Seite 138 von 140 < 1 2 ... 136 137 138 139 140 >
Optionen
#434829 - 27/12/2022 00:34 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: exYzerman19]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: exYzerman19
Im öffentlichen Interesse verschwindet Eishockey leider immer mehr in der Versenkung. Hat jemand das Goal von Simon Moser gegen Kloten gesehen? Was für eine Kiste! Aber in den Medien wurde das so gut wie gar nicht aufgefriffen. Ich habe mal gelesen, dass ernein sensationelles Tor erzielt hat. Hätte dann aber die Zusammenfassung auf blick anschauen müssen. Habe es nun per Zufall auf Instagram gesehen. Zum Glück. Aber die Reichweite nimmt mit Blick/Mysports leider beträchtlich ab.


Bei mir 1:1 das selbe.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#434830 - 27/12/2022 00:39 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Kann mir jetzt jemand erklären, was mysports in den letzten zwei Monaten genau verbessert hat?


Nein, aber was verschlechtert wurde.
Das war grosses Kino was unprofessionalität angeht bei den Kommentatoren der Partie Ambri : EVZ. Es war eine Stammtisch Runde mit Del Curto und Billetter, an dem man Wein bestellte und übers Micro hörte, über alles mögliche sprach, völlig vergass dass eigentlich einen Kommentator haben sollte. Ein Kompliment nach dem anderen Seitens Billetter and Del Curto. Und Del Curto der den Anschein macht und auch mehrmals sagte dass er die Spieler und das Hockey gar nicht mehr verfolgt.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#434831 - 27/12/2022 08:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
ist halt ein zweischneidiges schwert

es gibt 2 phasen eines fans (war zumindest bei mir so)

1. phase .. er will alles wissen .. auch was neben dem eis läuft .. (nicht umbedingt was jetzt spieler xy in seiner freizeit macht .. aber was z.b. neben dem eis so passiert, training, infos über spieler etc)
was er aber kaum will ist wenn frau pumuckel mäusschen spielt und in die graderobe reinhört (wtf??)

2. phase .. er ist über phase 1 längst hinweg .. ihn langweilt es zum 10 mal zu hören was bühli so speziell macht .. er will die resultate sehen und möglichst alle zusammenfassungen präsentiert bekommen

nun mysports ist da voll in der 1. phase .. hier gehts nicht ums spiel sondern um den nebenschauplatz ... schade eigentlich .. man holt so vielleicht die 1. phase fans ab aber man verliert die 2. phase fans und die ist weitaus grösser und vor allem .. sie hängt nicht in den social medias rum ..

aber ich bin froh krieg ich vom scheitern meines teams so wenig wie möglich mit ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434832 - 27/12/2022 09:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Das Schweizer Eishockey ist nun wieder für wenige Tage im Fokus dank des Spenglercups. Man konnte ja jahrelang übers SRF abwettern, aber es ist und bleibt das Medium, um die breite Masse zu erreichen.
Die Hardcore-Fans mögen z.T. zufrieden sein mit Mysports. Aber ein Stadion wird auch mit 20-40% Gelegeinheitszuschauer gefüllt. Und diese brechen einfach weg, wenn Eishockey vom der Bildfläche verschwindet.
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#434833 - 27/12/2022 10:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: 1to1]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: 1to1
Das Schweizer Eishockey ist nun wieder für wenige Tage im Fokus dank des Spenglercups. Man konnte ja jahrelang übers SRF abwettern, aber es ist und bleibt das Medium, um die breite Masse zu erreichen.
Die Hardcore-Fans mögen z.T. zufrieden sein mit Mysports. Aber ein Stadion wird auch mit 20-40% Gelegeinheitszuschauer gefüllt. Und diese brechen einfach weg, wenn Eishockey vom der Bildfläche verschwindet.


sorry aber dieser abklatsch sc .. wen interessiert das noch?

1. es kommen nicht die besten mannschaften wie früher
2. es kommen nicht die besten ausländer wie früher

also echt .. das hat doch nur noch grümpelturnier charakter ..

wenn der sc ein joghurt ist dann würde drauf stehen:
NEU mit verbesserter Rezeptur! (sprich .. wir ham wieder was gefunden was das ganze billiger macht .. das es jetzt scheisse schmeckt ist egal ..)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434835 - 27/12/2022 12:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Als ob es im Jahr 2022 nicht genug andere Plattformen als das SRF gäbe. Aber die Highlight-Clips bei Ringier zu verstecken und dann auch noch vollmundige Verbesserungsankündigungen zu machen, ohne irgendetwas zu ändern, ist natürlich saudämlich. Zeigt aber auch das absolut unprofessionelle Verhalten des Verbandes, dass man bei der Abkoppelung vom SRF nicht klare Bedingungen gestellt hat, um weiterhin in der breiten Öffentlichkeit stattzufinden.

Sogar die Highlights der Schweizer Spiele der U20-WM gibts auf YouTube... Vor ein paar Jahren musste man diese Matches noch in trümmligen Piratenstreams aus dem Land des Gegners verfolgen. Manchmal gabs nicht mal die. Mittlerweile ist selbst die U20-WM medial besser abgedeckt als die NLA, notabene mit den selben Partnern. Aber hey, Hauptsache man generiert Kohle mit dem TV-Vertrag...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#434840 - 27/12/2022 16:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
hmm ist der verband daran schuld? ist es nicht so das die nla clubs dies neustens alleine regeln?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434841 - 27/12/2022 17:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Der Ligaverband mira. Halt dieses obskure Vaucher-Gremium da.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (27/12/2022 17:25)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437004 - 14/03/2023 13:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Hopplaschorsch, die FreeTV-Präsenz der Playoffs wurde aber gewaltig runtergefahren. Statt zwei Spiele pro Runde wie bisher wird in den ersten vier Runden nur noch eine Partie gezeigt. In den Runden 5 und 7 läuft nix mehr im FreeTV... Ich dachte eigentlich, dass genau das der Grund sei, weshalb die Spieltage aufgesplittet wurden. Damit man alleine mit TV24 weiterhin zwei Viertelfinalspiele pro Runde übertragen kann. Stattdessen wird die selbe Partie jetzt zeitgleich bei TV24 und 3+ gezeigt...

Um dieses Machtspielchen gegen das SRF zu gewinnen, hätte die NL alles richtig machen müssen. Stattdessen hat sie alles falsch gemacht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437371 - 23/03/2023 14:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hopplaschorsch, die FreeTV-Präsenz der Playoffs wurde aber gewaltig runtergefahren. Statt zwei Spiele pro Runde wie bisher wird in den ersten vier Runden nur noch eine Partie gezeigt. In den Runden 5 und 7 läuft nix mehr im FreeTV... Ich dachte eigentlich, dass genau das der Grund sei, weshalb die Spieltage aufgesplittet wurden. Damit man alleine mit TV24 weiterhin zwei Viertelfinalspiele pro Runde übertragen kann. Stattdessen wird die selbe Partie jetzt zeitgleich bei TV24 und 3+ gezeigt...

Um dieses Machtspielchen gegen das SRF zu gewinnen, hätte die NL alles richtig machen müssen. Stattdessen hat sie alles falsch gemacht.


Und für Swisscom Kunden (mich eingeschlossen) wird es schon bald keine Einzelevents mehr geben zum einzeln kaufen. Keine Ahnung ob davon wirklich nur die Fussballspiele (wie kommuniziert) betroffen sind oder ob der Zugang zu den "Mysports-Events" unzugänglich gemacht wird.

Bin dann auf alle Fälle gespannt wie bei einem allfälligen 7 Finalspiel verfahren würde. Aber ja SRF hat es verpeilt (einmal mehr). Zumindest eine Subnehmerlizenz hätte man sich erwerben können. Am finanziellen kanns nicht ausschliesslich gelegen haben, Champions League kann man sich ja auf nächste Saison hin auch wieder leisten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 138 von 140 < 1 2 ... 136 137 138 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid