Seite 28 von 29 < 1 2 ... 26 27 28 29 >
Optionen
#437322 - 22/03/2023 13:01 Re: quo vadis SCL [Re: Reflex]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reflex


M.E. ist die MHL nicht in Stein gemeisselt.


Nein Natürlich nicht,es ist aber zu befürchten das es noch einige Jahre dauern wird bis die Statdion Frage geklärt ist und solange wird der SCL halt als Team fehlen.
Es mag wohl einige geben die das nicht so Tragisch sehen,doch der Großteil ist sich bewusst das mit dem SCL ein Schwergewicht der NLB auf unbestimmte Zeit von der "NLB-Bildfläche" verschwindet und wird schmerzlich vermisst.

Danke für die Ausführliche Antwort.

hoch
#437332 - 22/03/2023 15:45 Re: quo vadis SCL [Re: Lucky]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Reflex


M.E. ist die MHL nicht in Stein gemeisselt.


Nein Natürlich nicht,es ist aber zu befürchten das es noch einige Jahre dauern wird bis die Statdion Frage geklärt ist und solange wird der SCL halt als Team fehlen.
Es mag wohl einige geben die das nicht so Tragisch sehen,doch der Großteil ist sich bewusst das mit dem SCL ein Schwergewicht der NLB auf unbestimmte Zeit von der "NLB-Bildfläche" verschwindet und wird schmerzlich vermisst.

Danke für die Ausführliche Antwort.


Genau, nur die Daueroptimisten rechnen mit einem Wiederaufstieg in den nächsten Jahren. Ich denke, es wird mindestens 15 Jahre dauern, bis wieder von Profihockey geträumt werden darf. Aber jetzt geht es ja mal darum, sich überhaupt in der MHL zu etablieren und gesund zu bleiben. Dies ist schon anspruchsvoll. Hockey wird in Langenthal nicht mehr den Stellenwert haben, den es hatte.

hoch
#437539 - 28/03/2023 09:30 Re: quo vadis SCL [Re: freier reporter]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: freier reporter


Hockey wird in Langenthal nicht mehr den Stellenwert haben, den es hatte.


Die Zeitspanne zwischen dem Abstieg 1985 und dem Wiederaufstieg 2002 bewegten viele Zuschauer nach Langnau, Bern oder Freiburg auszuweichen.
Viele Gesichter kamen und gingen, dies wird auch in der kommenden Epoche der Fall sein. Da waren Spitzenspiel gegen Lyss, Grindelwald vor 2000 Zuschauern ein Highlight, sowie in den 90er Jahren gegen Langnau vor 4500 Leuten im Schoren und 7000 beim Rückspiel. 1. Liga wohlgemerkt grin
_________________________


hoch
#437589 - 29/03/2023 19:50 Re: quo vadis SCL [Re: Ron Davidson]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: freier reporter


Hockey wird in Langenthal nicht mehr den Stellenwert haben, den es hatte.


Die Zeitspanne zwischen dem Abstieg 1985 und dem Wiederaufstieg 2002 bewegten viele Zuschauer nach Langnau, Bern oder Freiburg auszuweichen.
Viele Gesichter kamen und gingen, dies wird auch in der kommenden Epoche der Fall sein. Da waren Spitzenspiel gegen Lyss, Grindelwald vor 2000 Zuschauern ein Highlight, sowie in den 90er Jahren gegen Langnau vor 4500 Leuten im Schoren und 7000 beim Rückspiel. 1. Liga wohlgemerkt grin


Genau so ist es. Viele können sich nicht motivieren, MSL-Niveau ohne Aufstiegsambitionen zu schauen, notabene mit einem Team welches Null Identifikation mit Langenthal hat (abgesehen vom Sportchef). Von demher ist zwar gut, hat man immerhin 300 Abos verkauft, aber die Stimmung, das Mitfiebern usw. wird nicht mehr dasselbe sein. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich dies „antun“ will, ich gehe davon aus dass es wenige sein werden.

hoch
#437591 - 29/03/2023 20:31 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
@freier reporter

Kann es sein dass du generell negativ gegenüber dem Club und der aktuellen Situation ausgerichtet bist? Ich kenne dich nicht und trotzdem nehme ich dich seit geraumer Zeit sehr deutlich wahr. Du siehst seit Wochen alles kritisch und kannst dich mit dem neuen Weg des SCL nachwievor nicht richtig anfreunden. Ja, das ist dein gutes Recht dies zu tun. Aber ich bitte dich höflich darum nicht jedesmal alles zu hinterfragen und halbleer statt halbvoll zu sehen.
Es sind viele Leute, auch hier im Forum, welche sich den A.sch aufreissen und versuchen ein neues Feuer zu entfachen. Sie motivieren andere und wollen positiv in die Zukunft blicken.
Also bitte, dauernd die gleichen negativen Sätz lesen zu müssen wird langsam öde..

hoch
#437593 - 30/03/2023 07:10 Re: quo vadis SCL [Re: freier reporter]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter

Genau so ist es. Viele können sich nicht motivieren, MSL-Niveau ohne Aufstiegsambitionen zu schauen, notabene mit einem Team welches Null Identifikation mit Langenthal hat (abgesehen vom Sportchef). Von demher ist zwar gut, hat man immerhin 300 Abos verkauft, aber die Stimmung, das Mitfiebern usw. wird nicht mehr dasselbe sein. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich dies „antun“ will, ich gehe davon aus dass es wenige sein werden.


Beim SCL findet ein Umbruch statt, eine Neuausrichtung des Clubs, eine Sanierung, ein Umdenken. Die Leute welche den SCL die letzten Jahre geführt haben sind sich sehr wohl bewusst, dass auch Fehler geschehen sind. Wo gearbeitet wird geschehen Fehler.
Beim SCL und insbesondere auch bei der neuen Führung sind kritische Fragen und Anmerkungen durchaus erwünscht. Nun ist es aber so, dass du - freier Reporter - nicht kritisch bist, sondern durchwegs negativ!

Das nützt weder dem SCL, dem Umfeld und insbesondere nicht dir selbst!

du schreibst von einem Team, welches null Identifikation mit Langenthal hat (abgesehen vom Sportchef). Wie willst du das wissen? Stand heute hat der SCL noch keinen Spieler unter Vertrag und doch kennst du offenbar bereits das Team? Vor diesen Fähigkeiten habe ich Respekt!
Ebenfalls weisst du bereits im März 2023, wie denn ab Ende September 23 die Stimmung im Schoren sein wird... Das ist wahrlich grosses Kino!

Reporter, auch ich kenne dich nicht. Trotzdem kann ich mir jetzt das Folgende nicht verkneifen:

Warst du wie andere Gönner und Sponsoren, insbesondere Kernaktionäre bereit, je hunderttausende im SCL zu verlochen? Ich denke nicht, denn ansonsten würde ich dich spätestens seit diesem Jahr kennen.

Wo warst du im Dezember mit deinen Ideen und finanziellen Zuschüssen für die Erhaltung des SCL in der SL?

Wärst du bereit aus der Anonymität an mich zu treten? Denn ich würde gerne mit dir über ein finanzielles Engagement beim SCL verhandeln, damit der Aufstieg einerseits rasch wieder angestrebt werden kann, auf der anderen Seite der Profisport auch nachhaltig finanziert werden könnte.

Falls nicht schreibst du in deinem Post sehr treffend folgendes:
"Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich dies „antun“ will, ich gehe davon aus dass es wenige sein werden".
Nimm dir deine Worte zu Herzen.

Allen andern möchte ich vor allem eines sagen:
Danke

Danke für bereits über 300 Abos per Ende März.
Danke dass ihr den Glauben an den SCL nicht verloren habt
Danke dass ihr euer Fanherz nicht über die Liga definiert
Danke dass ihr der neuen Führung (übrigens die Meisten aus Langenthal und Umgebung) das Vertrauen und die nötige Geduld entgegenbringt.

Noch heute und morgen könnt ihr von 10% auf den Fankarten profitieren.
Bestellung Fankarten

hoch
#437595 - 30/03/2023 08:44 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Top sehr gut geschrieben@Reflex.......Nagel auf dem Kopf getroffen wie zuvor auch Nr.100.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437597 - 30/03/2023 10:33 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Hallo zusammen

nun ja auch ich sehe dies als Chance wie es weitergehen kann. Hier meine Überlegungen und Vermutungen...

1. Die Mannschaft 22-23 ist zwar aufgelöst und verteilt sich langsam aber sich in der ganzen CH. Gehe aber davon aus, dass es Spieler geben wird die den SCL in die MHL begleiten werden. Annahme 5 Spieler bleiben.

2. Der SCL hat in der Juniorenabteilung immer noch gute Spieler und warum sollten da keine Spieler mit Potenzial für die MHL zu generieren sein Annahme 5 Spieler.

3. Der Tryout hat gezeigt, dass der SCL immer noch eine gute Adresse fürs Eishockeyspielen ist. Ansonsten wären nicht 40 Nasen in den Schoren gekommen. Wenn ich dann noch lese, dass 10 davon ein entsprechendes Niveau haben... tönt das doch relativ gut. Annahme 10 kommen.

4. Das steht dann noch die "Partnerschaft" mit Bern auf dem Plan. Hoffe, dass hier das Theater mit den doofen B-Lizenzen aufhört und definitive Transfers, auch nur für eine Saison, gemacht werden. Rechne hier mal mit 3 Transfers.

5. Dann gehe ich davon aus, dass der eine oder andere SL Spieler der keinen Vertrag mehr hat auch noch anklopfen könnte... Annahme 3 Spieler.

6. Was ich sonnst noch vergessen habe... das berühmte Ass im Ärmel. Annahme 2 Spieler.

Also, wenn ich davon ausgehe, dass ein Team rund 25-27 Spieler haben sollte und wir nun nach meiner Annahme rund 26 Spieler generieren, passt das doch schon sehr gut zusammen. Wenn ich dann weiter meine Annahmen anschaue sollten rund 10 Spieler mit Identifikation zum SCL und die Region haben... Nun auch das ist doch ein guter Schnitt. Dieser war doch in den letzten Jahre nicht immer gewährleistet.

Ach ja... und dann habe ich immer noch die Hoffnung, dass plötzlich ein SB bei uns Einzug hält und seine Spielerkarriere im Heimklub beendet.... Träumen kann man ja. Sorry *grins*

Ach ja.. auch ich habe meine drei Fankarten schon bestellt und bezahlt.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#437601 - 30/03/2023 13:11 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Boy Georg.....das mit SB kannst du wahrscheinlich vergessen. So wie ich gehört habe am Try Out sieht es mit seiner HS nicht sehr gut aus. Leider.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437603 - 30/03/2023 13:48 Re: quo vadis SCL [Re: Aeros]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Danke Reflex. Viele denken wie du und das ist gut so!
Haben wir nicht schon ein Zeichen gesetzt am "Fanhock" und der Saisonabschlussfeier uns damit zum SCL bekennt?
Die neue Führung macht doch jetzt schon Freude und vieles richtig.
Das Eis war noch nicht abgetaut und schon konnte man Saisonabi`s bestellen, zwei Tryout`s mit 70 Spieler durchführen, zeitnahe Info`s auf der Homepage und anderen Kanälen nachlesen!
Ebenso bleibt man als SCL scheinbar immer noch spannend, ansonsten hätte der Blick nicht eine so umfangreiche Story über die Tryout`s gemacht und das SRF über die Spieler Wyss und Kläy berichtet.
Wie viel Langenthaler DNA im neuen Team sein wird werden wir sehen. Wir können jedoch dem neuen, voraussichtlich jungen Team helfen diese DNA zu erlangen. Auch wenn nicht zehn Spieler aus Langenthal stammen. Es ist noch April, doch eine gewisse Vorfreude herrscht.

hoch
Seite 28 von 29 < 1 2 ... 26 27 28 29 >