Seite 38 von 59 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 58 59 >
Optionen
#437129 - 17/03/2023 09:15 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Wie gesagt, Abdelkader verliert durch die Kollision mit einem anderen Rappen das Gleichgewicht und fliegt dann in Djuse rein.... Man kann ihm vorwerfen, dass er völlig übermotiviert in diesen Zweikampf ging, wenn man denn böse sein will.

hoch
#437136 - 17/03/2023 13:45 Re: Saison 22/23 [Re: Trancessiv]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Original geschrieben von: Trancessiv
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/...id18404467.html

Auch Abdelkader mit Absicht also Foul!
Die Liga ist einfach nur ein Witz...

Ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?
Zuerst wird er mal vom anderen Verteidiger nach allen Regeln der Kunst und am Rande der reglementarischen Zulässigkeit (nein sowas muss man nicht pfeiffen) ausgehebelt.
Was darauf folgt ist dummer Zufall und passiert in der Hitze des Gefechts. Vergleichbare Situation mit Hoffmann in der CHL und kein Gejammer wert.

Einem Spieler hier mutwilliges Handeln zu unterstellen zeugt von ziemlich verblendeter Objektivität und wenn die Rappi-Spieler nur ansatzweise so denken wie einige Anhänger, dann wirds noch gaaaanz lange dauern bis man sportlich den nächsten Schritt machen wird ¯\_(&#12484;)_/¯
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#437197 - 20/03/2023 09:29 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Servette - Lugano ist genau so spannend, wie (von mir) erwartet. Aber Spiel 3 war ein big point für die Genfer. Wäre dieses Spiel auf Luganeser Seite gekippt, würde ich jetzt wohl auf sie tippen. Aber so sind sie nun wieder diejenigen, die unter Zugzwang sind. Jetzt noch eine Niederlage, dann stehen sie mit dem Rücken zur Wand.
-> Servette 70%

In allen drei Partien gabs mal eine Bieler Dominanzphase aber über die kompletten 60 Minuten gesehen, war das Spielgeschehen eigentlich jedes Mal recht ausgeglichen. In den ersten beiden Partien gab die klare Überlegenheit auf dem Torhüterposten den Ausschlag. Bin mir ziemlich sicher, dass dies auch in Partie 3 so gewesen wäre. Nichts gegen van Pottelberghe aber Säteri ist ein ganz anderes Kaliber. Ich rechne daher nach wie vor schwer mit einem Bieler Halbfinaleinzug. Aber dass man gegen einen solch bescheidenen Gegner auf den Torhüter angewiesen ist, sollte dem Zweitplatzierten für den weiteren Saisonverlauf schwer zu denken geben.
-> Biel 70%

Für den EVZ gings in den ersten beiden Begegnungen zu leicht. Besonders dass sie zu Hause quasi durchgehend unterlegen waren und in den letzten drei Minuten das Spiel noch rasch drehten, hat ihnen nicht gut getan. Da setzte dann schon eine gewisse Überheblichkeit ein, für die sie gestern mit einer deutlichen Niederlage bestraft wurden. Aber bei Zug hat man trotzdem immer das Gefühl, dass sie dann schon noch aufdrehen, sobalds wirklich drauf ankommt. Dennoch gefällt es mir sehr, wie Rappi den Kampf annimmt. Nach so einer bitteren Niederlage hätte manch andere Mannschaft den Kopf hängen lassen. Wer weiss, ob sie jetzt nicht plötzlich Blut geleckt haben.
-> Zug 60%

Zürich macht seine Sache recht souverän, auch bei der Niederlage machten sie mir eher den besseren Eindruck. Der Z ist sicher nicht viel stärker, aber ich gebe ihnen trotzdem die wesentlich besseren Chancen. Nur schon, weil ich bei ihnen (wie bei Zug) permanent den Eindruck habe, dass sie schon noch einen Gang höher schalten könnten, wenns denn wirklich hart auf hart käme.
-> Zürich 65 %

Die Playouts habe ich doch glatt vergessen zu tippen, muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass man den Ligaerhalt nicht komplett gratis bekommt. Hätte aber wohl auf ein 4:1 für die Tigers getippt. Die ganze Leier von wegen Ajoie habe sich megalange auf die Playouts vorbereiten können, halte ich für extrem überbewertet. Das mag ziehen bei einem Gegner, der erst in der letzten Sekunde in die Playouts rutscht, aber Langnau konnte sich ebenfalls längere Zeit damit abfinden, dass sie gegen den Abstieg spielen müssen. Die ersten beiden Partien verliefen auch dementsprechend, aber Spiel 3 könnte tatsächlich die grosse Wende gewesen sein. Vor allem wenn Boltshauser ausfällt. Langnau hat für mich die Nase vorn solange sie den Heimvorteil nicht abgeben. Aber so klar wie vor der Serie sehe ich es nicht mehr.
-> Langnau 60%
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437198 - 20/03/2023 10:09 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Da ich nur Biel Bern wirklich verfolge, unterlasse ich Aussagen zu anderen Teams. Abgesehen vom Play-Out, da nimmts mich Wunder was Langnau ohne Boltshauser macht.

Zu Biel Bern. Der dämliche Check von Künzle könnte mühsam werden für Biel, es wird wohl Sperren hageln (3 Spiele ohne Probleme). Und Künzle ist nicht unwichtig fürs Bieler Spiel. Spiel 3 war eines jener Spiele die ich gefürchtet habe.
Bern für einmal mit etwas Glück im Abschluss(Sonntagsschuss von Bader) und einem Wüthrich, der nach einem weiteren Riesenflop zwei Riesen Saves auspackt. Dazu kommen Bieler Geschenke wie eine komplett unnötige Strafe von Schneeberger und der erwähnte Check von hinten von Künzle, die Bern ein 5 vs 3 schenkten und die Bieler Aufholjagd massiv erschwerten.
Es sind die bekannten Bieler Mätzchen, vorne sehr minimalistisch (kurz Gas geben, dann wieder Beine hoch), sich zu unnötigen Strafen verleiten lassen und so ein Spiel letzlich unnötig verlieren. Möglicherweise gings in Spiel 1 und 2 etwas gar einfach.
Sobalds aussieht wie nach den ersten Toren, nämlich ein wildes auf und ab, kommt Bern besser ins Spiel, weil sie für einmal ein wenig Platz vorfinden. Die Jalonen-Zeiten als Bern mit langweiligem Schablonen Hockey zu Erfolg kam, sind vorbei, inzwischen scheint es fast als benötigen sie eine Portion Chaos.
JvP war unschuldig an den Gegentoren, Säteris Ausstrahlung ist aber definitiv viel ruhiger, souveräner und ich denke er kann den Ausschlag zugunsten von Biel geben. Biel muss zurück zu seinem Spiel und nicht auf das Berner Emotionen und Hallelujah Eishockey eingehen. Strafen waren bis anhin auf beiden Seiten nicht sooo entscheidend, weil die PPs beider Teams unterirdisch sind. Biel traf nach einem Katastrophen-Wechsel der Berner, Bern bei 5 vs 3(offiziel vs 4, weil Forster grade zurückkam). Ansonsten kam da wenig in den PPs.
Zu Künzles Check, übel zweifellos, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da null Linie vorhanden ist. Wäre Golouboeuf nicht schmerzhaft in die Bande geprallt, ich weiss nicht ob die Schiris so reagiert hätten. Bei Servette vs Lugano gabs mit Hsrtikainen auch eine enorm gefährliche Aktion. Schiris haben sie gekonnt ignoriert.
Ich finde, dass man bei diesen Checks und Stössen in den Rücken in Bandennähe allgemein viel konsequenter pfeifen müsste und nicht erst wenns auch wirklich schlimm aussieht. Ich unterstelle Künzle keine bösartige Absicht, passte zum Bieler Spiel, wenig kontrolliert zu sehr auf Mätzchen kontrolliert. Auch als Biel-Fan finde ich eine Sperre auvh über 3,4 Spiele ok.
Aber die Schiris hatten auch einen Bock drin, die Aktion gegen Forster war ein klarer Fall für mind. 2 Minuten, wenn nicht sogar ein Penalty.

hoch
#437220 - 21/03/2023 05:50 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)

hoch
#437228 - 21/03/2023 10:29 Re: Saison 22/23 [Re: scr1945]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: scr1945
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)


Erbärmlich? Es ist schon spannend, wie man die Aktionen vom eigenen Club in den Himmel lobt und die des Gegners sind einfach nur alle böse. Eine etwas objektivere Einschätzung der Ereignisse wäre wünschenswert.
Ich finde es zum Beispiel absolut verständlich, dass Tangnes sich ärgert, wenn ein vielleicht irreguläres Tor nicht angeschaut wird. Völlig unverständlich, wieso das Tor nicht sowieso schnell angeschaut wird, ohne dass er auf der Bank den Max machen muss.
Aber eben, sowas gleicht sich über eine Serie aus. Eine Best of 7 Serie bringt selten den "falschen" Sieger hervor. Daher beruhigt euch am Obersee ein bisschen:)

Zum Spiel Rappi vs. Zug: Rappi spielt schnelles, genaues druckvolles Eishockey, kann auch physisch dagegenhalten. Ihr PP ist eine Baustelle, müsste meiner Meinung nach für eine Finalquali merklich besser werden. BP ebenfalls nicht überzeugend, muss besser werden, will man um den Titel spielen. Den Hut ziehe ich davor, dass sie nach der sehr bitteren Niederlage in Spiel 2 nicht aufgesteckt haben, sondern in Spiel 3 wieder voll zurückgekommen sind.
Zug spielte jetzt 3 Spiele ziemlich limitiert, scheint platt zu sein. Wahrscheinlich sind sie nicht in den Beinen müde sondern im Kopf. Sollten sie dieses Problem nicht endlich lösen können, ist bald schluss und Rappi wird die Serie gewinnen. Da muss viel mehr kommen, die Leistung im Spiel 3 war absolut ungenügend und nicht Playoff-würdig.

Genf vs. Lugano: Ich bin erstaunt, wieviel Lugano hier zu melden hat. Ich habe nicht viel von den Spielen gesehen, aber wenn ich eingeschaltet habe, dann sah ich ein sehr solidarisches Lugano, welches kompakt verteidigt und die Räume eng macht. Eklig zu spielen, hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Biel vs. Bern: Bei Spiel 3 hat sich Biel plötzlich von den Spielchen der Berner ablenken lassen, anstatt sich einfach weiter auf ihren Weg zu konzentrieren. Ich bin ziemlich überzeugt, dass Biel ins Halbfinale kommt, aber danach wird wohl Schluss sein. Sie wirken auf mich einfach zerbrechlich, klein und zu wenig wuchtig. Ja sie sind schnell und genau, aber der Punch fehlt.

hoch
#437231 - 21/03/2023 11:24 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Ok erbärmlich war das falsche Wort;) Sagen wir mal erstaunlich, dass Zug so spielen muss. Ich wollte mehr die Diskussien hier mal etwas anregen wink
Mir scheint einfach das Zug dieses Jahr nicht ganz soviel selbstvertrauen in die eigene Stärke hat als die letzten paar Jahre. So dass sie ehermit allen anderen Mittel probieren Rappi aus dem Spiel zu nehmen. Was natürlich legitim ist, solange niemand ernsthafte Folgen davon trägt. Das ist mir auch klar smile

hoch
#437239 - 21/03/2023 14:07 Re: Saison 22/23 [Re: scr1945]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: scr1945
Ok erbärmlich war das falsche Wort;) Sagen wir mal erstaunlich, dass Zug so spielen muss. Ich wollte mehr die Diskussien hier mal etwas anregen wink
Mir scheint einfach das Zug dieses Jahr nicht ganz soviel selbstvertrauen in die eigene Stärke hat als die letzten paar Jahre. So dass sie ehermit allen anderen Mittel probieren Rappi aus dem Spiel zu nehmen. Was natürlich legitim ist, solange niemand ernsthafte Folgen davon trägt. Das ist mir auch klar smile


Zug hat diese Saison schon ein paar Mal angedeutet, was das Potenzial der Mannschaft wäre. Zum Beispiel das Heimspiel gegen Tappara oder die letzten zwei Qualispiele gegen Genf und Lausanne. Aber eben, gefühlt habe ich mir schon 10 Mal in dieser Saison gedacht, dass jetzt der Knopf langsam aufgegangen ist...
Zug scheint mir mental müde. Der Hunger scheint nicht mehr so ganz da, Rappi läuft mehr und ist schneller, in den Beinen und im Kopf. Das Problem haben wir schon die ganze Saison. Ich habe gehofft, auf die Playoffs wäre das dann langsam gelöst, aber naju.

hoch
#437242 - 21/03/2023 15:29 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Original geschrieben von: SektorT
[quote=scr1945]

Zug hat diese Saison schon ein paar Mal angedeutet, was das Potenzial der Mannschaft wäre. Zum Beispiel das Heimspiel gegen Tappara oder die letzten zwei Qualispiele gegen Genf und Lausanne. Aber eben, gefühlt habe ich mir schon 10 Mal in dieser Saison gedacht, dass jetzt der Knopf langsam aufgegangen ist...
Zug scheint mir mental müde. Der Hunger scheint nicht mehr so ganz da, Rappi läuft mehr und ist schneller, in den Beinen und im Kopf. Das Problem haben wir schon die ganze Saison. Ich habe gehofft, auf die Playoffs wäre das dann langsam gelöst, aber naju.


Obwohl man sagen muss das Zug immernoch die besseren Karten in der Hand hat. Der Sieg in Spiel 2 könnte schon ein wichtiger gewesen sein. Ich denke aber auch fals der Viertelfinal gewonnen wird, dieses Jahr jemand anders Meister wird. Aber auf der anderen Seite hat der EVZ halt auch Genoni der wieder mal zur richtigen Zeit komplett aufdreht und so vielleicht seine Mitspieler mit zieht. Mein Tipp ist, das Rappi nun die nächsten 2 Spiele gewinnt, Zug aber das 6. und es ein 7. Spiel gibt, bei dem alles passieren kann.
Mal schauen, spannend ist es allemal. Ich mag dieses Duell sowiso, weil es doch auch ein gewisser Derby Charakter hat, und Rappi gegen Zug wohl am meisten Playoffserien gespielt hat in den letzten 20 Jahren (glaub die 4.) und auch ein Cupfinal.

hoch
#437243 - 21/03/2023 15:51 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Heute Abend erwarte ich eine schlagfertige Reaktion bielerseits. Es wäre eine echte Bielerei, wenn die Bieler es dieses Jahr wieder verbielern würden. Bern ist in dieser Serie eigentlich nicht die stärkere Mannschaft. Die Bieler müssen halt einfach im pp - in der play-off Phase ein entscheidender Faktor - effizienter werden. Falls die Berner heute Abend im eigenen Stadion die Serie ausgleichen, würden die Bieler nochmal aufstehen? -> Wenn feststeht, dass Biel m nächsten Heimspiel am Donnerstag keinen Matchpuck hat, wäre Biel unter Leistungsdruck, eine erneute Heimniederlage würde die Seeländer in Zugzwang bringen. Deshalb erwarte ich heute in Spiel 4 eine schlagfertige Bieler Antwort.

Worst-case Szenario: ZSC - Lugano und Zug - Bern in den Halbfinals. Zugegeben, vom Spielerischen her könnten diese sich tatsächlich noch als interessante Begegnungen entpuppen (und würde vor allem eine erneute Finalbegegnung ZSC - Zug nicht ausschliessen; wenn zB Servette ausscheiden würde und Biel weiterkommt wird ZSC - Zug höchstens Halbfinal sein, wenn beide weiterkommen). Auf dem Papier wären zB Servette - ZSC und Biel - Rapperswil nicht gerade Zuschauermagnete, aber Biel - Rapperswil wäre für mich nach wie vor ein interessanter Halbfinal.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 38 von 59 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid