Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#437714 - 03/04/2023 21:16 Kader 2023/2024
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Kader SC Langenthal: Saison 2023/2024

Coaching Staff
  • Robert Othmann, bis 24/25 (Headcoach, bisher Assistent) INFO
  • Marc Kämpf, bis ??/?? (Sportchef) INFO

Torhüter
  • Louis Kurt bis 23/24 (NEU, bisher: U20 SCL Tigers) INFO

Verteidiger
  • Yves Müller, bis 23/24 (bisher) INFO
  • Gian-Marco Schmied, bis 23/24 (NEU, bisher: U20 EHC Biel) INFO
  • Timo Maurer, bis 23/24 (NEU, bisher: U20 SCL Tigers) INFO
  • Lane Pfosi, bis 23/24 (NEU, bisher: HC Université Neuchâtel) INFO

Stürmer
  • Fabio Kläy, bis 23/24 (bisher) INFO
  • Thomas Odermatt, bis 23/24 (NEU, bisher: Pikes EHC Oberthurgau) INFO
  • Markus Odermatt, bis 23/24 (NEU, bisher: Pikes EHC Oberthurgau) INFO
  • Nicolas Odermatt, bis 23/24 (NEU, bisher: Pikes EHC Oberthurgau) INFO
  • Michael Bütikofer, bis 23/24 (NEU, bisher: U20 SCL Tigers) INFO
  • Alain Boppart, bis 23/24 (NEU, bisher: U20 SCL Tigers) INFO


Quelle: SC Langenthal

@Watschi: Ich habe dein Design übernommen (passt super) und deine Beiträge aber gelöscht, so dass wir nur eine Liste haben. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel cool

hoch
#437870 - 14/04/2023 07:03 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6283
Ort: Luzern
Interessante Namen (an die ich mich wohl noch etwas gewöhnen muss)... Über die Jahre hatte ich viele "NLB-Namen" irgendwo im Kopf. Nun gibt es viel neues zu entdecken.

Bin gespannt, wer da noch zum Team dazu stossen wird. Dass mit Müli und Kläy zwei bekannte Gesichter beim SCL bleiben ist sehr schön zu sehen und für die Repräsentation des Vereins äusserst wichtig.

Auch auf die Kommunikation scheint man mehr Wert zu legen... Eine Verlängerung/Neugewinnung an der Sponsoren-Front ist doch allemal eine Nachricht wert. Viele Sponsoren gehen am "normalen" Zuschauer vorbei.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#437873 - 14/04/2023 08:34 Re: Kader 2023/2024 [Re: N0thing!]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2186
Ort: Langenthal
Der SCL verpflichtet weitere junge Talente:

weitere Verpflichtungen

hoch
#437881 - 14/04/2023 16:01 Re: Kader 2023/2024 [Re: Reflex]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Ich möchte ja nicht die vorhandene Euphorie bremsen, aber ich sehe bisher, ausser Kläy und Müller, nur Verpflichtungen von 1. Liga- und durchschnittlichen U-20 Spielern. Da müssten doch noch einige bestandene MHL Spieler das Kader verstärken, damit man einigermassen das Niveau der anderen Teams erreicht…

hoch
#437882 - 14/04/2023 16:12 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Meine Meinung zu den 4 neuen Spielern...

Louis Kurt, Torhüter
interessant. U-Nati Spieler, A Einsätze mit den Tigern, und Bronce Medailengewinnern der Elite Serie 22/23

Timo Maurer, Verteidiger
hmmm... Gestandener Elite Spieler

Alain Boppart, Stürmer
Gestandener Elite Spieler der hin und wieder die Kiste trifft.

Lane Pfosi, Verteidiger
hmmm... schwierig zu sagen. Auch er ein Spieler der einige Spiele in den Knochen hat. Ob es für die neue Liga reicht? Wir werden sehen.

Auf alle Fälle alles wieder junge Spieler... das Unterstützte ich und bin froh, wenn den Jungen eine Chance gegeben wird. Gemäss Leitartikel des SCL sollen ja jetzt noch gestandene Spieler folgen die den Jungen unter die Arme greifen und diese Fördern. Wir sind gespannt. Die Richtung stimmt.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#437883 - 14/04/2023 16:16 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Gute News auf das Wochenende.
Wenn ich die Kommunikation gegenüber vor einem Jahr betrachte ist das Welten besser!
Diesbezüglich Kommentare vom Mai/Juni 2022 im Forum nachzulesen ist echt spannend.
Team SCL stand 14.04.23
1 Torhüter / 4 Verteidiger / 6 Stürmer und das bei einem totalen kalt Start. Bei einem Rookie als Sportchef!
Vor einem Jahr 11.05.22
1 Torhüter (neu) / 5 Verteidiger (1er neu) / 7 Stürmer (2 neue). Bei einem Sportchef, mit den besten Verbindungen zur Hockeywelt.
Bin überzeugt, dass wir am 11.05.23 3/4 des Kaders zusammen haben werden.

hoch
#437890 - 14/04/2023 22:04 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Ich sehe es aktuell wie Franky Neal. Ich bin von der Qualität der Spieler für die MHL (noch) nicht restlos überzeugt. Insbesondere bei den Zuzügen aus dem hinteren Bereich der 1. Liga Tabelle mache ich ein deutliches Fragezeichen. Müller und Kläy natürlich ausgenommen, da haben wir sicher tolle Spieler für die nächste Saison.

Mir fehlen aktuell die Transfers aus der MHL, welche die Liga kennen und man auch weiss dass sie die entsprechende Qualität besitzen. Noch sind aber gut die Hälfte der Positionen noch zu vergeben und ich bin optimistisch, dass Kämpfi da noch den einen oder anderen hervorzaubert.

Zudem bin ich sehr optimistisch was die Organisation und Struktur des SCL 2.0 angeht. Das chunnt guet.

hoch
#437910 - 16/04/2023 14:30 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1487
Ort: Luzern
Ich blicke zuversichtlich in die neue Saison. Die Erwartungen in der ersten Saison bei einem Team dass bei 0 beginnt ist eher tief. Der Grund ist nicht, dass ich dem Team etwas zutraue, aber die Freude ist um so grösser je erfolgreicher sie sind.
Auch das mit den Jungen finde ich eine super Sache. Denke es müsste so gehen wie letztes Jahr die GCK Lions. 50% Junge und 50% erfahrene und die Linien dann gut gemischt, damit die jungen auch etwas lernen können.

Es gibt da einen Spieler von Düdingen den ich sehr gerne bei uns sehen würde. Dies wäre Nobrega....keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist ;-) und ich denke auch, dass es doch noch den einen oder anderen geben wird. Es werden noch Spieler von der NL in die SL gehen, was dann wieder Spieler frei gibt für die MHL.
Dies wird auch so bleiben, so lange die NL stur auf die 14 Teams und 6 Ausländer bauen.
Aber wir müssen uns jetzt auf uns konzentrieren und alles was geht mobilisieren. Es kommt gut, da bin ich Überzeugt davon und die ersten Schritte dazu hat der SCL bereits gemacht mit der sehr erfreulichen Kommunikation.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437922 - 16/04/2023 21:35 Re: Kader 2023/2024 [Re: edelweiss0]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 228
Ort: Oberaargau
Ich habe auf eliteprospects.com gelesen das Serge Weber bei Arosa unterschrieben hat, schade hätte ihn gerne noch ein zwei Saisons beim SCL gesehen.

hoch
#437925 - 17/04/2023 09:19 Re: Kader 2023/2024 [Re: Fight 10]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Fight 10
Gute News auf das Wochenende.
Wenn ich die Kommunikation gegenüber vor einem Jahr betrachte ist das Welten besser! Diesbezüglich Kommentare vom Mai/Juni 2022 im Forum nachzulesen ist echt spannend.
Team SCL stand 14.04.23
1 Torhüter / 4 Verteidiger / 6 Stürmer und das bei einem totalen kalt Start. Bei einem Rookie als Sportchef!
Vor einem Jahr 11.05.22
1 Torhüter (neu) / 5 Verteidiger (1er neu) / 7 Stürmer (2 neue). Bei einem Sportchef, mit den besten Verbindungen zur Hockeywelt.
Bin überzeugt, dass wir am 11.05.23 3/4 des Kaders zusammen haben werden.


Also für mich zählt in erster Linie, dass man bei Saisonstart ein konkurrenzfähiges Team zusammen hat und nicht, wie früh dieses steht. Letzten Sommer hatten wir am Budget gemessen dann am Ende einen sehr guten Kader zusammen. Dieses Jahr sehe ich - auch wenn das allgemein ein schwieriger Vergleich ist - erst ein paar hoffentlich talentierte Buben und zwei gestandene Spieler, einer davon ist überdurchschnittlich für die MHL. Aber eben, es bleibt noch Zeit.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >