Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 14 von 35 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 34 35 >
Optionen
#437492 - 26/03/2023 16:51 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EXIL VS
Übrigens.. es gibt beim EHC Visp tatsächlich noch Spieler, die das Eishockeyspielen neben der Arbeit ausüben.


Sowohl arbeiten wie auch studieren ist in der NLB durchaus verbreitet, nur ein Spieler hat deswegen ja keine tieferen Ansprüche an seinen "Lohn" für's Hockeyspielen. Dafür sorgen erstens die Agenten und zweitens spielt dann eben der Standort oft doch auch noch eine Rolle bei den Spielern.

Betreffend Budget weisst Du selber das die kommunizierten Grössen kaum verglichen werden können, erstens weisst Du nicht was alles darin enthalten ist und zweitens sind ja die "Fremdfinanzierten" Summen darin ja nicht enthalten...
Und ja auch Sportchef und Coach kosten, die Tatsache das Ihr nur nen Coach habt aktuell lässt den Schluss zu dass bei Euch der Coach schon alles vorgesehene verbraucht... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#437493 - 26/03/2023 18:21 Re: Kader 2023/2024 [Re: murphy's]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: murphy's
[die Tatsache das Ihr nur nen Coach habt aktuell lässt den Schluss zu dass bei Euch der Coach schon alles vorgesehene verbraucht... wink


Stimmt genau,Ehlers wird die Linien 3&4 selber spielen damit spart man Unmengen an Spieler Gehälter. cool

hoch
#437503 - 26/03/2023 22:39 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Ein wunderschönes Filmchen über Garry Nunn und seine Zeit in Olten. Ich hoffe, er wird bei uns eine ähnliche Geschichte schreiben können.

THANK YOU GARRY NUNN (2019-2023)

hoch
#437504 - 26/03/2023 22:48 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Genau Lothak darf keine Option sein. Denke sowieso man sollte nicht wieder den gleichen Fehler machen und zum Auffangbecken von aussortieren Ex-Oltner werden. Hat in den letzten Jahren nämlich nie funktioniert.

hoch
#437568 - 28/03/2023 23:57 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Nur mit Junioren und No-Names wird es aber auch nicht funktionieren. Übrigens ist nicht jeder teure Spieler mit Skorerpunkten eine Diva oder ein Charakterlump. Kovalev war trotz seiner Erfolge und enormen Lohnsummen, die er verdient hat, sehr umgänglich. Bei der Verpflichtung muss man halt nicht nur die Skorerpunkte und die Best-Of-Videos anschauen, sondern sich auch mit dem Spieler unterhalten, ehemalige Arbeitgeber/Coaches befragen etc. So kann man herausfinden ob der Spieler auch passt - ob er führ die Mannschaft kämpft und seine Knochen hinhält. Je nach dem kann es dann für mich gerne auch ein etwas teurere Spieler sein.

So oder so wird es wohl eine Übergangssaison geben. Viele gute Spieler haben Verträge. Eine tolle Nummer 1 zu finden, wird wohl auch schwierig, wenn man sich die Vertragssituationen auf eliteprospects anschaut. Vielleicht zaubert man ja noch irgendwo einen Torhüter aus dem Hut, welcher eine Schweizer Urgrossmutter hat :-) Dasselbe gilt für grossgewachsene, schlittschuläuferisch begabte Verteidiger. Tyler Higgins wäre so ein Mann gewesen, doch der hat mittlerweilen in Basel unterschrieben. Vielleicht findet man noch etwas bei den Elite-Junioren, aber da braucht es sicherlich Geduld.

Wir werden sehen, wie das Kader aussieht. Noch geht es ja vier Monate, bis die Vorbereitungsspiele starten :-)


Bearbeitet von Spanky82 (28/03/2023 23:59)

hoch
#437575 - 29/03/2023 12:44 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Bei Pecker und Forget hat es dazumal auch nicht schlecht funktioniert mit den Skorerpunkte einkaufen :-) Ist schon so, man muss mit den Menschen sprechen und sie müssen zum Club, zur Strategie passen.

hoch
#437585 - 29/03/2023 17:11 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Einige Qualitätsspieler wird es ganz sicher noch geben. Das hat Ehlers ja eigentlich schon angekündigt. Ich denke nicht, dass er sonst unterschrieben hätte.

Mein Gefühl sagt mir, man sollte als zweiten Söldner Rowe von Rappi engagieren. Ein absoluter Leader, welchen wir sehr dringend benötigen. Er ist zwar 35ig, aber der Wille zählt und nicht das Alter.
Die grösste Baustelle ist jedoch eindeutig auf der Torhüterposition. Da bin ich am meisten gespannt.

Gibt es jetzt eigentlich noch einen neuen Sportchef oder nicht?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#437586 - 29/03/2023 17:36 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
müli Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2002
Beiträge: 298
Ort: Svizzera
Wie wäre es mit Zaetta von uns aus Olten als Torhüter?
Der ist einer zuviel bei uns, hat aber in den Einsätzen die er gemacht hat sehr überzeugt.
Glaube schlechter als jetzt wärt ihr damit nicht bedient. Im Gegenteil.

Ich sehe sonst auf dem Schweizer Markt keine Alternativen.
Zaetta fehlt halt einfach die Erfahrung....

Gruss

hoch
#437592 - 30/03/2023 01:44 Re: Kader 2023/2024 [Re: müli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: müli
Wie wäre es mit Zaetta von uns aus Olten als Torhüter?
Der ist einer zuviel bei uns, hat aber in den Einsätzen die er gemacht hat sehr überzeugt.
Glaube schlechter als jetzt wärt ihr damit nicht bedient. Im Gegenteil.

Ich sehe sonst auf dem Schweizer Markt keine Alternativen.
Zaetta fehlt halt einfach die Erfahrung....

Gruss


Vielleicht benötigt ihr Zaetta doch eher selber? Glaubt man unseren Medien, dann soll Nyffeler nicht unmöglich zu kriegen sein. Visp dies aber wegen des Risikos (Adduktorenprobleme) und des hohen Lohnes nicht wirklich in Betracht ziehen.

Es sollen anscheinend zwei Namen im Zusammenhang mit Visp stehen. Einmal der 19 jährige Kevin Pasche. Der soll zu seinem Stammklub Lausanne zurückkehren. Eine Leihe von ihm soll die wahrscheinlichste Variante sein. Der zweite soll Davide Fadani sein. Der 22 jährige sei vielleicht ebenfalls eine Option.

Bitte bitte liebe Verantwortliche, hört auf mit den Leihen bzw. B Lizenzen. Die Leute/Spieler zerreissen sich nicht für den EHC. Warum auch? Schon bei der Saison-Analyse 2021/2022 wurde festgestellt, man müsse einen Kern heranbilden. Zurück zu den Wurzeln kehren, dafür aber kleinere Brötchen backen. Irgendwie bleibt alles eine Worthülse und man hält sich nicht an die eigenen Erkenntnisse bzw. setzt diese nicht um. Wiederholt das Saison 2023/2024 nicht schon wieder. Dankeschön...

Ach noch etwas, sollte man Routine und Jugend kombinieren wollen, dann sollte auch der bald 27 jährige Stefan Müller eine Option sein. Mit Schickli hat man einen bald 20 jährigen talentierten (u20 Top CH-Meister) in den eigenen Reihen, der sollte nicht vergessen werden.

hoch
#437594 - 30/03/2023 07:36 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: EXIL VS

Vielleicht benötigt ihr Zaetta doch eher selber? Glaubt man unseren Medien, dann soll Nyffeler nicht unmöglich zu kriegen sein. Visp dies aber wegen des Risikos (Adduktorenprobleme) und des hohen Lohnes nicht wirklich in Betracht ziehen.


Haha, der war echt gut wink
und seit wann schreckt der EHC Visp vor hohen Löhnen zurück? Etwas ganz Neues...
Die Fantasie scheint bei einigen im roten Bereich zu drehen...

hoch
Seite 14 von 35 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 34 35 >