Seite 26 von 28 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 >
Optionen
#435579 - 29/01/2023 09:12 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: slainte]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Olten nur ein bisschen besser, Aufstieg ist sicher kein Thema, da sind sie zu schwach gegen das NL-Team.
Kämpf erneut verletzt?
Weitere Stadionverbote?
Gute Kulisse für das letzte Derby.

hoch
#435580 - 29/01/2023 09:50 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: slainte]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: slainte
Bin ja mal auf die Stimmung heute gespannt!
Seh ein bisschen…..schwarz


habe ich auch gesehen - in eurem block. schade, dass ausgerechnet pöbel aus dem grossen kanton zum letzten derby anreisen musste.

egal - ein letztes stimmungsvolles derby und nach dem spiel kam bei vielen langjährigen fans ein bisschen wehmut auf. wäre toll, man würde nochmals in den playoffs aufeinander treffen... muffensausen auf unserer seite wäre dann wohl vorprogrammiert.

zum spiel: nicht sehr hochklassig aber spannend. der hockeygott himself entschied das derby mit einer wirkich dämlichen choaches-challenge. vielleicht die letzte geschichte die das derby schrieb.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#435581 - 29/01/2023 11:10 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: EHCO-Senior]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: EHCO-Senior
zum spiel: nicht sehr hochklassig aber spannend. der hockeygott himself entschied das derby mit einer wirkich dämlichen choaches-challenge. vielleicht die letzte geschichte die das derby schrieb.


Das sehe ich eben genau anders! Wenn diese Bilder, welche auf dem Würfel die Bilder waren welche die Schiedsrichter angeschaut haben, dann ist das eine Frechheit! Es ging um die Aktion des Stocherns und nicht um das was nacher im Torraum passierte. Absolut unverständlich, zumal man in der National League massenweise Tore wegen Nichts aberkannt.

Zum Spiel: Das Derby war spannend aber nicht hochstehend. Beide Teams (vorallem Olten) stand in der Defensive sehr solid. Der Sieg von Olten war unter dem Strich sicherlich verdient, dass ausgerechnet diese strittige Szene das Spiel entschied ist aber äusserst ärgerlich.
Unsere Jungs haben ein weiteres mal gekämpft. Mund abwischen und weiter gehts!

Die Stimmung im Gästesektor war wiederum hervorragend. Als dann das Grüppchen besoffener Leute auf der anderen Seite des Plexis ihren Lümmel auspackten und begannen volle Bierbecher in unser Sektor zu schmeissen, eskalierte die Situation kurz.

Erkenntnis des Abends: Olten wird nicht aufsteigen. Ob es sogar für den B-Meistertitel reicht ist ebenfalls fragwürdig. Da kommt Tschaux schon mit einer ganz anderen Wucht daher. Ich habe den Abend zusammen mit vielen Oltern bei der After Game Party ausklingen lassen und viele nette Gespräche führen dürfen. Der Grossteil dieser Leute teilte meine Meinung voll und ganz. Individuelle Klasse ist zweifellos vorhandern, jedoch im Kollektiv mangelt es.
Diese Mannschaft kann man nicht mit einer Meistermannschaft wie jene von Langenthal, Ajoie, Kloten, Rappi oder den Tigers vergleichen.

hoch
#435582 - 29/01/2023 11:24 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Wegen Kämpf er wollte sich auawechseln lassen, da kamm so ein dämmlicher Olten spieler und checkte Kämpf mit voller absicht (ungestraft ) ins Knie ( gell Herr Leuenberger das hast du von van Boxmeer gelernt ), einfach nur unsportlich. Zum Spiel es war nicht hochklassig, zur strittigen situation Schiedsrichter J. Staudenmann hasst denn SCL, weil der SCL bei seinem letzten Spiel für den HC Lausanne im Playoff Final gegen den SCL verloren hat und bei Arpagaus frage ich mich was der in der SL verloren hat, man kann ja auch die Szene anschauen wo einem passt, zuguter letzt Olten wird null Chance haben, wenn sie überhaubt in die Ligaquali kommen.

hoch
#435583 - 29/01/2023 11:29 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Superkelly 81]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Superkelly 81
Wegen Kämpf er wollte sich auawechseln lassen, da kamm so ein dämmlicher Olten spieler und checkte Kämpf mit voller absicht (ungestraft ) ins Knie ( gell Herr Leuenberger das hast du von van Boxmeer gelernt ), einfach nur unsportlich. Zum Spiel es war nicht hochklassig, zur strittigen situation Schiedsrichter J. Staudenmann hasst denn SCL, weil der SCL bei seinem letzten Spiel für den HC Lausanne im Playoff Final gegen den SCL verloren hat und bei Arpagaus frage ich mich was der in der SL verloren hat, man kann ja auch die Szene anschauen wo einem passt, zuguter letzt Olten wird null Chance haben, wenn sie überhaubt in die Ligaquali kommen.


Sicher ist derzeit nur eines, IHR steigt in die MSL ab! Wünsche euch viel Glück gegen Dübendorf und Hinterzerpfligen smile smile smile

hoch
#435587 - 29/01/2023 12:37 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Mein persönliches Fazit zu gestern. Absolut genial die Kulisse, so macht es spass.
Eingang gestern bei Gästefans, total Überfordert, warum auch immer. Wir waren 2 Stunden vor Spiel Start anwesend, weil wir wussten dass es viele Leute gibt. Nach 30 Minuten haben sie es geschafft, die Türen zu Öffnen und eine Ticketkontrolle durchzuführen. War im Stadion ohne Ticket zu zeigen müssen, anschliessend liefen sie allen hinterher für das Ticket.
Naja, normalerweise funktioniert es ja nicht schlecht, aber ausgerechnet gestern nicht.

Spiel: Olten wie gewohnt mit mächtig druck in den ersten 5-6 Minuten, SCL konnte praktisch nur Verteidigen. Danach ergab sich langsam ein unterhaltsames, nicht hochstehendes Spiel. Ein auf und ab. Olten hat nicht unverdient gewonnen, hätten sich aber nicht beklagen können wenn sie verloren hätten. Spielt alles keine rolle. War ein cooles spiel und erfreut das Hockey Herz.
Das mit den Pyros am Schluss hätte nicht sein müssen. Zumindest nicht in der Halle.

Freue mich auf die weiteren Spiele und hoffe Marc hat sich nicht zu schwer verletzt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#435592 - 29/01/2023 14:48 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Habe das Spiel nochmals im Replay geschaut.
Bei der ersten Strafe für Higgins, die kann man durchaus geben, aber eigentlich müsste auch ein Oltner gehen, da Higgins noch bevor es unterbrochen wurde, den Stock ins Gesicht bekommt.
Das zweite wo ich mehrmals angeschaut habe, ist das dritte Tor. Darf niemals gegeben werden. Klar blockiert mit Schoner und von Horansky richtiggehend ausgegraben. Da wurden schon andere Tore nicht gegeben, wie bereits ein Vorschreiber schon schrieb.
Aber egal, war ja nur ein Qualispiel ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#435593 - 29/01/2023 15:17 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Hat Stettler die Scheibe wirklich ganz unter seinem Beinschoner? Ich glaube eher nicht, denn auf den TV Bildern ist dies nicht zu sehen und darum haben die Schiedsrichter den Treffer zurecht gegeben.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#435595 - 29/01/2023 15:37 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Kulisse sowie die Stimmung im Kleinholz war top.
Das Spiel wurde sehr von der Taktik geprägt und so nicht zum erhofften Spektakel.
Der Gameplan ging für den SCL voll auf bis zum ausscheiden
(25 min.) von Kämpf. Denn da hatte man den Powerblock der Mäuse voll im Griff. Doch danach kriegte man drei Tore durch diese Angriffslinie, was schlussendlich für die Niederlage ausschlaggebend war.
Dennoch kam man dem Ausgleich in den letzten Minuten sehr nahe.
Jetzt bleibt die Hoffnung unter die besten vier zu kommen und das Kämpf nochmals zurückkehrt.

hoch
#435597 - 29/01/2023 17:43 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: gismo]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Aufgrund der TV-Bilder ist nicht klar ersichtlich, ob Stettler die Scheibe blokiert hatte. Tendenziell zwar schon, nur reicht tendenziell nicht, um den on-ice Entscheid umzustossen ... Aber ja, die ganze Regel rund um die Torhüterbehinderung wie sie seit dieser Saison gehandhabt wird, ist sowas vin unklar und undurchsichtig, da weiss man bei einem Review eigentlich nie, was nun entschieden wird. Das dürfte jeweils auch schwierig sein, sich für oder gegen eine Coaches-Challenge zu entscheiden.

Absonsten muss ich mich (leider) dem Tenor hier anschliessen. Der EHCO tritt weder wie ein Meisteraspirant, geschweige denn wie Aufstiegskandidat, auf.


Bearbeitet von Pint of Carling (29/01/2023 17:46)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 26 von 28 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 >