Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 21 von 35 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 34 35 >
Optionen
#438186 - 07/05/2023 13:03 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Against All Odds Online   content
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Daniel Manzato hat seit der Saison 19/20 nicht mehr wirklich viele Ernstkämpfe absolviert, in den letzten drei Saisons zusammen 42: https://www.eliteprospects.com/player/10453/daniel-manzato

Aber das Torhüter Duo Manzato / Ritz könnte gut funktionieren. Ritz könnte sich hinter einer erfahren Nummer 1 gut weiterentwickeln.

hoch
#438187 - 07/05/2023 13:35 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
M. Urech lag mit seinen "Gerüchten" oft daneben. Aber ja, ein Manzato-Wechsel, könnte möglich sein. Da kann er gleich in Bern wohnen bleiben und pendeln. Vermutlich eine Win-win-situation für alle.

Manzato ist einer der für sein Alter in Topform ist. Für die SL mehr als ausreichend. Ich frage mich nur, ob dieser Weg, der richtige Weg ist? Mit dem Verpflichten von "grossen" Namen, hatte Visp definitiv die letzten Jahre keinen Erfolg.

Zum Thema Ritz: Hoffentlich arbeitet er im Sommer an Schnelligkeit, Beweglichkeit und Schnellkraft. Absolute Priorität hat das verlieren an Gewicht. Ob er dafür bereit ist?

hoch
#438188 - 07/05/2023 13:41 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 206
WB Online: Die Visper schauen sich vorab bei den dritten Goalies in der National League um, vor allem, weil immer mehr Spitzenklubs auf ausländische Torhüter setzen. So neu auch der SC Bern. Mit Philip Wüthrich haben die Berner bereits eine Nummer zwei, die sie aufbauen wollen. Deshalb wird Daniel Manzato, die bisherige Nummer zwei, zur Nummer drei in der internen Hierarchie. Gut möglich also, dass Manzato in Visp landen wird.
Die Meldung, wonach er bereits kurz vor der Unterschrift sein soll, will man in Visp nicht bestätigen. CEO Sébastien Pico: «Manzato ist einer von vier Goalies, die in Frage kommen können. Aber es stimmt, wir haben im Fall Manzato Gespäche geführt.»
Eine Variante ist auch der U20-Torhüter Kevin Pasche, der aus Kanada zu seinem Stammklub Lausanne stossen wird. Jedenfalls hat der talentierte Junggoalie bestätigt, dass er in die Schweiz zurückkehren werde.
Der Freiburger Manzato ist 39-jährig und war zuletzt vorab Backup-Goalie (Lugano, Ambri, Genf Servette, Bern), kam aber immer wieder in der obersten Liga zum Einsatz. Für Pico spielt das Alter gemäss eigenen Aussagen keine Rolle, sondern die Qualität.

hoch
#438189 - 07/05/2023 13:53 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Auf Leihen sollte man wenn möglich verzichten. Ich hoffe schwer, Séb sieht das auch so.

Wo bleibt der neue Sportchef?! Kommt der, wenn die ganze Mannschaft für Saison 23/24 gefunden wurde? Dann braucht es tatsächlich auch keinen mehr.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#438190 - 07/05/2023 14:50 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Bin ich der einzige, der wegen dem biblischen (im Sport) Alter von Manzato mehr als skeptisch ist? Klar, er ist Torhüter und da hat man immer das eine oder andere gute Jahr mehr noch im Köcher als ein Feldspieler, aber... Ich bin/wäre kein Fan von diesem Transfer.

Dann lieber doch Kevin Pasche, der zweifellos Talent und eine feine Karriere vor sich hat. Man muss den jungen eine Chance geben. Diese Erfahrung haben dieses Jahr auch die New Jersey Devils mit Schmid machen dürfen. Es kann sich lohnen!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#438191 - 07/05/2023 16:17 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Warum Pasche?! Nur weil er jung ist? Hast du ein Spiel von ihm gesehen? Seine Statistik bei den Junioren, in der Nati oder beim Verein, überzeugen mich definitiv nicht.

Auch die Tatsache das er Lausanne gehört. Der gibt doch nicht alles für Visp. Warum auch?! Der spielt dann eh bald bei Lausanne, weil er ja jung ist. Was für eine Leistungskultur im Schweizer-Eishockey.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#438192 - 07/05/2023 17:02 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: EXIL VS
Warum Pasche?! Nur weil er jung ist? Hast du ein Spiel von ihm gesehen? Seine Statistik bei den Junioren, in der Nati oder beim Verein, überzeugen mich definitiv nicht.

Auch die Tatsache das er Lausanne gehört. Der gibt doch nicht alles für Visp. Warum auch?! Der spielt dann eh bald bei Lausanne, weil er ja jung ist. Was für eine Leistungskultur im Schweizer-Eishockey.


Das hat mit dem Spieler selbst zu tun. Henauer und Östlund waren beispielsweise für mich letzte Saison die besten Goalies der Liga und waren beide von NLA Clubs ausgeliehen.

hoch
#438194 - 07/05/2023 19:16 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Warum Pasche?! Nur weil er jung ist? Hast du ein Spiel von ihm gesehen? Seine Statistik bei den Junioren, in der Nati oder beim Verein, überzeugen mich definitiv nicht


Hast du dir schon mal die Statistiken von Akira Schmid angeschaut, vorallem auch bei der Nationalmannschaft...? Schlecht! Schlechter sogar, als die von Pasche bei der U20!!! Wenn man nur rein nach dem geht. Und wo steht er jetzt?

Und wieso Manzato?!

_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#438195 - 07/05/2023 19:46 Re: Kader 2023/2024 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS
Warum Pasche?! Nur weil er jung ist? Hast du ein Spiel von ihm gesehen? Seine Statistik bei den Junioren, in der Nati oder beim Verein, überzeugen mich definitiv nicht


Hast du dir schon mal die Statistiken von Akira Schmid angeschaut, vorallem auch bei der Nationalmannschaft...? Schlecht! Schlechter sogar, als die von Pasche bei der U20!!! Wenn man nur rein nach dem geht. Und wo steht er jetzt?

Und wieso Manzato?!



Du bist meiner Frage ausgewichen. Hast du ihn schon spielen sehen? Er hat nie auf Profi-Niveau gespielt. Ohne ausgezeichneten Goalie, wird das auch diese Saison nichts. Ich bin nicht gegen Pasche, aber nicht als Nummer 1. Warum man mit Ritz verlängert hat, das entzieht sich meinen Kenntnissen. Vermutlich der Walliser-Bonus.

Warum nicht Manzato? Ein unbestritten guter Goalie. Er hat viel Erfahrung, ist schnell, besitzt gute Reflexe und bringt Ruhe in ein Spiel. Sein Stellungsspiel ist
zudem ausgezeichnet. Der hätte bestimmt noch genug Benzin im Tank, für 1-2 Saisons. Ob er sich auf dieses Abenteuer einlässt, kann bezweifelt werden. Er hat einen Vertrag beim SCB und kann auf den, bzw. auf das Geld pochen. Warum sollte er sich also, als so "alter Hase", dieses Visp antun?

Viele Alternativen sind langsam aber nicht mehr auf dem Markt. Ein Markkanen z.B. hätte ich gerne bei uns gesehen.

hoch
#438196 - 07/05/2023 20:38 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 206
Meine Meinung: Ein gesunder und motivierter Manzato wäre eine wirklich gute Lösung für uns.

hoch
Seite 21 von 35 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 34 35 >