Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >
Optionen
#436083 - 15/02/2023 07:42 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Der Sieg ist absolut verdient! Im ersten Drittel hatten die Mäuse die klareren Torchancen und müssten eigentlich mit mindestens zwei Toren führen. Aber wer Offensiv in den entscheidenden Momenten nicht kaltblütig sein kann und defensiv wie Junioren agiert muss sich nicht wundern, wenn man plötzlich 0:2 in Rückstand liegt. Das Schussverhältnis von 35:29 spricht gegen eine klare Dominanz, das Resultat von 2:5 sowieso!

Ab dem Doppelschlag kurz vor Spielmitte hatten die Mäuse dann nicht mehr viel zu melden. Wie meine Vorgänger geschrieben haben, agierte die Mannschaft weder souverän noch entschlossen und schon gar nicht meisterwürdig. Diese Mannschaft ist gespickt mit vielen starken Individualisten, jedoch scheint dieses Team in den grossen, entscheidenden Momenten als Einheit nicht stark genug zu sein. Aber das schreibe ich ja nicht erst seit heute...

Der SCL wiederum schafft es jedes Jahr immer wieder in der entscheidenden Phase der Saison als Einheit mit Kampfgeist, Leidenschaft und Herz aufzutreten. Und genau das ist oft viel mehr Wert als alles andere!

Es wird sicherlich nicht einfacher werden. Aber jetzt zeigen wir den Mäusen auch im zweiten Spiel wer Herr im Hause ist und bringen die Muffen der Oltner ins unerträgliche zum röööören....

Klasse Jungs! So darf es weitergehen smile

hoch
#436092 - 15/02/2023 11:18 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Da lief einiges für den SCL gestern, hätte durchaus auch anders raus kommen können. Im ersten Drittel war man glücklich und effizient, anschliessend aber souverän und hat die gute Ausgangslage gepackt. Olten schaffte es nach dem schnellen Doppelschlag nicht, das Momentum auszunutzen und ebenfalls nicht, im letzten Drittel richtig Druck zu erzeugen - vor allem diese beiden Punkte geben Hoffnung.

Viel Kampf und Effizient werden nötig sein, um in dieser Serie eine Chance zu haben.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#436130 - 15/02/2023 20:15 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ich war beim letzten Qualiderby ziemlich beeindruckt wie Olten taktisch umstellen konnte, als sie merkten, dass sie uns nicht überrennen können. Diese Qualität hatte Olten seit Kühnhackl nicht mehr. Gestern sah man hingegen das typische Muster, wenns nicht einschlägt. Daraus schliesse ich, dass die Mannschaft doch nicht so gefestigt ist.
Das macht es für morgen umso interessanter. Ich vermute Kevin lässt voll auf Angriff spielen, und Laser wird eher den Focus auf eine stabile Defensive setzen und nicht so ungestüm angreifen wie gestern.
Morgen wird wiederum die einheitlichere Mannschaft gewinnen.

hoch
#436147 - 15/02/2023 22:42 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich wage zu behaupten, morgen wird wieder das Team gewinnen, welches mehr Tore erzielen kann...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#436148 - 16/02/2023 00:49 Re: Playoffs 2023 [Re: Nr.14]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Nr.14
Ich wage zu behaupten, morgen wird wieder das Team gewinnen, welches mehr Tore erzielen kann...



hoch
#436154 - 16/02/2023 09:25 Re: Playoffs 2023 [Re: Nr.14]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: Nr.14
Ich wage zu behaupten, morgen wird wieder das Team gewinnen, welches mehr Tore erzielen kann...


Eine äusserst gewagte Aussage! Das passiert nur einzig und allein in jenen bemerkenswerten Fällen, in denen jenes Team, das häufiger das Tor trifft, auch gleichzeitig noch mehr Treffer erzielt. Und auch nur dann, wenn das Team, das weniger oder keine Tore erzielt, auch noch seltener trifft, als die bemittleidenswerte Mannschaft, der mehr Goals gelingen. Ich würde aber nicht ausschliessen, dass du recht hast, und es heute so kommt ... In den letzten 21 Saisons haben wir ja schon so manches gesehen.

hoch
#436159 - 16/02/2023 12:27 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 166
Wir waren am Dienstag sicher nicht das bessere Team. Jedoch von ganz hinten bis vorne solidarischer! So gewinnt man Serien wie schon in der Vergangenheit (Lausanne/ Rapi).
Die Quintessenz der Geschichte. Nicht das bessere, sondern das solidarische Team wird diese Serie gewinnen.

hoch
#436161 - 16/02/2023 12:49 Re: Playoffs 2023 [Re: Haifa HC]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5637
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Haifa HC
Original geschrieben von: Nr.14
Ich wage zu behaupten, morgen wird wieder das Team gewinnen, welches mehr Tore erzielen kann...


Eine äusserst gewagte Aussage! Das passiert nur einzig und allein in jenen bemerkenswerten Fällen, in denen jenes Team, das häufiger das Tor trifft, auch gleichzeitig noch mehr Treffer erzielt. Und auch nur dann, wenn das Team, das weniger oder keine Tore erzielt, auch noch seltener trifft, als die bemittleidenswerte Mannschaft, der mehr Goals gelingen. Ich würde aber nicht ausschliessen, dass du recht hast, und es heute so kommt ... In den letzten 21 Saisons haben wir ja schon so manches gesehen.

Dabei darf man aber ein wichtiges Detail nicht ausser acht lassen: das Tor in welches man den Puck versenkt, sollte das gegnerische sein, sonst ist die ganze Theorie Makulatur.

hoch
#436162 - 16/02/2023 12:58 Re: Playoffs 2023 [Re: Fight 10]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Original geschrieben von: Fight 10
Die Quintessenz der Geschichte. Nicht das bessere, sondern das solidarische Team wird diese Serie gewinnen.


Ein Zitat aus dem Oltner Forum: ,,Genau, das Break muss jetzt einfach her von dieser Mannschaft. Einfach und schnell spielen und powern, dann reicht das.''

Nein! Das reicht eben nicht! In Olten denkt man immer dass man alleine mit der Qualität einer Mannschaft Grosses erreichen kann...


Heute muss man die Emotionen und das Herz wiederum voll auf das Eis bringen. Vorne mit purer Entschlossenheit die Scheibe in die Maschen drücken und in der Defensive solide Arbeit leisten.
Ich kann mir vorstellen, dass Olten bewusst versuchen wird Emotionen rein zu bringen. Unsere Mannschaft ist aber vorbereitet!

Auf zum 2:0 in dieser Serie!

hoch
#436164 - 16/02/2023 15:05 Re: Playoffs 2023 [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Die Vorfreude auf das Spiel war bei mir die ganze Saison noch nie so gross wie heute.
Olten hat zweifelsohne eine gute Qualität im Team, doch ob Sie auch so gut harmonieren wie unsere Truppe? Wie schon geschrieben vorne die Chancen nutzen, hinten blocken und kämpfen. Dann ist auch ein zweiter Sieg möglich.
Hopp SCL!

PS: Hoffentlich ist Müller wieder dabei. Gegen ende des 1. Spiels war er nicht mehr auf dem Eis...
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >