Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 6 von 35 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 34 35 >
Optionen
#435487 - 24/01/2023 15:07 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Warum sehr witzig??
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#435488 - 24/01/2023 16:21 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ja weil er kein Thema in Visp sein soll, habe ich ihn auch nicht aufgelistet.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#435489 - 24/01/2023 16:42 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ach so....wusste ich nicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#436534 - 25/02/2023 09:14 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Kader EHC VISP Saison 2023/2024
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (0 Personen)



Torhüter: (0 Spieler)


Verteidiger: (5 Spieler)

TAMÁS ORTENSZKY -– (23/24)
DAN WEISSKOPF -– (23/24)
DANIEL EIGENMANN -– (24/25)
JORDAN GÄHLER -– (24/25)
FABIAN EGGENBERGER -- (23/24) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr

Stürmer: (5 Spieler)

RAPHAEL KUONEN –- (23/24)
SIMON WÜEST -– (23/24)
GARRY NUNN -- (24/25) -- Ausländer / CAN -- Neu von EHC Olten/SL
EVGENI CHIRIAEV -– (24/25) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr

Noch unbekannt: (19 Spieler / 4 Coach)

MARCO SCHÜPBACH -- (22/23) -- Headcoach
BEAT HELDSTAB -- (22/23) -- Asst. Coach
CHRISTIAN MATTHYS -- (22/23) -- Goalkeeper Coach
DAVID VETSCH -- (14/?) -- Konditionstrainer & Teamchef -- Ausländer / DE
RETO LORY -- (22/23) -- Torhüter
MATTEO RITZ -– (22/23) -- Torhüter
NELSON SCHICKLI -- (22/23) -- Torhüter
FINN FUCHS –- (22/23) -- Verteidiger
MARCO LÜTOLF -- (22/23) -- Verteidiger
ANDY FURRER -- (22/23) -- Verteidiger
PHILIP AHLSTRÖM -– (22/23) -- Verteidiger
MELVIN MEROLA -– (22/23) -- Stürmer
FABIAN HABERSTICH -- (22/23) -- Stürmer
DARIO BURGENER -- (22/23) -- Stürmer
FADRI RIATSCH -- (22/23) -- Stürmer
ANDY RITZ -- (22/23) -- Stürmer
LOU BOGDANOFF -– (22/23) -- Stürmer
CYRIL OEHEN -– (22/23) -- Stürmer
LIVIO LANGENEGGER -– (22/23 B Lizenz) -- Stürmer
DOMINIC FORGET -– (22/23) -- Stürmer
FELIX MAEGAARD SCHEEL -- (22/23) -- Ausländer / DNK -- Stürmer
CHRIS DODERO -- (22/23) -- Ausländer / USA -- Stürmer
BRAYDEN BURKE -- (22/23) -- Ausländer / CAN -- Stürmer



Definitiver Abgang: (4 Spieler / 0 Coach)

JAKE VIRTANEN -- Vertrag aufgelöst (22/23+1) -- Ausländer / FIN/CAN -- Fischtown Pinguins/DEL
ALEX CAFFI -- (23/24) -- Pioneers Vorarlberger/ICEHL
DARIO WÜTHRICH -– (24/25) -- HC Ambri-Piotta/NA
OLIVER HEINEN -– (23/24) -- HC Davos/NL

hoch
#436537 - 25/02/2023 09:50 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Meine Meinung:

TAMÁS ORTENSZKY -- Weg trotz Vertrag
DAN WEISSKOPF -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten wegen Vertrag
DANIEL EIGENMANN -- Behalten
JORDAN GÄHLER -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
FABIAN EGGENBERGER -- Behalten
RAPHAEL KUONEN -- Weg trotz Vertrag (Eingebildet, zu wenig Leistung)
SIMON WÜEST -- Behalten
GARRY NUNN -- Erste Neuverpflichtung
EVGENI CHIRIAEV -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
STEFAN MÄDER -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
MARCO SCHÜPBACH -- Kein Vertrag in der 1. Mannschaft. Junioren?
BEAT HELDSTAB -- Behalten, als Assistent? Gefühlt hat er die Arbeit von Schüpbach gemacht. Sein "alter" Arbeitgeber wird sich auf ihn freuen. Steht somit kaum zur Diskussion.
CHRISTIAN MATTHYS -- Es benötigt hier einen 100% Mann in Visp. Somit weg!
DAVID VETSCH -- Definitiv weg
RETO LORY -- Definitiv weg
MATTEO RITZ -- Definitiv weg
NELSON SCHICKLI -- Habe ich nie gesehen. Er scheint einen tollen Job zu machen bei der U20. Behalten und ausleihen? Möchte ihn aber in der 1. Mannschaft sehen.
FINN FUCHS -- Definitiv weg
MARCO LÜTOLF -- Definitiv weg
ANDY FURRER -- Definitiv weg
PHILIP AHLSTRÖM -- Definitiv weg
MELVIN MEROLA -- Definitiv weg
FABIAN HABERSTICH -- Definitiv weg
DARIO BURGENER -- Definitiv behalten
FADRI RIATSCH -- Definitiv behalten
ANDY RITZ -- Definitiv behalten
LOU BOGDANOFF -- Definitiv weg
CYRIL OEHEN -- Definitiv weg
LIVIO LANGENEGGER -- Definitiv weg
DOMINIC FORGET -- Definitiv weg
FELIX MAEGAARD SCHEEL -- Definitiv weg
CHRIS DODERO -- Definitiv weg
BRAYDEN BURKE -- Definitiv weg, es benötigt einen 100% Center und keinen Flügel!
VOLKEN STEFAN -- Behalten
SÉBASTIEN PICO -- Definitiv weg (Man kann gut auf das Geld im Unterwallis verzichten. Schön wars, als Pico sich noch geärgert hat über Niederlagen. Es benötigt neue Impulse.)
MICHAEL SALZGEBER -- Definitiv weg (So ruhig war es um den EHC noch nie.)
DANIEL WOBMANN -- Definitiv weg von der 1. Mannschaft. Junioren?

hoch
#436541 - 25/02/2023 13:08 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Mit diesen Spielern würde ich einmal planen bzw reden:

DAN WEISSKOPF -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten wegen Vertrag
DANIEL EIGENMANN -- Behalten
JORDAN GÄHLER -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
FABIAN EGGENBERGER -- Behalten
SIMON WÜEST -- Behalten
GARRY NUNN -- Erste Neuverpflichtung
EVGENI CHIRIAEV -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
STEFAN MÄDER -- Ein ernstes Wörtchen reden, Tendenz: Behalten
BEAT HELDSTAB -- Behalten, als Assistent? Gefühlt hat er die Arbeit von Schüpbach gemacht. Sein "alter" Arbeitgeber wird sich auf ihn freuen. Steht somit kaum zur Diskussion.

DAVID VETSCH
NELSON SCHICKLI -- Habe ich nie gesehen. Er scheint einen tollen Job zu machen bei der U20. Behalten und ausleihen? Möchte ihn aber in der 1. Mannschaft sehen.
FINN FUCHS --
MARCO LÜTOLF --
PHILIP AHLSTRÖM -- ?
MELVIN MEROLA --

DARIO BURGENER --
FADRI RIATSCH --
ANDY RITZ --
LOU BOGDANOFF --
CYRIL OEHEN --
LIVIO LANGENEGGER --
DOMINIC FORGET -- Trainer Junioren
VOLKEN STEFAN -- Behalten , anderer Präsident
SÉBASTIEN PICO -- Geld vom Unterwallis kann man nicht verzichten.
MICHAEL SALZGEBER --
DANIEL WOBMANN -- Junioren? [/quote]



Es braucht einen Toptorhüter, ein zweiter kräftiger grosser willensstarker Ausländer, 3-4 Verstärkungen, Spieler mit Masse und Wille! Bitte keine Stars mehr

Es soll ein Kern von Spielern entstehen, welche die Mannschaft reisst

Captain: Eigenmann!!

hoch
#436604 - 28/02/2023 08:48 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Im Prinzip sollte man sofort den neuen Trainer bestimmen und dieser sollte noch einen Monat mit den bestehenden geplanten Spieler trainieren!!!!

hoch
#436607 - 28/02/2023 09:37 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Kuonikos Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2005
Beiträge: 84
Die Idee war und ist, dass man neben der 1. Linie mit guten Ausländern eine starke 2. Linie mit guten Schweizer Spielern hat, die regelmässig treffen. Unser Kader würde dies grundsätzlich zulassen. Von daher kann man dem Verein den Willen nicht absprechen. Nur funktioniert das Team seit Jahren nicht, egal welche Spieler es nun waren. Auffallend dabei, dass einige vor und nach dem Abgang bei uns wieder besser spielten / bessere Statistiken haben.

hoch
#436618 - 28/02/2023 18:12 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Schüpbach definitiv nicht mehr Headcoach nächste Saison. Hat Volken gerade in einem Interview mit Kanal 9 mitgeteilt.

hoch
#436641 - 01/03/2023 11:39 Re: Kader 2023/2024 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
@funnyman Naja.. der EHC Visp ist ja nicht das Gefangenelager Guantánamo. Der Ruf ist ja sonst schon nicht sonderlich gut, da wären solche Aktionen für zukünftige Spieler eher abschreckend.

Das viele Spieler in Visp die "gute" Form verlieren ist leider schon länger so. Der Trainer wird jetzt gewechselt.
Volken hat gesagt, jede Position bzw. Jeder Mann wird überprüft. Damit wird man sich auch von einem oder mehreren langjährigen Mitarbeitern trennen müssen. Einer dürfte der Fitnesscoach sein. Warum wird eigentlich das Volken-Interview nicht auf den EHC Kanälen veröffentlicht? Verstehe ich nicht.

Zum zukünftigen Coach:
Hier hoffe ich einfach auf die Vernunft der Verantwortlichen. Man sollte gelernt haben, unsere Mannschaft verträgt keinen Schreihals. Auch keinen zu dominanten Typen. Nur weil Sheehan in Ajoie Erfolg hatte, muss er das in Visp nicht auch haben. Vielleicht sollte man wie CdF einen anderen Weg gehen. Einer der Assistent war auf höchster Stufe und viel Wissen mitbringt.
Mittlerweile wäre mein Favorit vermutlich Rikard Franzén.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 6 von 35 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 34 35 >