Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 6 von 116 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 115 116 >
Optionen
#437321 - 22/03/2023 12:37 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur Saison 2023/2024

Trainer: 2

Jan von Arx
Reto von Arx

Torhüter: 0


Verteidiger: 1

Simon Lüthi

Stürmer: 1

Lars Frei

--------------------------------------------------------
Definitive Abgänge: 7

Yannick Bucher
Marvin Kortin (Rücktritt)
Marc Cadonau (Studium)
Wesley Haueter
Kilian Liechti
Jerome Portmann
Cyrill Bischofberger (Rücktritt)


Mögliche Abgänge:

Definitive Zuzüge:

Mögliche Zuzüge:
_________________________

hoch
#437338 - 22/03/2023 18:46 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
Irgendwie scheint mir die kommunikation beim EHC intern sowie extern nicht wirklich zu funktionieren. Unsere beiden emmentaler brothers sind halt nicht gerade die gesprächigsten sleep

Man sollte meines erachtens nicht vergessen, dass bei allen mitteilungen und gesprächen den spielern gegenüber der respekt vorhanden sein muss. Ob das in den letzten 2 jahren der fall wahr, glaube ich nicht wirklich.

Eines ist aber klar: wenn die mannschaft jetzt so nach dem willen der von Arxens zusammengestellt wird, dann muss nächste saison die zielsetzung gegen oben angepasst werden! Dies heisst dann aber auch, dass der vorstand seine hausaufgaben auch macht (AG Gründung, Zielsetzung usw.).

hoch
#437345 - 22/03/2023 20:25 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
Kader EHC Chur Saison 2023/2024

Trainer: 2

Jan von Arx
Reto von Arx

Torhüter: 0


Verteidiger: 2

Simon Lüthi
Lukas Rubin

Stürmer: 2

Lars Frei
Mika Burkhalter
--------------------------------------------------------
Definitive Abgänge: 7

Yannick Bucher
Marvin Kortin (Rücktritt)
Marc Cadonau (Studium)
Wesley Haueter
Kilian Liechti
Jerome Portmann
Cyrill Bischofberger (Rücktritt)


Mögliche Abgänge:

Definitive Zuzüge:

Mögliche Zuzüge:
_________________________

hoch
#437346 - 22/03/2023 20:40 Re: Saison 2023/2024 [Re: Tumasch]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Tumasch
Irgendwie scheint mir die kommunikation beim EHC intern sowie extern nicht wirklich zu funktionieren.

Jup, da könnten sich alle einen Haufen Ärger ersparen, wenn in allen Belangen sauber und regelmässig kommuniziert und informiert werden würde.

Janu, wenigstens ist mit Burkhalter/Rubin die Aktie EHC wieder ein wenig gestiegen ;-)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#437349 - 22/03/2023 23:08 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
graue Eminenz
Nicht registriert


Stutz bleibt in Chur

hoch
#437351 - 23/03/2023 07:13 Re: Saison 2023/2024 [Re: churer1933]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Original geschrieben von: churer1933
Portmann, hat immer wieder gezeigt was in ihm steckt
Bischi, hat auch einiges drauf
Liechti, auf ihn konnte man auch zählen, ein solider verteidiger
Haueter, muss man nicht unbedingt im PP bringen, ansonsten macht er es nicht schlecht
Cadonau, kann man sich drum streiten ob es ihn braucht oder nicht, ist halt noch jung
Kortin, war wirklich nicht sehr stark diese Saison, vorletzte Saison der beste Torhüter der Liga
Butch, ist unser Captain, wenn er verletzungsfrei ist, kann man ihn ohne probleme einsetzen

Wie man immer glücklich sein kann auf die abgänge verstehe ich nicht, wahrscheinlich einfach ein runterspielen von der Wut dass die gehen oder gehen müssen…


Also dann gebe ich zu diesen Abgängen mal meine Einschätzung ab (immer unter Berücksichtigung auf ein Team, dass die MHL gewinnen will):

Portmann: Wie du sagst....hat immer wieder gezeigt was ihn ihm steckt....leider viel zu selten...ein oder zwei guten Spielen folgten 5-6 in denen man ihn leider nicht gesehen hat....
Fazit: Hätte ihm nochmals eine Chance gegeben...kann aber den Entscheid nachvollziehen

Liechti: Kann ich nicht nachvollziehen....muss etwas vorgefallen sein oder man hat andere Vorstellungen....war bereits während der Saison nicht mehr dabei....schade, war einer unserer besten Verteidiger

Haueter: Viel zu oft unzuverlässig und unkonzentriert.....genügt leider nicht mehr

Cadonau: Schade...wär sicher geblieben ohne Studium. Hat einen guten Job gemacht. Ruhiges Spiel, gutes Auge, körperlich stark.

Kortin: Reicht halt nicht mehr....

Bucher: Genügt leider vom Tempo her auch nicht mehr....

Bischi: Hat ALLES was es braucht, hat die besten Voraussetzungen..bringt seine PS aber leider selten auf das Eis, keine Ahnung an was es liegt...sehr viel "brotlose Kuns"...sehr schade konnte er sein Potential immer nur andeuten und nicht konstant zeigen.

Ich bin überzeugt, wir werden auch nächstes Jahr eine mehr als kompetitive Mannschaft stellen können. Nächstes Jahr muss aber der Vorstand auch endlich seinen Job machen.....

hoch
#437360 - 23/03/2023 11:12 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1869
Ort: Hinter den 7 Bergen
Grundsätzlich müsste man ja sagen, dass es - um einen weiteren Schritt zu machen - nur richtig ist, wenn man mit jenen Spielern nicht verlängert, welche gemäss Einschätzung der Trainer und/oder des Sportchefs nicht mehr "reichen". Alles okay (selbst wenn wir die eine oder andere Entscheidung nicht verstehen, rein aus sportlicher Sicht).

Bin zudem zuversichtlich, dass wir schlussendlich auch in der Saison 2023/24 eine starke Truppe aufs Feld schicken.

Was mir mehr auf den Sack geht ist, dass wir es nun schon seit X Jahren nicht schaffen, die Vertragsgespräche ohne seltsame Nebengeräusche durchzuführen. Jeden März die selbe Leier.... Ist es denn wirklich so schwierig, mit den Spielern zu reden? Frühzeitig? Nötigenfalls auch reinen Wein einschenken oder ein Commitment abgeben (welches man dann auch einhalten kann)?

Gäbe da einige Beispiele/ Kandidaten, mit denen man unabhängig von Liga (aus sportlicher und "menschlicher" Sicht) unbedenklich verlängern kann, nötigenfalls bereits im Dezember.

Seit der Ära von Arx scheint es noch verreckter zu sein, scheint fast so als wollen sie - cool wie in der NHL - nicht mit den Leuten reden und dann einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Es scheitert - wie so oft - an der Kommunikation. Intern und zum Umfeld. Dafür brodelt dann mal wieder die Gerüchteküche. Toll....
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#437489 - 26/03/2023 15:32 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Habt einfach Vertrauen in den Vorstand. Dieser hat doch in den vergangenen Monaten gezeigt, dass da Toparbeit gemacht wird. Auch wenn gewisse Entscheidungen vorerst fragend betrachtet wurden, stellte es sich in der Folge als richtig heraus.

- schlagkräftige Mannschaft für die Saison 2022/23 - wurde erreicht
- Aufstieg in die Swiss League - wir sind NOCH nicht so weit
- Aufstieg in die Swiss League - wollen wir Ungewissheit bis Ende April? - richtiger Entscheid
- bisherige Personalentscheide - wie im letzten Jahr sind einige dabei, für die es sehr schade ist - lasst uns die weiteren Kadernews abwarten

Lasst unseren Vorstand ihre Arbeit in aller Ruhe tun. Die Kaderplanung ist nicht die Sache der Fans (Wünsche und Träume dürfen wir selbstverständlich haben und äussern). Was können wir tun? Weiterhin unsere Treue gegenüber dem EHC zeigen, vorzeitig die Spieldaten in der Agenda eintragen, die organisierten Fancars füllen, das Saisonabo lösen, positives Herumerzählen, sich auf den Saisonstart freuen…

Wir haben also selber auch viel zu tun. Lasst uns die kommende Saison gemeinsam anpacken. Greiffen wir erneut an und lassen wir die Saison 2023/24 zur Khurer- Saison werden!

hoch
#437508 - 26/03/2023 22:58 Re: Saison 2023/2024 [Re: Unterländer]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1677
Ort: CH, Chur
Bravo


Bearbeitet von Ciappett (26/03/2023 22:58)

hoch
#437515 - 27/03/2023 13:17 Re: Saison 2023/2024 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
So, von mir aus darf man beginnen „laufend“ über die Zugänge und Verlängerungen zu informieren…

hoch
Seite 6 von 116 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 115 116 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi