Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 22 von 60 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 59 60 >
Optionen
#433713 - 31/10/2022 23:06 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Was für eine Chaos Saison.lol

hoch
#433714 - 31/10/2022 23:20 Re: Saison 2022/2023 [Re: Nr.14]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Nr.14
Man kann den Vispern bestimmt keinen Vorwurf machen, die machen nur ihren Job und spielen den Geldjoker gekonnt aus.
Sind ja alles legitime Mittel. Muss man aber trotzdem nicht sympathisch finden.


Also wenn ich das Kader so betrachte macht eher Grieder deren Job! xD


Bearbeitet von Buddy (31/10/2022 23:21)

hoch
#433718 - 01/11/2022 03:04 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Ich muss gestehen, mir wäre lieber gewesen unsere "Klubtechniker" wären im Ausland fündig geworden und hätten einen neuen und jüngeren "Diamanten" ins Land geholt.

Es kann aber auch eine Stärke sein, wenn man seine Schwächen kennt und so auf einen bereits bewährten Spieler setzt. Das Geld spielt anscheinend bei uns wirklich keine Rolle.

Das der Wechsel zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist aber schon sehr bescheiden. Auch für Visp, die ja noch für diese Saison einen Söldner suchen. Wer möchte schon für ein so kurzes Engagement, seinen Ruf bzw. seine Karriere ruinieren. Mit einem Vertrag über Saison 23/24 wäre vielleicht eher einer bereit dazu.

Grieder scheint den Abgang bestätigt zu haben. Auch sehr unprofessionell von ihm.

hoch
#433720 - 01/11/2022 08:09 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: EXIL VS

Grieder scheint den Abgang bestätigt zu haben. Auch sehr unprofessionell von ihm.

Wieso? Ist doch besser so wenn es eh schon klar ist? Machen NLA Sportchefs auch so (z.B. bei Genoni).

hoch
#433721 - 01/11/2022 08:26 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ich finde es sogar äusserst professionell von Grieder. Das Gerücht wäre sonst noch lange über Olten gehangen, so können beide Teams sich bald wieder auf die Meisterschaft konzentrieren.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#433723 - 01/11/2022 09:07 Re: Saison 2022/2023 [Re: Nr.14]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
der EHC Visp ist leider ein Chaosverein geworden. Schade für die Fans. Schon wieder entlässt man einen Trainer und dies nach sehr kurzer Zeit. Schon wieder ein Fehler, der Ehc Visp macht es leider schon seit längerer Zeit dem Fussballer-Präsi CC nach und entlässt praktisch jede Saison mindestens ein Trainer. Besser wurde es aber bisher nicht und die Trainerwechsel haben sportlich nix gebracht und aber dafür sehr viel Geld gekostet wie auch andere Fehlentscheidungen bei Spielerverpflichtungen vorallem bei den Ausländern langte man da zuletzt immer daneben. Visp sucht sich die Spieler nur nach Namen aus und ohne Konzept oder System, dass kann nicht funktionieren. Finde es auch sehr fragwürdig, dass der Sportchef gleichzeitg auch Assistent ist, das ist ein sonderbarer Zustand der nur sehr selten funktioniert. Bei Ajoie hats funktioniert, aber Visp ist nicht Ajoie!. Und auch jetzt ist es nicht zu erwarten, dass es nach dem Trainerwechsel besser wird. Die Führungsetage des EHC Visp gibt auch ein sehr schlechtes Bild ab und der neue Sportchef ist gleich schlecht wie sein Vorgänger, hauptsache grosse Namen, einfach konzeptlos das Ganze. Jetzt hat man für nächste Saison einen weiteren Ausländer-Oldie verpflichtet, diesmal Garry Nunnn von Olten. Oltens sportchef Grieder macht es richtig, dass er den Transfer bestätigt, so bringtz er Ruhe in das traditionell sehr nervöse Oltner Umfeld.

hoch
#433725 - 01/11/2022 09:39 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2067
Nun gut wenn du mit diesem Kader nach 17 gespielten Runden gerade mal 5 Spiele mit einem Dreier gewinnst, hast du deinen Job ganz einfach nicht erfüllt. Obwohl ich nicht restlos überzeugt bin ob es mit einem neuen Trainer wirklich besser kommt musste man reagieren. Und das hat man nun gemacht. Weiter zuwarten hätte die Situation nur weiter verschlimmert.
Von Gelinas bin ich ehrlich gesagt entäuscht. Er hatte in Siders wirklich einen tollen Job gemacht. Aber klar dort war es natürlich einfacher ohne Druck etwas aufzubauen. Hier in Visp hatte er ein professionelles Umfeld konnte aber anscheinend mit der hohen Erwartungshaltung nicht umgehen. Auch sein Verhalten gegenüber den Spieler war teils zweifelhaft. Das Kapitel Gelinas ist damit Geschichte und ich hoffe schwer das wir nun ein bisschen besser in die Gänge kommen. Zeit dafür haben wir noch genug.

Noch zu Garry Nunn.
Auf dem Papier natürlich wieder ein sehr starker Transfer. Mit seinem Speed und seinem guten Schuss hat mir Garry immer sehr gut gefallen. Das man einen neuen Spieler so früh unter Vertrag nimmt kannte ich bisher nur von der NLA. Klar dass das den Oltner nicht gefällt. Aber so läuft halt das Geschäft...
Also ich bin zufrieden mit diesem Transfer und sehe einen Nunn lieber bei uns als beim Gegner.

hoch
#433729 - 01/11/2022 10:19 Re: Saison 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Visp hat meiner Meinung nach nur ein Problem, und dies ist euer Sportchef. Euer Verein erinnert mich stark an Olten vor dem Führungswechsel, auch bei uns wurde mit dem Geld geklotzt, alles geholt was Rang und Namen hatte. Gebracht hat es bekanntlich Nichts.
Dann übernahm Grieder den Posten des Sportchefs und wurde sogleich mit Kritik überhäuft. Auch heute ist er noch immer bei vielen umstritten. Er hatte aber von Anfang an einen Plan, baute Arbeiter um Leader herum, suchte sich gezielt gewisse Rollenspieler und zu guter Letzt meist noch unbekannte Ausländer. Erst so kehrte eine gewisse Ruhe ein bei uns, kein Spieler verdient extraorbitant mehr als der Andere, es wurden keine leeren Versprechen bei Vertragsverhandlungen gemacht wie früher und als wichtigster Punkt lies man die Trainer arbeiten und zog sein Fazit am Schluss einer Saison. Wie willst du etwas aufbauen wenn du alle 6 Monate das Fundament neu betonierst?

Einziges Manko, gewonnen haben wir trotzdem Nichts xD


Bearbeitet von Buddy (01/11/2022 10:19)

hoch
#433736 - 01/11/2022 14:06 Re: Saison 2022/2023 [Re: Steve-O]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 137
Original geschrieben von: Steve-O
Betreffend der Trainer Entlassung...

Was soll man sagen... Obs was bringt...? Das Schwächste Glied (oder anders formuliert: am angreifbarsten/ das erste Opfer) in so manch einer Sport Organisation ist halt der Trainer.

Was wurde nicht alles versucht in den letzten Jahren... Auch Trainerwechsel. Besser wurde es eigentlich nie wirklich.

Ich bin daher eigentlich skeptisch und glaube nicht, dass es was bringt. Ich hoffe ich täusche mich.


Gélinas wurde doch geholt für die "Lokalpresse" (im Mittelwallis als solider "Büezer" bekannt) und teilweise Sponsoren zu besänftigen. Vor 10 bis 15 Jahren in der alten Litternahalle hätte dieser Transfer Sinn gemacht, aber im Jahre 2022... Schwacher und mutloser Entscheid.
Nach dem kuriosen Rücktritt von Paré war die Entlassung nur eine Frage der Zeit.

hoch
#433740 - 01/11/2022 15:52 Re: Saison 2022/2023 [Re: VispVS]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
EHC Visp ---> Dany Gélinas
er ist weg, schade für IHN!
jaaa, ich bin Fan vom HC Sierre
Dany Gélinas hat sehr gute Arbeit in Siders gemacht. 4 Jahre...
Unsere Trainer (ex Trainer v. Visp) macht auch gute Arbeit...
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
Seite 22 von 60 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 59 60 >