Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 3 von 47 < 1 2 3 4 5 ... 46 47 >
Optionen
#439128 - 24/08/2023 23:28 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Und übrigens, finde ich es sehr sehr schade, gibt es zu diesem Spiel keinen Bericht/Fotos rein gar nichts.
Hatte tatsächlich schon Freude, wie gut man in dieser Saison zu den Testspielen informiert wurde.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#439130 - 25/08/2023 09:00 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EHC Visp SportAG Offline

Rookie

Registriert: 13/01/2017
Beiträge: 28
Salü Exil
In den Testspielen liegt der Fokus auf den Heimspielen. Dennoch haben wir die Infos (Resultat und Ergebnis) auf unseren Kanälen als Story gepostet. wink
Bilder haben wir leider von Seiten EHC Thun keine erhalten.
Sportlicher Gruss

hoch
#439131 - 25/08/2023 09:27 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
@funnyman
Ich nehme an, dass du wahrscheinlich den Kuonen noch kritisieren würdest, wenn der in jedem Spiel 2 Tore schiessen würde. Übrigens ist nicht jeder Spieler, der zwei, drei Jahre in der NLA gespielt hat ein Überspieler in der B. Die Zeiten sind vorbei. Thun ist auch nicht irgendeine Mannschaft. Sie haben die Quali in der MHL letztes Jahr souverän gewonnen. Das ist eine sehr gute Mannschaft (natürlich eine Liga tiefer) aber man hat sie geschlagen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Wir haben gegen Lausanne und Ambri auch nicht hoch verloren obwohl wir eine Liga tiefer spielen. Es sind Vorbereitungsspiele, da klappt nicht alles, eventuell wird hart trainiert und die Resultate müssen mit Vorsicht betrachtet werden (Tschaux hat gegen Lugano gewonnen und gegen Franches Montagnes (MHL Abstiegskandidat) verloren).

Ich habe mir die Mühe gemacht die ersten 5 Spiele statistisch "auszuwerten".

1. Linie: Wuest (0G|1A) | Nilsson (1G|4A) | Nunn (4G|1A) |11 Points
2. Linie: Lutz (2G|2A) | Chiriaev (1G|0A) | Kuonen (2G|1A) |08 Points
3. Linie: Canova (1G|1A) | Mäder (1G|1A) | Werder (3G|1A) |08 Points
4: Linie: Riatsch (2G|1A) | Ritz (0G|1A)| Perren (0G|1A) |05 Points
5. Linie : Burgener (0G|0A)

1. Linie: Eigenmann (1G|1A) | Despont (0G|1A)
2. Linie: Piana (0G|2A) | Gähler(0G|1A)
3. Linie: Fuchs (0G|0A) | Weisskopf (0G|2A)
4. Linie: Eggenberger (0G|0A)

Du siehst die Tore sind auf alle Linien verteilt und die zweite Linie fällt auch nicht ab.


@gregy
Ich bin momentan eigentlich positiv überrascht von dem bisherig gezeigten. Ich hätte die Mannschaft schwächer eingestuft. Auf dem Papier war die letztjährige Mannschaft aus meiner Sicht stärker. Ich muss auch zugeben, dass ich kritisch gegenüber der Verpflichtung von Ehlers war aber Stand jetzt habe ich mich da geirrt.

Positiv:
- Müller ist ein sehr guter Torhüter und wird sicherlich ohne wenn und aber unsere neue Nummer 1
- Das grosse Fragezeichen hinter Nunn hat sich in den ersten Spielen auch aufgelöst. Er scheint der Alte vor seinen Verltzungen zu sein. Auch Nilsson gefällt mir gut. Er hat zwar einen guten Schuss, wird aber wohl eher der Vorbereiter sein. Kein Diva gehabe. Die beiden werden aus meiner Sicht unter den Top 5 der Scorerliste landen.
- Nach gefühlten hundert Jahren haben wir endlich einen Coach, der nicht in jedem Spiel oder sogar in jedem Drittel die Linien über den Haufen wirft. 5 Spiele mit derselben Aufstellung hilft auch dabei Automatismen aufzubauen.
- Der Charakter der Mannschaft oder die Einstellung hat sich geändert. Es wird sich in den Schuss gelegt, es wird dort hin gegangen, wo es weh tut und wenn jemand man einen anderen Spieler angeht, dann wird das auch "gerächt".
- Die Torchancen basieren nicht nur mehr auf Zufall. Die Tore werden zum grösseren Teil herausgespeilt. Es findet ein Aufbau statt und der Puck wird nicht mehr einfach in die Ecke geschossen und auf gut Glück gehofft.
- Ein Coaching-Stuff der nicht mit Arbeiten aufhören wird. Die Spieler können sich nicht zurücklehnen.
- Das Auswärtstrikot
- Die Qualität und die Vielzahl von Speisen - es gibt jetzt auch was für Vegetarier.

Negativ:
- Das Heimtrikot - nicht pothässlich aber gar rot in rot. Mir hätte ein bisschen mehr Kontrast gefallen (schwarz,rot,weiss oder rot weiss)
- Die Zuschauerzahlen - klar es sind bis zu 35°C da draussen. Wer denkt da schon an Eishockey ausser den Hockeyverrückten.
- Die Preise - sorry eine Bratwurst mit Brot für 8 CHF oder 9 CHF Franken sind einfach zu viel. Das XL-Raclette für 8.50 CHF muss ich noch versuchen, hat aber auch ein relativ hohes Preisschild.
- Die Breite des Kaders. Mindestens 1 Angreifer und 2 Verteidiger müssten es eigentlich noch sein. Besser wären wohl 2 Angreifer und 3 Verteidiger. Aber bei der Kaderplanung hat man ja berücksichtigt, dass der eine oder andere Spieler der jetzt noch mit den NLA Teams trainiert, dann im Herbst auf den Markt kommt.

Das ist mein erste Fazit nach den ersten zwei Wochen Eishockey diese Saison.

hoch
#439136 - 25/08/2023 11:46 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
@spanky
Habe überhaupt nichts gegen Raffi. Er ist neben dem Eis ein ganz flotter Kerl! Nur ist er kein Leader, dies sollte er sein, vor allem als C.

Ansonsten bin ich mit deiner Beurteilung einig. Von Chiriaev erwarte ich jedoch mehr, weiss nicht ob die Zusammenstellung dieser Linie wirklich ideal ist.

Immerhin hat Trainer eine Struktur im Spiel und Defensiv steht man besser.

Der nächste Match gegen Chaux-de-Fond wird mehr Aufschluss bringen

hoch
#439137 - 25/08/2023 12:39 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
@Spanky82
Sehr gut zusammengefasst!

hoch
#439138 - 25/08/2023 14:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Hey alle: danke für eure Einschätzungen. Bin froh lebt das Forum noch :-)
Kurz gesagt: ich freue mich auf die Saison mehr als in den letzten paar Jahren.

hoch
#439141 - 26/08/2023 01:35 Re: Saison 2023/2024 [Re: Spanky82]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Spanky82
Die Breite des Kaders. Mindestens 1 Angreifer und 2 Verteidiger müssten es eigentlich noch sein. Besser wären wohl 2 Angreifer und 3 Verteidiger. Aber bei der Kaderplanung hat man ja berücksichtigt, dass der eine oder andere Spieler der jetzt noch mit den NLA Teams trainiert, dann im Herbst auf den Markt kommt.


Da muss tatsächlich noch etwas gehen. Bei Benjamin Chavaillaz sollen sich anscheinend bis jetzt, keine NA oder SL Clubs gemeldet haben. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der sollte doch eigentlich für Visp interessant sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Ehlers lieber wartet, bis er einen Spieler mit B Lizenz aus der NA bekommt.

hoch
#439147 - 26/08/2023 13:58 Re: Saison 2023/2024 [Re: Spanky82]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: Spanky82


Negativ:
- Die Preise - sorry eine Bratwurst mit Brot für 8 CHF oder 9 CHF Franken sind einfach zu viel. Das XL-Raclette für 8.50 CHF muss ich noch versuchen, hat aber auch ein relativ hohes Preisschild.


Schaut dir die Preise mal im Openair-Gampel an als Beispiel an. Unglaublich was die Leute heute alles für bisschen Essen (das in der Regel vom Grosselhandel stammt. AA Raclette - industrielles Produkt aus H-Past. Milch - VS Raclette das auch Rohmilch hergestellt wird findet man sehr selten an solchen Events auf dem Teller...) und Trinken von der Stange bezahlen. Auch an Weihnachtsmärkten und vielen Fress-Events & Dorffesten und co hier in der Region macht man den Zaster mit überteuerten Food und Getränken (die Marge auf Glühwein ist unglaublich und die Mietpreise für solche Stände sind wohl so günstig wie sonst irgendwo in der Schweiz) und empört sich das über ein Preis für einen handgemachten Schal oder ein hochwertiges Spielzeug. Der SC Bern ist auch dank der "Gastro" so gewachsen. Allgemein esse ich auswärts aus hygienischen und Preisgründen selten etwas.

hoch
#439165 - 29/08/2023 21:46 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel, jedoch entspricht es meinen Erwartungen gemäß den bisherigen Matches.
Wie schon erwähnt ist neben der 1.Linie keine im Stand Tore zu schiessen gegen stärkere Gegner.
Es wird auch diese Saison kein Skorer neben der 1.Linie geben.

Ob dies reichen wird, wenn es losgeht oder sich Nun verletzt????

Gegner hat immerhin ein PP Tor erzielen können und wir leider wieder nicht.

Positiv ist, dass man nun wirklich weiß wo man steht!!!!

hoch
#439166 - 29/08/2023 22:35 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Ja von unser 2. Linie muss definitiv noch mehr kommen. Aber es war in meinen Augen ein ganz gutes Spiel gegen den stärksten Gegner der Liga. Dieses ChdF wird auch in dieser Saison zusammen mit Olten ganz vorne dabei sein. Da müssen wir realistisch bleiben! Wenn es dann zum Schluss der Quali für Rang 3 reicht bin ich mehr als zufrieden.

hoch
Seite 3 von 47 < 1 2 3 4 5 ... 46 47 >