Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#436884 - 09/03/2023 20:02 Saison 23/24
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1487
Ort: Luzern
Ich weiss ich bin sehr früh, da auch noch die Playoffs laufen. Aber ich bin wirklich gespannt wie unser Team aussehen wird.
Es gibt ja bereits Vereine die fast das Kader schon zusammen haben. Mir ist bewusst dass dies bei uns nicht so schnell gehen kann oder wird.
Trotzdem, Vorfreude ist da. :-) auch weil ich mir fast sicher bin das MK ein gutes Händchen haben wird.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#436927 - 10/03/2023 17:42 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 228
Ort: Oberaargau


Zweiter MHL-Tryout in Langenthal

Freitag, 10. März 2023, 15:36 - Medienmitteilung

Aufgrund des grossen Interesses am ersten Tryout vom 19.03. haben wir uns entschieden, ein weiteres Tryout anzubieten. Alle die sich bereits fürs erste Tryout angemeldet haben, dürfen sich gerne auch für das Zweite anmelden.

Das 2. Try-Out findet statt am:

25. März 2023

18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Eishalle Schoren, Langenthal


Hast du Interesse? Dann melde dich bei Marc Kämpf unter marc.kaempf@sclangenthal.ch an.

Anmeldeschluss ist der 23. März 2023.


Wir freuen uns auf dich!


BITTE BEACHTEN: Dies ist kein Try-Out für Neu- oder Quereinsteiger, sondern für unser MyHockey League Team!


Tönt doch mal nicht schlecht, der gute Ruf des SCL lässt grüssen, wenn man nur die hälfte gebrauchen kann, kommt es gut.

hoch
#437032 - 15/03/2023 08:12 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Schade schade um Arosa... einmal mehr hat es der Pleiteclub aus Martinach geschafft ins B aufzusteigen. Mal schauen wie lange es geht und sie wieder "hobs" gehen...?

Somit steigt die Spannung auf das erste... ist es tatsächlich das erste???... Spiel zwischen dem SCL und Arosa. Wahnsinn!

Wenn ich mir die aktuellen Teams (22-23) der MSL so anschaue könnte das doch gut sein, dass der SCL gute Zuschauerzahlen generieren könnte. Hier mal ein Beispiel...

Thun
die Spiele im Grabengut waren schon früher sehr unangenehm und die Fans... gerade der alte Fan hinter dem Tor bei der Lampe was Kult. Zuschermässig war Thun immer im 1500er Range. 1 Stunde anfahrt.. interessant.

Chur
Fragen... da geht die Post ab. Heisse Spiele sind garantiert. Der 1500 - 2000 sind möglich.

Arosa
Kult... etwas neues. Denke hier wird der Name ziehen. Da sollten locker 1500 drin liegen.

Lyss
Auch hier waren die alten 1.Liga Spiele immer sehr gut besucht. Mag mich da ein spiel Erinnern (4:2) bei dem über 2500 Zuschauer anwesend waren. Lyss war immer unangenehm aber doch cool. Also müssten hier um die 2000 auch drin liegen. Anfahrt mit 40 Minuten super!


Seewen
Mag mich da mal an ein Vorbereitungsspiel erinnern. Für mich eher uninteressant. Lass mich aber gerne überraschen.

Huttwil
Derby! Auch hier ein erstes offizielles Spiel gegen die alten Falken (Wirklich?). Bin gespannt. hier müsste der 2000er eigentlich locker geknackt werden. Interessante Anreisezeit.

Düdingen
Die Bulls... auch hier waren schon Vorbereitungsspiele angesagt. Ohne Emotionen... nun ja, ich lass mich überraschen. Interessant auch von der Anfahrt.

Bülach
O wie höre ich es noch in meinen Ohren... hopp büli... auch hier hat es schon interessante Ligaqualifikationsspiele gegeben. Nun was soll ich davon halten... es sind halt Ostgooten. Zuschermässig für mich ein Fragezeichen, kommen die Zürcher... müssten eigentlich 1000 - 1500 drin liegen.


Franches Montagnes
Der liebe Jura... diese Region gefällt mir halt immer wieder. Coole bis sehr kalte Spiele... Fleurie... lässt grüssen. Hoffe, dass das Temperament der Jurassier durchdrückt und so eine coole Stimmung raufkommt. Zuschermässig ein Fragezeichen für mich... 1200???

Dübendorf
siehe Büli...


Frauenfeld
Da haben wir auch unsere Reise nach Mostindien... Nicht Thurgau aber doch sehr nah... Fragezeichen für mich aber immer eine Reise wert. Zuschauer eher dürftig... eventuell 1000.

Das gute zum Schluss... ich freue mich auf die Spiele vorwiegend gegen Arosa, Chur, Lyss, Thun und Huttwil. Mögliche Auswärtsspiele sind nicht auszuschliessen, realistisch sind aber Huttwil, Thun, Lyss und an einem Samstag warum nicht Chur oder Arosa...

Auf alle Fälle, verdammt ich freue mich auf die neuen Teams. Hoffe, dass der SCL nicht nur Kanonenfutter wird sondern sich zum angewöhnen im Mittelfeld platzieren kann. Dann sukzessive eine eigene Mannschaft aufbauen, mit einheimischen Kids, gespickt mit Routiniers und dann Rockt es wieder. Hopp SCL!!!
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#437055 - 15/03/2023 12:04 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1487
Ort: Luzern
@boy georg....OMG was sprichst du da an. Kann mich auch sehr gut an diverse Destinationen erinnern. Bei Dübi mag ich mich gut erinnern, als sie die ersten waren wo mit Hockeyhosen Lang gespielt haben. Setzte sich aber nie wirklich durch. ;-)
Bei Chur hatte ich immer Freude an den Fans, damals sehr kreativ unterwegs. Keine Ahnung ob dies noch so ist. Lyss mit seinen Kormann Brüdern, ein rotes Tuch aber immer interessante Spiele. Kann mich gut an das Spiel erinnern als wir zu Hause 0:1 verloren haben, aber noch nie so ein spannendes Spiel gesehen habe.
Denke aber auch da die Spiele oft auch Samstags sind, das man an viele Auswärtsspiele gehen kann.
Freue mich auch sehr.
Werde wohl auch am Sonntag ans Try Out gehen, einfach weil ich es sehen möchte.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#437068 - 15/03/2023 16:52 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Bin auch gespannt auf die Saison 23/24. Zum Teil sehr kurze Reisen zu den Auswärtsspielen und dazu ein paar Derbys. Mit Chur und Arosa zwei Teams, welche etwas entfernt, jedoch einige Zuschauer im Schoren generieren werden.
Wichtig jedoch wird sein, dass wir ein Konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen können!
Einen ersten Eindruck wird sicher der Sonntag mit dem Try-Out um 15.00 Uhr zeigen. Wäre cool ein paar Fans zu sehen, um den Interessierten Spieler zu zeigen was sie erwartet beim SCL.

hoch
#437119 - 16/03/2023 22:54 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
lgbforever Offline
Profi

Registriert: 04/10/2003
Beiträge: 578
Ort: Langenthal
@gismo: Sorry, aber waren die Gebrüder Kormann nicht bei Wicki, ich habe da so meine negativen emotionalen Erinnerungen!
Aber sonst geht's mir wie vielen Anderen, freue mich auf die Spiele in der MHL!

hoch
#437124 - 16/03/2023 23:56 Re: Saison 23/24 [Re: lgbforever]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Viktor Kormann… Definitiv Wicki!!!
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#437126 - 17/03/2023 00:42 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Wenn man sich die Swiss League / My Hockey League so anschaut, gibt es den einen oder anderen mit einer Langenthaler Vergangenheit, welcher langsam aber sicher am Ende seiner (nationalen) Karriere angekommen ist und durchaus eine Option für die MHL wäre.

Ich bin enorm auf diese beiden Try Outs gespannt. Sieht man ggf. bekannte Gesichter? Aus welchen Ligen/Teams kommen die Spieler ans Try Out usw. Nebenbei wird sicher auch mit Spielern des bisherigen Kaders (welche keine neue Anstellung finden) resp. sonstigen Spielern der MHL verhandelt.

Ich bin überzeugt, dass wir mit einem guten und kompetitiven Team in die erste MHL Saison starten werden.

hoch
#437133 - 17/03/2023 12:47 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Noah Schneeberger und Sven Bärtschi wink

hoch
#437173 - 18/03/2023 21:42 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1487
Ort: Luzern
@lgbforever...Es waren doch drei Brüder und zwei spielten bei Lyss meinte ich. Bei Wicki denke ich vor allem an den anderen Kormann wie Boy Georg sagt und an Glauser und Schlapbach und so.....lach*
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >