Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#438404 - 25/05/2023 08:44 Stadionerlebnis im TDS
churer1933 Online   content
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 219
Vielleicht kann man hier mal ein paar Ideen sammeln für die Spieltage betreffend Rahmenprogramm rund um das Stadion...und im Stadion mit einer PreGame Show, Pausenunterhaltung und auch eine neue fätzige Tormusik wink
Rund ums Stadion muss nicht jedes Spiel etwas laufen, aber ein bisschen mehr als jetzt wäre schon wünschenswert, so kann man vielleicht auch an anderen Spielen als nur an den Derbys mehr Zuschauer motivieren zu kommen.

Vlt kommen die Ideen die hier gesammelt werden irgendwie zum EHC, ein Versuch ist es wert
_________________________
Uf und ab und miar sind trotzdem do, immer hinter üsem EHC stoh

hoch
#438409 - 25/05/2023 11:24 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Vielleicht vorweg, an den Ideen scheitert es meistens nicht, vielmehr fehlt es dann an der Umsetzung respektive an den Willigen, die dann das Ganze durchführen.

Es hat sich ja in den letzten Jahren so ein bisschen herauskristallisiert, dass der Vorstand anscheinend zu fest mit "anderen Sachen" beschäftigt ist und sich in diesen Belangen daher lieber zurückhält.

Vielleicht müssen wir aus dem Umfeld dabei dem EHC die Hand reichen und ein Stückweit Hilfe anbieten (z.B. bei einzelnen Umsetzungen von "Events"). Scheinbar ist in diesen Belangen auch bereits etwas am laufen...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#438412 - 25/05/2023 13:50 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Das ist effektiv so. Ideen gibts viele, auch was das Thema „Zuschauergewinnen/Sichtbarkeit in der Stadt etc.“ angeht. Dass Khurt bspw. in der Stadt an einem Mittwoch- oder oder Samstagnachmittag Tickets verteilen geht oder so, würde ich super finden. Finden lässt sich jedoch jeweils keiner, der sich dafür „opfert….

hoch
#438435 - 25/05/2023 19:39 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1566
Die meisten haben ja ein Ämtli im Vorstand.

Wenn man das oft sehr leere Stadion als Problem identifiziert, dann sollte man sich fragen, wer seinen Job nicht so super toll gemacht hat und warum. Fehlt das Geld? Gut, dann hat betreffende Person bei der Budgetvergabe sich nicht durchsetzen können und müsste konsequenterweise sagen, dass mit den vorhandenen Mitteln das gegebene Ziel nicht zu erreichen ist. Und dann hat man halt ein halbleeres Stadion. Dann ist das aber einkalkuliert und man soll nicht motzen. Wenn aber die Idee ist oder war, dass betreffende Person mit gegebenen Mitteln die Hütte immer voll hat und mit den gegebenen Mitteln auch einverstanden war zur Zielerreichung, hat betreffende Person halt das Ziel nicht erreicht und man könnte die Konsequenzen ziehen. Oder, und ich denke, das ist am ehesten der Fall, es gibt keine Person, die dafür zuständig ist. Dann muss man sich auch nicht wundern. Vo nüt kunnt nüt. So simpel.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#438439 - 26/05/2023 06:13 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Grundsätzlich spannendes Thema auch wenn schon 100mal durchgekaut. Am ende des Tages entscheidet das Sportliche und egal was man macht, es hat nicht auf einmal 100te Leute mehr. Wichtig wäre es wenn beim EHC mal die Erkenntnis da wäre, das man hier überhaubt mal was machen müsste. Oder auf neudeutsch customer experience und user journey. Irgendjemand hat mal davon geschrieben es bräuchte ein spieltagsverantwortlicher, der für diese themen zuständig wäre. Damit wäre schon sehr viel abgedeckt.
In erster Linie wäre schon mal geholfen wenn man nicht die offensichtlichen Sachen falsch machen würde und ja ich wiederhole mich...

- Kuschelmusik im Stadion
- minutenlang gar keine Musik
- überteuerte Preise für Essen
- Spitalbeleuchtung in der Bar
- oft keine Musik in der Bar
- Unnötiger Durchzug verhindern (alle Löcher immer sperangelweit offen / Eismeister 5min vor Drittelsende Tor öffnen und offen lassen, dito einganstüren etc)
- Beleuchtung auf den Zugangswege

Usw
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#438445 - 26/05/2023 10:24 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Vorweg.Ich weiss,das Eishockey eine Wintersportart ist.
Aber ich habe schon Eishallen erlebt,da konnte man ohne Winterjacken Eishockey schauen.
Ich denke,eine wärmere Eishalle würde mehr Zuschauer bringen.
Und was die Sitzplätze angeht,wären Schallensitze besser geeignet.
Nur ein paar ideen.

hoch
#438447 - 26/05/2023 10:48 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1566
Der EHC war sportlich top die letzte Saison und das hat sich nur mässig auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt. Warum? Weil die Informationen immer eine Holschuld waren. Ich muss mich drum kümmern zu schauen, wann denn Chur zu Hause gegen Irgendwaskon oder -wil spielt. Ebenso die Resultate etc. Es findet keine Kommunikation statt. Es werden, ja, Informationen zur Verfügung gestellt. Aber die muss ich proaktiv holen/suchen etc. Und so lange das so bleibt, werden die immergleichen sich diese Infos holen und ins Stadion. Und alle andern eben nicht. Burgerpreise und Pausenmusik hin oder her.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#438451 - 26/05/2023 13:35 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: Rickbert Haase]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Der EHC war sportlich top die letzte Saison und das hat sich nur mässig auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt. Warum? Weil die Informationen immer eine Holschuld waren. Ich muss mich drum kümmern zu schauen, wann denn Chur zu Hause gegen Irgendwaskon oder -wil spielt. Ebenso die Resultate etc. Es findet keine Kommunikation statt. Es werden, ja, Informationen zur Verfügung gestellt. Aber die muss ich proaktiv holen/suchen etc. Und so lange das so bleibt, werden die immergleichen sich diese Infos holen und ins Stadion. Und alle andern eben nicht. Burgerpreise und Pausenmusik hin oder her.


Genau da sehe ich auch DAS Hauptproblem! 100% Zustimmung!

hoch
#438452 - 26/05/2023 13:58 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Nanana, jetzt mal halblang....

"Ich muss mich drum kümmern zu schauen, wann Chur spielt...." Das ist echt Blödsinn. Alleine dass du hier im Forum schreibst, zeugt davon, dass du online unterwegs bist, und dort ist die Abdeckung - sei dies auf ehc.ch, auf ehcfans.ch oder auch in den diversen gekoppelten Sozialen Medien - sehr gut.

Wenn dies ein Rentner bemängelt, der mit den neuen Medien nichts am Hut hat, gebe ich ihm aber recht. Zeitungen und die allg Wahrnehmung in der Stadt selber sind wirklich quasi inexistent.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#438455 - 26/05/2023 14:37 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1566
Original geschrieben von: Highlander
Nanana, jetzt mal halblang....

"Ich muss mich drum kümmern zu schauen, wann Chur spielt...." Das ist echt Blödsinn. Alleine dass du hier im Forum schreibst, zeugt davon, dass du online unterwegs bist, und dort ist die Abdeckung - sei dies auf ehc.ch, auf ehcfans.ch oder auch in den diversen gekoppelten Sozialen Medien - sehr gut.

Wenn dies ein Rentner bemängelt, der mit den neuen Medien nichts am Hut hat, gebe ich ihm aber recht. Zeitungen und die allg Wahrnehmung in der Stadt selber sind wirklich quasi inexistent.


Ja, ich geh proaktiv selber auf die genannten Seiten… Andere nicht. Ich geh auch immer wieder ins Stadion. Andere nicht. Gehst du einen Kinofilm schauen von dem du nicht weisst, dass er läuft? Dein Argument, das mir widersprechen soll, bestätigt mich eigentlich nur. Ausser du hast nicht verstanden, was ich meine.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#438458 - 26/05/2023 15:30 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Hab ja gesagt, wer online unterwegs ist und den EHC auch nur annähernd verfolgt, kann keinen Spieltag verpassen. Entweder - wie du es formulierst - proaktiv auf den Homepages, ansonsten poppt bei Abonnierung auf den Social Medien jeden Spieltag mindestens ein Hinweis gaaaanz von alleine in deinen Feed, ohne dass du was machen musst.

Aber schon klar, hat ja nicht jeder social usw, daher, mehr ist/wäre immer besser.

Gegenfrage (und das als ernst gemeinte Frage); wie würdest denn du die Heimspiele des EHC Chur bewerben?
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#438459 - 26/05/2023 15:47 Re: Stadionerlebnis im TDS [Re: churer1933]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1566
SoMe paid, OOH und einen YouTube-Kanal evtl. daraus einen Podcast Spin-off
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi