|
|
Veteran
|
Veteran
Wieder ein alter Artikel aus dem sPositive ohne Quellenangabe der Erstpublikation kopiert. Brünu macht es in seinem Fantiger. Klausi auf Watson.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Danke für die Beiträge; vieles wurde geschrieben
- Aufstieg = Kamikazeaktion - Kontinuierliche Entwicklung des SCL - ...wenn alles stimmt: wieso nicht - NLB wird nicht besser weil sie anders heisst - durch Farmteams unattraktive und unrentable Liga - Stadion
Die Saison fängt an; die Karten werden neu gemischt. Was nun, wenn unsere Jungs wieder die P/O's gewinnen könnten (einfach so als These, ich will nichts verschreien)? Was müsste anders gemacht werden? Gibt es Stand heute ein Commitment des Clubs? Wird es wieder so ein "schauen wir mal was passiert"? Müssten wir ab sofort ein NLA taugliches Kader kaufen?
...wird übrigens noch schwieriger, der Aufstieg wäre nun ja in die NHL!!!!
Meine Überlegungen: - Wenn NHL, dann als Bekenntnis von Beginn weg, mit dem Risiko zu scheitern. - Wenn Meister dann ist dies ein Etappenziel = kleine kurze Feier für die Spieler - Wenn Ziel HNL trotzdem dies mit finanziell vernünftigem Aufwand anstreben und nicht NHL Spieler zusammenkaufen und dann mit hohen Kosten scheitern. - Wie bisher sehr gut gemacht; Aufstieg mit 3 oder 5 Jahresplan verknüpfen um die finanziellen Risiken eines Abstieges abzusichern.
Vorerst wünsche ich aber allen eine tolle Saison - mit der Hoffnung, dass das Szenario Meister tatsächlich Realität wird :-)
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter." ==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <== ==> we are "watsching" you <==
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Stadionfrage muss in den nächsten Jahren geklärt sein, ein neues Stadion in den nächsten 5 Jahren zur Verfügung stehen. Um die Unterstützung im lokalen Gewerbe, KMU's, Kernaktionäre und der Bevölkerung mache ich mir keine Sorgen. Politisch siehts vermutlich zur Zeit etwas anders aus. Sollte die Stadionfrage und somit ein Aufstieg nicht innerhalb der nächsten 5-7 Jahre geklärt sein befürchte ich, wird der SCL in der NLB als Farmteam verrotten oder sich in eine Liga tiefer zurückziehen werden.
Habe mich gestern aus Nostalgie durch das Forum gelesen und bin auf diesen Beitrag gestossen. Ich würde mal sagen: Den Nagel aber präzise auf den Kopf getroffen...
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Deshalb bist du ja auch "Veteran"...
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das war aber Reflex der da zielgenau getroffen hat...
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich bin eben auch Veteran
|
|
|
|