Seite 41 von 59 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 58 59 >
Optionen
#437418 - 24/03/2023 14:04 Re: Saison 22/23 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das Beschissene ist halt, dass man sich dann quasi das ganze Spiel umsonst angeschaut hat. Als ob du fünf Stunden lang vögelst und dann vor dem Orgasmus nach Hause gehst.
Diesen Fan möchte ich noch sehen, der nach einem Siegestreffer seines Lieblingsteams nicht zum Abschluss kommt - ob am TV oder im Stadion. Und selbst wenn ich einmal im Jahr wegen dem öV (der Kluge reist im Auto - oder so), früher das Stadion verlassen müsste, wäre das zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Zudem geht es in der Verlängerung nicht darum, den neutralen Fan zu bespassen, sondern Fehler zu vermeiden. Ob der neutrale Zuschauer dann letztlich kommt oder nicht, ist wohl sehr individuell, wie bei jedem subjektiv als grottenschlecht eingestuften Quali-Spiel auch. Bei mir regt sich bei Rappi - Zug nicht mal dann etwas in der Hose, wenn die womöglich geiles Eishockey zeigen.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Eine Entscheidung im sechsten Drittel ist keine Entscheidung aus dem Spiel heraus. Ein sechstes Drittel hat nichts mehr von dem, was dieses Spiel ausmacht.
Da werden wir wohl keinen Konsens finden. Nur eine letzte Anekdote: Es gibt Gottéron-Fans, die erinnern sich noch gerne an den Ernergieanfall von Philippe Furrer gegen Lausanne in der Verlängerung.


Original geschrieben von: Le mieux †
verwechselst du da nicht die freude übers spiel emotionen mit endlich ist der ****** vorbei freude gefühl?? wink
Freude und Emotionen definiert halt jeder anders, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich hatte bislang noch nie den Anschiss, eine Verlängerung einer Affiche zu schauen, die mich auch tatsächlich interessiert. Uns so viel Qual und Leid musst du als Lugano-Anhänger nun auch nicht ertragen: Pro-Fanlager gibt es wirklich maximal 1-3 Abende im Jahr, an dem es überhaupt mal ein sechstes Drittel gibt. Eishockey ist eine Sportart, in der eher früher als später Tore fallen, das hat sich in allen Ligen mit endloser Verlängerung gezeigt.


Original geschrieben von: sb33
Finde mindestens 1 Verlängerung 20 min 5vs5 schon richtig. Danach könnte man auf 4vs4 oder 3vs3 wechseln. Halte Shootout schon nicht für das richtige Mittel in den PO und bevorzuge eine Entscheidung aus dem Spiel. Wobei bei 3vs3 auch ziemlich viel Zufall reinspielt.
Und so oft gibts ja solch lange Verlängerungen auch nicht. Besser das Spiel auf schon auf 19.30 ansetzen, aber das geht wohl TV-mässig nicht.
Verstehe auch nicht ganz, warum man erst um 20.00 anpfeifen muss. Da gäbe es sicher Reformmöglichkeiten.

_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#437420 - 24/03/2023 14:38 Re: Saison 22/23 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
der Kluge reist im Auto - oder so

Ja gut, das ist dann halt die Optik eines Ambri-Fans. In der Zivilisation rechnet man schon damit, dass man nach dem Spiel noch ÖV-Verbindungen hat.

Original geschrieben von: Zbinden
Nur eine letzte Anekdote: Es gibt Gottéron-Fans, die erinnern sich noch gerne an den Ernergieanfall von Philippe Furrer gegen Lausanne in der Verlängerung.

An das eine erfolgreiche Penaltyschiessen des SCUI anno öppen 2003 oder so erinnere ich mich bis heute sehr gerne. Nach je drei Schützen waren wir noch 2:1 hinten und schlussendlich hat Daniel Inäbnit mit dem letzten Penalty das 3:2 gemacht. Was für ein Spektakel!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437422 - 24/03/2023 15:33 Re: Saison 22/23 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Zbinden
der Kluge reist im Auto - oder so

Ja gut, das ist dann halt die Optik eines Ambri-Fans. In der Zivilisation rechnet man schon damit, dass man nach dem Spiel noch ÖV-Verbindungen hat.
Eigentlich ist es viel mehr die Optik gewisser Auswärtsbesucher. Je nach Destination kommt man auch bei normalem Spielverlauf nicht mehr mit dem öV vor die eigene Haustür.

PS: In Sachen öV hat sich in Ambri für Reisende aus der Innerschweiz einiges getan. Wenn ich es richtig im Kopf habe, verkehrt nach den Spielen ein Extrazug nach Zürich.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#437424 - 24/03/2023 15:42 Re: Saison 22/23 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Macht halt nen Unterschied, ob man sowieso nicht mehr mit dem ÖV nach Hause kommt, weil man so weit weg vom Stadion wohnt, oder ob man eigentlich nach Hause gekommen wäre, aber noch stundenlang einer Gruppe Halbtoter zuschauen musste, die wie besoffene Schildkröten auf dem Bitz rumtorkelten, wenn man die Entscheidung nicht verpassen wollte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437425 - 24/03/2023 15:46 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Gar kein Fan von Penalty.
Nicht selten gewinnt das Team dass eigentlich schwächer war aber Glück hatte in den 60 Min sowie overtime.

Partien wie Senf gegen Lugano, die bis um 0:30 gingen, sind ein Mist für alle Beteiligten. Will mir gar nicht vorstellen um wie viel Uhr die Tessiner zuhause waren...

Eine "wilde" Idee wäre: die OT zu splitten 10/20 Min 5:5, restlichen 10 Min 4:4. Zweite OT 10 Min 4:4 danach 3:3.

Würde mich sehr erstaunen falls da keine Entscheidung kommen würde in der ersten oder zweiten overtime.

Danach 3:3 immer weiter bis Golden Goal.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#437426 - 24/03/2023 15:49 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Meister977
@SektorT:

Zug wird sich steigern und spätestens dann gewinnen, wenn es drauf ankommt. Zug wird Meister, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.

@iFaya:

Am spannendsten fände ich, wenn weder Zug noch der ZSC ins Halbfinale kommen würden oder wenn der Meister zumindest nicht mit dem Buchstaben "Z" beginnen würde. Der ZSC ist halt der ZSC und zwei Jahre mit Zug als Meister sind mehr als genug. Zug und der Z werden sich schlussendlich relativ locker für's Halbfinale qualifizieren und Zug wird leider den Meistertitel-Hattrick vollziehen.


Geht mir auch so. Ich schätze es, wenn die "kleinen" die grossen überraschen. Leider sind für mich die beiden Zs die Favoriten. Die ersten drei der RS haben mich positiv überrascht, vor allem Biel und Rappi am Schluss der RS. Nun, den von mir so gewünschten HF Biel vs Rapperswil werd' ich wohl vergessen müssen. Das wäre nur möglich wenn ALLE der überraschenden Top 3 - Servette, Biel, Rapperswil - weiterkommen. Interessant ist die Situation trotzdem. Werden die beiden Zs. im HF oder im Finale gegeneinander antreten? Kommen alle Top 3 weiter, ist der ZSC fast schon Meister, und es gäbe eine Final-Premiere (wie gesagt Biel oder Rappi). Scheiden alle Top 3 aus, werden die beiden Zs wohl wieder im Final spielen, einfach mit umgekehrtem Heimvorteil gegenüber letzter Saison, wenn nicht einer der beiden Pre-Playoff Winners überrascht...lol. Kommt ein Team der Top 3 weiter, und das eine Team wäre nicht Rapperswil, dann hätten wir ZSC - Zug im Halbfinal. Kommen Servette und Biel weiter, wäre ZSC - Zug ein sehr wahrscheinlicher Final. So die Situation. Die beiden Zs im Final ist nicht weit hergeholt und egal ob die beiden im HF oder im Finale gegeneinander spielen, die Serie der beiden Zs wird entscheiden wer Meister wird, ich denke aber eher dass der ZSC heuer diese Serie gewinnen wird. Hoffe aber, dass ich völliger Bullshit schreibe und Rapperswil weiterkommt ;-)

Play-Off ist immer interessant. Schade, dass der Bärenanteil die Quali so lange dauert. Das nimmt der Saison bei 50 oder mehr Spielen übers ganze gesehen die Spannung. Best of 7 finde ich gut, da zeigt sich wirklich, wer besser ist. Best of 5 wären jetzt die beiden Zs bereits fürs HF qualifiziert. Best of three wäre Biel schon weiter. Mag' mich noch gut 1995 erinnern, mit Kloten holte sich zum ersten Mal ein Team, dass in der Quali nicht unter den ersten 4 war. Und es wurde noch nach "Finalbaum" best of 5 gespielt - also Zug (1.) als einziger der ersten 4 den VF gewonnen, vs Gottéron (5.) und Bern (6.) vs Kloten (7.). Nach heutigem Modus wäre Zug - Kloten HF gewesen smile



Bearbeitet von iFaya (24/03/2023 15:58)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#437428 - 24/03/2023 15:58 Re: Saison 22/23 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Und da schliesst sich der Diskussionskreis. Wer den Zug/Bus noch erwischen will, muss halt einmal im Jahr vorzeitig aus dem Stadion - so what? Man könnte sich natürlich auch vorher anders organisieren oder eine Mitfahrgelegenheit für den Fall der Fälle anvisieren. Man weiss ja, wie es kommen könnte. Bezüglich Spielqualität ist es natürlich kräfteraubend, keine Frage. Es sind aber auch Profis am Werk, die das ja irgendwie hauptberuflich machen. Ein bitzeli überspitzt hast dus schon formuliert mit den Halbtoten und den Schildkröten - zumal solche Szenarien eher Ausnahme als Regel sind.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#437431 - 24/03/2023 17:55 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Wie gesagt, erbärmlich war das flasche Wort, aber immerhin läuft wieder was in diesem Forum wink
Wir sollten dieses interclub Forum schon am laufen halten, irgendwie mag ich das mehr als wenn in einem Forum das andere an geprangert wird umd vis-versa. Hier kann man wenigstens etwas sticheln aber dann mit Sachkundigen disskutieren.

Laut NL Icedata hatte Rappi tatsächlich mühe mit den Controlled Exits im Spiel 4 mit 63% vs 73% in Spiel 3. Zug steigerte sich jedoch von 58% auf 67%. Jedoch ist witzig, das die controlled Entries bei Zug etwa gleich blieben, daher das Devensiv System von Rappi eigentlich gut funktionierte. Bei den Rushes kreirte Zug jedoch viel mehr im Spiel 4 als in Spiel 3.

Einzelne Spiele sind aber schwierig im Vergleich und wie schon von vielen erwähnt ist das Entscheidende eher der Goalieunterschied (und Stürmerqualität) und das PP. Im PP fehlt Rappi halt schon auch Djuse, Schroeder und Jensen. Aber Noreau, Moy, Cervenka müssten eigentlich genügend Qualität haben. Aber gera Jensen hatte da schon eine gewisse Genialität die es dem Gegner nicht erlaubte nur auf Cervenka zu schauen.

hoch
#437432 - 24/03/2023 18:12 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
@SektorT:

Zug wird sich steigern und spätestens dann gewinnen, wenn es drauf ankommt. Zug wird Meister, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.


Wetten wir was?


Gerne. Allerdings unter der Bedingung, dass du auch einen Meistertipp abgibst. Es muss ja fair blieben, auch wenn ich überzeugt bin das Zug Meister wird.

Mein Vorschlag für den Wetteinsatz: Sitzplatz-Ticket im gegnerischen Stadion des Wettsiegers. Das heisst: gewinne ich, offerierst du mir ein Sitzplatzticket in Zug für ein Qualispiel, in meinem Falle natürlich EVZ-HCD in der kommenden Saison. Gewinnst du mit deinem Meistertipp offeriere ich dir ein Sitzplatzticket in Davos für ein Quaispiel deiner Wahl in der kommenen Saison. Liegen wir mit unseren Meistertipps beide daneben, ist der Wetteinsatz hinfällig.

Schlägst du ein?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437445 - 24/03/2023 22:11 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Was für eine Skandalstrafe gegen Scherwey. Lol. Denke das ist von der Liga gewollt, ansonsten scheiden alle Regular Season-Könige aus.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 41 von 59 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid