Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#437195 - 19/03/2023 16:13 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Hallo zusammen, war einer von euch heute am Tryout und kann eventuell etwas berichten?
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#437196 - 19/03/2023 22:49 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ja es waren einige dort.
Ist immer etwas schwierig dies zu beurteilen. Aber denke schon dass es Potentielle Spieler darunter hat. Der eine oder andere viel doch recht positiv auf. Ich auf jedenfall bin sehr zuversichtlich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437313 - 22/03/2023 11:07 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Jetzt haben die Oltner-Fans seit Jahrzehnten endlich einen langersehnten Meistertitel im Kleinholz erlebt. laugh

Gratulation an Tschaux! Man war über die ganze Saison hinweg das mit Abstand stärkste, konstanteste und vorallem kollektivste Team der Liga.
Dieses Team überzeugte spielerisch bereits im Dezember/Januar so wie jene Teams in den letzten Jahren, welche später auch Meister wurden.
Ich habe es hier in den vergangenen Monaten immer wieder geschrieben und nun wurde meine Prophezeiung auch Tatsache. Alles andere als Tschaux als B-Meister hätte mich sehr stark überrascht.
12:2-Siege in den Playoffs, wir erinnern uns gerne an 2019... smile

Ob man jetzt zweimal erst in der Verlängerung gewonnen hat ist völlig egal. Man hat alle diese Spiele gewonnen und in den entscheidenden Momenten die Tore erzielt!
Das Powerplay ist eine Wucht! Die Ausländer sind top und trotzdem lebt dieses Team nicht nur von den beiden. Das Team ist über alle vier Linien überdurchschnittlich gut besetzt und skort praktisch in jeder Situation. Mit Östlund hat man ausserdem einen eigentlichen National League-Goalie. Wer in vier Finalspielen nur ganze fünf Gegentore gegen ein offensivstarkes Team wie Olten zulässt, der steht auch Defensiv ausgezeichnet.
Olten fehlte schlichtweg das gewisse Etwas! In den entscheidenden Phasen der Meisterschaft wirkte dieses Team zu wenig wuchtig. Es hat auch dieses Jahr wieder nicht gereicht und der Druck wird nicht kleiner werden.
Meines Wissens hat Olten einen 2-Jahresplan (Angaben ohne Gewähr). Spätestens nach nächster Saison werden auch in Olten wohl wieder kleinere Brötchen gebacken...

Man beachte, Tschaux hat noch zwei weitere Ausländer für die Ligaquali verpflichtet. Egal ob der Gegner Ajoie oder die Tigers heissen wird: Der Verlierer der National League ist meiner Meinung nach hoch abstiegsgefährdet!

hoch
#437314 - 22/03/2023 11:34 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Denke der Spieler mit Schweizer Lizenz aus der ungarischen Liga ist Marcell Revesz der einen grossen Teil zum Aufstieg und MSL Titel bei Basel beigetragen hat.

hoch
#437339 - 22/03/2023 18:48 Re: Saison 23/24 [Re: Nr.100]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Nr.100

Meines Wissens hat Olten einen 2-Jahresplan (Angaben ohne Gewähr). Spätestens nach nächster Saison werden auch in Olten wohl wieder kleinere Brötchen gebacken...


Besser nix schreiben als irgendwas aus dem Zusammenhang reissen und Gerüchte in die Welt setzen.

Nach der Kommunikation Eures Rückzugs wurde unser VRP von der Presse darauf angesprochen wie es denn in Olten stehe. Worauf er sagte (und das auch intern kommunizierte) dass in Olten sicher diese und auch nächste Saison dafür garantiert wird dass man den eingeschlagenen Weg weiter geht.

Dass man da laufend Standortbestimmungen wahrnimmt um die Finanzen im Lot zu halten scheint mir selbstverständlich. Wäre an anderen Orten ev. auch von Vorteil gewesen.
Hoffen wir nun dass Tchaux die Emmentaler in die NLB schiesst und die Raketen noch verschwinden. Dann haben wir eine ansehnliche NLB auch ohne Euch, was ich nach wie vor bedauere.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#437341 - 22/03/2023 19:00 Re: Saison 23/24 [Re: murphy's]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Nr.100

Meines Wissens hat Olten einen 2-Jahresplan (Angaben ohne Gewähr). Spätestens nach nächster Saison werden auch in Olten wohl wieder kleinere Brötchen gebacken...


Besser nix schreiben als irgendwas aus dem Zusammenhang reissen und Gerüchte in die Welt setzen.


Ich habe weder ein Gerücht in die Welt gesetzt noch irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn du das in den Klammern gelesen hättest, dann würdest du dies auch so zur Kenntnis nehmen. Wer richtig lesen kann ist bekanntlich im Vorteil wink

Im Gegensatz zu deinen Information habe eben auch ich diverse Sachen aus dem direkten Umfeld von Olten erfahren. Anscheinend ist man sich da auch nicht richtig einig. Wir werden es sehen.

hoch
#437344 - 22/03/2023 19:29 Re: Saison 23/24 [Re: Nr.100]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Nr.100
[quote=murphy's][quote=Nr.100]
Wenn du das in den Klammern gelesen hättest, dann würdest du dies auch so zur Kenntnis nehmen. Wer richtig lesen kann ist bekanntlich im Vorteil wink


Exakt, deshalb hab ich ja geschrieben dass es in der Presse zu lesen war... wink

Du hast recht wir werden sehen....., denn wenn ich Euren Gerüchten glauben geschenkt hätte, wären wir vor Euch in den Amateursport. wink
Aber wir leben ja von Gerüchten.....


Bearbeitet von murphy's (22/03/2023 19:31)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#437462 - 25/03/2023 12:18 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 166
Das sind wirkliche Good News, diese ersten unterzeichnete Verträge mit kompetenten Personen.
Was mich positiv überrascht ist, wie schnell und kompetent die neue Crew informiert!
Wie mussten wir doch in den letzten zwei Jahren warten/leiden um Info`s zu bekommen. Trotz einer Liga tiefer, gekürztem Budget, weniger Personal scheint diese Zeit vorbei zu sein.
Heute Samstag um 18.30 Uhr ein weiteres Tryout. Man darf auf das Ergebnis dieser zwei Sichtungen gespannt sein.

hoch
#437485 - 26/03/2023 13:21 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich war an beiden dabei und aus meiner Sicht gibt es 3-4 Spieler die sehr positiv aufgefallen sind. Leider sind die Namen nicht bekannt. Aber könnte spannend werden.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437499 - 26/03/2023 21:26 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Ich habe etwas zum schmunzeln, hat jemand gewusst das die Arizona Coyotes aus der NHL, in einem Stadion spielt wo eine Zuschauerkapazität von 4'400 hat und das in der NHL, Herr Vaucher würde diese Manschaft nicht in der NL spielen lassen, der grund ist ganz einfach für in der NL, spielen zu dürfen muss das Stadion mindestens 5'000 Zuschauer platz haben.

hoch
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >