Antwort sollte vielleicht nicht (nur) Churer Fest sein...
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#438781 - 23/06/2023 13:42 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rickbert Haase]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Wäre es nicht zielführender das Konstrukt EHC etwas wirtschaftlicher zu denken, als zu meinen, dass man mit ehrenamtlichem Bier zapfen ein professionelles Eishockeyunternehmen betreiben kann? Auch die Idee, dass jede Klitsche der Region einfach so ohne Grund und aus purem Goodwill Sponsor des EHC sein soll, ist doch völlig Banane. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man Geld hat als Verein oder später AG. Erklärt mir also einer, woher das Geld kommen soll, dann ist ja schon viel gewonnen. Und die Antwort sollte vielleicht nicht (nur) Churer Fest sein...


Da bin ich sowas von gleicher Meinung! Darum auch mein Kommentar dazu weiter oben. Entweder ganz und richtig oder dann eben gar nicht. Man ist immer noch dabei, etwas dazwischen sein zu wollen. Wenn man wirklich vorwärts gehen will, brauchts die Strukturen dazu und ja, ich wiederhole mich, mind. einen top Geschäftsführer der all die Jobs erledigt, welche irgendwo nach Feierabend erledigt werden....oder eben eher nicht erledigt werden.

Aktuell ist alles amateurhaft. Ist ok, wenn man zufrieden ist mit der 1. Liga oder tiefer. Wenn man aber wirklich vorwärts gehen will brauchts definitiv mehr. Mit Feierabendverwaltung gehts definitiv nicht. Und das soll kein Vorwurf an die jetzt tätigen sein sondern einfach ein Fakt, dass der EHC anders aufgestellt werden muss wenn man die Ziele die man offenbar hat, wirklich erreichen will.

hoch
#438782 - 23/06/2023 13:58 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Zalapski Offline
Rookie

Registriert: 17/05/2023
Beiträge: 11
An der GV wurden die Saisonziele nicht kommuniziert oder? Normalerweise wird dies bei der Saisoneröffnung und Spielervorstellung oder bei der GV kommitmet. Was wurde hier angegeben, Playoffs, Halbfinale, Finale?

hoch
#438783 - 23/06/2023 14:03 Re: Saison 2023/2024 [Re: Khuri]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Es stimmt alles und doch ist es einfach ein bisschen weit her geholt. Es ist doch schon lange Wurst wie professionell ein Verein aufgestellt ist, ohne Mäzene und die überbordenden Fersehgelder gehen alle mit wehenden Fahnen unter. Von beidem sind wir nach wie vor Lichtjahre weg. Deshalb ist es um so wichtiger, dass die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden. Da sehe ich das grösste Potential um den Verein zukünftig dem Spagat zwischen Vernunft und Punk auszusetzen. Es braucht viel Enthusiasmus und die richtigen Leute an den Schalthebeln. Es ist zwar schon so oft bemüht worden, aber für die Stadt und die Region ist es einfach unglaublich wichtig das man der Jugend eine sinnvolle Beschäftigung ermöglicht. Dies sollte der lokalen Wirtschaft, dem Kanton und der Stadt doch auch einiges Wert sein. Eine professionelle Jugendarbeit gibts halt nicht gratis...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#438784 - 23/06/2023 14:04 Re: Saison 2023/2024 [Re: Zalapski]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Original geschrieben von: Zalapski
An der GV wurden die Saisonziele nicht kommuniziert oder? Normalerweise wird dies bei der Saisoneröffnung und Spielervorstellung oder bei der GV kommitmet. Was wurde hier angegeben, Playoffs, Halbfinale, Finale?


Der sportliche Bereich fehlte an der GV komplett. Dürfte wohl am Stadtfest stattfinden.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#438785 - 23/06/2023 14:48 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
@Jvgv Ob ein Kind ins Tekwando, Fussball oder zu den Wölfli geht, ist doch genau so "sinnvoll" wie Eishockey spielen... Und umgekehrt ist dem EHC-Fan doch ziemlich latte, ob Sandro, Serge und Serkan aus dem Rhiquartier einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen, wenn unser Verein in den Play-offs gegen Arosa spielt.

Also nochmals... Woher soll das Geld kommen?

Zuschauer? >> Dann spielt erfolgreiches, geiles Hockey, tingelt durch den ganzen Kanton, seid präsent und macht gute Burger im Stadion. (= Ansatz FCSG)

Sponsoren? >> Dann schaut, dass der EHC so oft wie möglich irgendwo präsent ist, dann ist der EHC in erster Linie nämlich einfach mal Werbefläche. (= PR Arbeit)

Mäzen? > Biete was exklusives. VIP-Zeugs und so. (= Networking)

Fernsehgelder? > Dann steigt schnell auf. (= Ansatz Ruedi Liesch; auf Pump Erfolg kaufen)

Wir brauchen kein Geld / mimimi... > Dann lassen wir das so wie es jetzt ist.

Das alles soll keine Kritik am Vorstand sein. Es soll nur ein paar Denkansätze oder Alternativen aufzeigen...



Bearbeitet von Rickbert Haase (23/06/2023 14:50)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
Seite 27 von 116 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 115 116 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi