Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
#436338 - 21/02/2023 14:29 Re: Playoffs 2023 [Re: Joshh]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: Joshh
Sozial-Stadt und Sozial-Verein Langenthal smile


Ja, das gibt es, auch wenn es nicht dem Thread-Titel entspricht, bist du auch mit dieser Erkundigung bei uns willkommen. Hier kannst du dich hinwenden: https://www.langenthal.ch/aemter/17002

Sollte Olten für dich näher sein, kannst du dich hier melden: https://www.olten.ch/aemter/842

hoch
#436340 - 21/02/2023 17:47 Re: Playoffs 2023 [Re: Joshh]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Joshh
Sozial-Stadt und Sozial-Verein Langenthal smile


Asozial-Verein Olten

hoch
#436342 - 21/02/2023 18:04 Re: Playoffs 2023 [Re: thargor]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Ihr seid ja zum teil froh das es nächste Saison nicht mehr in der SL gibt, also hör auf von Stolz zu reden, glaube mir euch trifft es am härtesten wenn wir nächste Saison nicht mehr da sind, die Vereine in der MHL freuen sich auf uns, ab nächster Saison, können die Vereine in der MHL profitieren.

hoch
#436343 - 21/02/2023 18:28 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
An alle Schadenfreudige Oltenfans, viel vergnügen nächste Saison mit dem prunkvollen Stadion in Martigny, wir hätten bis 2026 im Schoren spielen dürfen, laut Herrn Vaucher, weil das Stadion nicht A tauglich sei ( was leider auch stimmt )l, aber danach hat die Stadt total versagt ( betreff neues Stadion ), aber Clubs wie Sierre oder Martigny, können in ihren maroden Stadions weiter spielen. Warum Martigny der grund ist ganz einfach die Raketen wird es nächste Saison, vermutlich auch nicht mehr geben, der HCD zieht sich zurück und das gleiche macht Lugano auch, Ambri kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie alleine ein Farmteam stellen können.

hoch
#436344 - 21/02/2023 18:28 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Also eines muss man euch lassen im Oberaargau. Arroganz ist nur der Vorname einiger SCL Fans!
Wir werden Überleben, auch ohne euch. Mal schauen wie es euch in der MSL ergeht.

hoch
#436345 - 21/02/2023 18:51 Re: Playoffs 2023 [Re: Joshh]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Joshh
Also eines muss man euch lassen im Oberaargau. Arroganz ist nur der Vorname einiger SCL Fans!
Wir werden Überleben, auch ohne euch. Mal schauen wie es euch in der MSL ergeht.


Ein Zitat von dir aus dem Oltner-Forum:

,,Wie gesagt, in Olten kann man nie etwas mit anderem vergleichen und warum, weil Olten so einzigartig ist und genau darum werden wir NIE etwas erreichen!
Ach lassen wir das. Wir bleiben die nächsten Jahre sowieso 2. oder 3. Klassig. Das sind die Ansprüche des kleinen Olten, nicht mehr und nicht weniger!"

Zu diesem Zeitpunkt lag Olten in der Serie 0:1 zurück. Jetzt, drei Spiele später, klopfst du hier eine arrogante Aussage nach der anderen hin.
Überlege dir zuerst was du genau sein möchtest... laugh und dann verzieh dich hier!

hoch
#436346 - 21/02/2023 19:36 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Zwei/drei Dinge vorweg:
- Ja, ich war bewusst heute etwas aggressiv, in den Playoffs sollte dies drin liegen.
- Mir und gaaanz vielen EHCO Fans ist bewusst, wie der Abgang vom SCL schadet. Hier ist der EHCO gefordert um damit umgehen zu können.
- Mir und gaaanz vielen EHCO Fans ist bewusst, dass die SL vor einer sehr sehr harten Zeit steht und es nachhaltige Lösungen benötigt ansonsten kann auch der EHCO dies nicht auf Dauer mit identischem Budget überleben.
- Ich habe zuzviele beinahe Konkurse des EHCOs erlebt um nicht zu wissen wie es einem in einer solchen Situation als Fan geht.
- Ich mag den SCL nicht, jedoch gibt es einige SCL Fans die ich mag und mit denen ich regen Kontakt pflege
- Das letzte Mal war der EHCO vor nicht allzu langer Zeit an einem sehr sehr ähnlichen Ort, es wurde die Klubführung ausgetauscht (VR/GL) und man konnte potente Sponsoren/Gönner an Board holen

Jetzt zu meiner Sicht zum SCL, dies entspricht absolut meiner Aussenwahrnehmung OHNE insider Wissen und ich lasse mich gerne korrigieren.

Der SCL wird nicht nur dem EHCO fehlen sondern auch umgekehrt. Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, was alles schief gelaufen ist, dass der SCL dort steht wo er steht. Das Stadion alleine ist es nicht, soweit mir bekannt ist, heisst es schon länger, dass der SCL beinahe pleite ist und kann die Saison nur dank viel goodwill gewisser Sponsoren überhaupt fertig spielen. Dies wäre mit einem neuen Stadion nicht anders. Was dazu geführt hat, kann ich nicht beurteilen.

Ein neues Stadion ist weiterhin nicht in Sicht. Ein NL taugliches Stadion zu erhalten ist wohl beinahe unmöglich ohne Team welches dies benötigt. Auch der Schoren wird eher Teurer in der Eismiete und im Unterhalt (Energiepreise etc., dies gilt für alle Eishockeyclubs). Bei anstehenden Sanierungen (falls als Beispiel die Eisanlage den Geist aufgibt), wird es nicht einfacher Geld von der Stadt zu erhalten. Irgendwann wird der Schoren wohl zu teuer sein um überhaupt noch dort spielen zu können (Isolation, etc. etc.), es ist für den SCL zu hoffen, dass dies noch etliche Jahre dauern wird.

Es ist zu befürchten, dass die Junioren früher oder später beim SCB/SCLangnau/EHCO landen werden, da dort Perspektiven vorhanden sind.

Generell Sponsoren zu finden wird viel schwieriger, da auch auf der Geschäftsstelle Pensen runter gefahren werden, alles wird auf viel kleinerer Flamme gekocht.

Wie unter all dieser Vorzeichen gewisse SCL Fans beinahe freudig in die Zukunft schauen können bleibt mir ein Rätsel.

Von aussen wirkt es so, "als könne nicht sein, was nicht sein darf", alle andern sind Schuld: die Stadt, die Liga, der EHCO, Thargor, nur NIEMAND beim SCL hat ein verschulden daran, dass jetzt der Abstieg kommt. Ja, die Voraussetzungen haben sich in den letzten Jahren verschlechter. Ja, die Liga und die NL helfen nur soweit es unbedingt notwendig ist. Ja, die Stadt Langenthal gibt kein gutes Bild ab. ABER wäre es nicht die Aufgabe genau dieser Herren welche sich jetzt aus dem Staub machen gewesen, dafür zu Sorgen, dass ihr auch in Zukunft SL Niveau schauen könnt? Hätte man nicht Lösungsorientiert arbeiten sollen anstatt in jeder Möglichen Medienmitteilung der Stadt die Schuld in die Schuhe zu schieben? War nicht schon genügend Lange bekannt, dass früher oder später der Schoren nicht mehr reichen würde und hätte man da nicht schon früher nach Alternativen Ausschau halten müssen.


Mit diesen Worten, auf ein gutes Spiel morgen Abend, möge der Bessere gewinnen (hoffentlich der EHCO)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#436349 - 21/02/2023 19:46 Re: Playoffs 2023 [Re: Nr.100]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
beim grössten teil der mir bekannten (alten) oltner fans ist mit sicherheit keine schadenfreude über den rückzug vom scl vorhanden.

dass ihr weg seid ist schlecht. schlecht für das image und die leistungskultur der liga und ganz ganz schlecht für den ehco wegen den direkten wirtschaftlichen konsequenzen. die wenigen, die jetzt spotten, werden dann vermutlich in der nächsten saison die ersten sein, welche sich über die niedrigeren zuschauerzahlen, die unattraktiven gegner und das nochmals tiefere sportliche niveau der liga beklagen.

zurück zur serie: der drops ist definitiv noch nicht gelutscht. unser team hat zwar in den letzten drei partien begriffen, dass der gegner nicht nur mit spielerischen mitteln sondern mit harter arbeit und kampf besiegt werden muss. nur weiss ich nicht wie gefestigt die mannschaft resp. deren einstellung ist. wir werden sehen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#436366 - 21/02/2023 20:27 Re: Playoffs 2023 [Re: Nr.100]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: Nr.100
und dann verzieh dich hier!


NEIN

hoch
#436377 - 21/02/2023 22:20 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@thargor.....Fand ich jetzt ein gutes Statement. Nun was die Fans angeht, es sind nicht Freudentänze, es ist positives denken. Aus schlechter Situation das beste zu machen. Ich persönlich, auch wenn es mich wahnsinnig schmerzt, denke aber auch dass dies eine Chance sein kann um unter anderem finanziell zu gesunden. Alle wären Lieber in der SL geblieben und auch wir Fans fanden die Mitteilung alles andere als gut oder sogar als voreilig. Schlussendlich bin ich aber froh, dass es den Verein SCLangenthal noch geben wird und nicht vollends von der Karte verschwindet.
Ich habe auch Erwartungen an den Verein, den ich denke dass doch einige Fans dem Verein treu bleiben werden. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der SCL zwingend wieder in die SL zurück kehren muss und dies darf kein Jahrzehnt dauern. Ansonsten bin ich überzeugt dass der SCL von der Karte verschwinden wird. Ist aber meine persönliche Meinung.

Was die schuld Zuweisung betrifft, hast du wahrscheinlich vieles nicht gelesen. Deine erwähnten punkte sind definitiv ausschlaggebend, aber auch hier im Forum wurde des Öfteren erwähnt dass auch der Vereine entscheidende Fehler gemacht hat. Was übrigens seitens Vereinsführung auch bestätigt wurde und sie sehr wohl auch schuld auf sich genommen haben.

Was für mich aber klar ist, ist dass die Stadt was das Stadion angeht jetzt erst recht gefordert ist. Damit man wieder mehr Sponsoren finden kann, muss es für das weiter Leben des SCL perspektiven geben und ohne diese ist es schwer Sponsoren zu finden.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >