Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >
Optionen
#436049 - 14/02/2023 19:51 Re: Swiss League [Re: Khuri]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 227
Die einzig richtige Entscheidung wenn man es finanziell nicht stämmen kann. Freue mich auf Langenthal smile
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#436050 - 14/02/2023 20:01 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Sehr sehr Schade in meinen Augen! Ich kann mir nicht vorstellen, damit im nächsten Jahr wieder eine so kompetitive Mannschaft auf die Beine stellen zu können! Seit Sommer versucht man Geldgeber aufzutreiben….offenbar erfolglos. Wo die dann in einem oder zwei Jahren herkommen sollen, ist mir ein Rätsel…

hoch
#436051 - 14/02/2023 20:04 Re: Swiss League [Re: churer1933]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Dann hoffen wir mal, dass wir das Team zusammenhalten können. Hoffe wir verrennen uns nicht, solche Ziele beflügeln auch immer.

Ob die MHL noch lange existiert schwirrt ja auch immer wieder herum.

Überraschen tut es mich nicht, da man ja die AG-Bildung stoppte. Schon bitter, dass man in Chur keine 2 Mio. hinbekommt und im hintersten Jura spielen sie NLA.

Muss doch auch nationales Hockey in unserem Kanton möglich sein, ohne Beiträge und Touris aus dem Unterland.


Bearbeitet von rote Front (14/02/2023 20:11)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436052 - 14/02/2023 20:11 Re: Swiss League [Re: rote Front]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Original geschrieben von: rote Front
Dann hoffen wir mal, dass wir das Team zusammenhalten können. Hoffe wir verrennen uns nicht, solche Ziele beflügeln auch immer.

Ob die MHL noch lange existiert schwirrt ja auch immer wieder herum.

Überraschen tut es mich nicht, da man ja die AG-Bildung stoppte. Schon bitter, dass man in Chur keine 2 Mio. hinbekommt und im hintersten Jura spielen sie NLA.


Sehr sehr bitter sogar….jetzt wird dann wohl gleich der Adi im Tal seinen grossen Auftritt haben….mir graut es jetzt schon….

hoch
#436054 - 14/02/2023 20:24 Re: Swiss League [Re: Khuri]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 551
Sicher ein richtiger Entscheid en das Geld fehlt.

hoch
#436055 - 14/02/2023 20:25 Re: Swiss League [Re: Khuri]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1092
Ort: Chur
Ich bin auch zwiegespalten über den Entscheid. Aber wieso wir nächstes Jahr keine kompetitive Mannschaft stellen können, nur weil wir dieses Jahr nicht aufsteigen wollen, verstehe ich nicht. Thun führt unsere Liga an. Nicht Martigny, die Bergler oder wir. Die Spieler die dieses Jahr zu uns kamen, kamen alle weil sie in der NLB niemand wollte oder weil sie zu wenig Eiszeit bekamen. Wieso soll es nächste Saison solche Spieler nicht mehr geben? Natürlich macht es der Job von Lüdi nicht einfacher, aber es ist ja nicht so, dass Chur und der EHC nichts zu bieten hätten.

Winterthur hat um 34 Punkte den Playoffquali verpasst. 8 mal haben sie gewonnen von 45 Spielen. Nur mal so zur Einordnung was uns nächste Jahr im B geblüht hätte.
_________________________

hoch
#436056 - 14/02/2023 20:25 Re: Swiss League [Re: Khuri]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1175
Überraschend leider nein. Aber schlussendlich ein Selbstmordentscheid ohne not. Man hätte (sportliche Qualifikation mal vorausgesetzt), mit nahezu selbem Aufwand auch eine Liga höher spielen können. Zusätzlich macht es auch die Play-offs nun zur Farce, was wiederum eine Verarsche der Saisonkartenbesitzer ist. Von den eigenen Spielern mal gar nicht erst anzufangen.

Schlussendlich soll man nun auch so offen und ehrliche sein und den Verein entsprechend organisieren. Für ein Verein der sich im Breitensport positioniert, braucht es weder 3 Profitrainer noch irgendwelche sonstige Angestellte die einen Lohn beziehen.

Schlussendlich ist es ein Tiefpunkt in der 90jährigen Geschichte und eines Stadtclubs absolut unwürdig.


_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#436057 - 14/02/2023 20:28 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Ich hätte mit beiden Entscheidungen leben können, nehme die gewählte zur Kenntnis und bin überzeugt, dass der Vorstand umsichtig und mit bestem Wissen und Gewissen entschieden hat. Für mich wäre es einfach darüber zu lamentieren, ist es richtig oder nicht. Aber ich und wohl im Grossen und Ganzen (fast) alle im Forum müssen keine Verantwortung für den Entscheid tragen. Grösste Hochachtung dem Präsidium, ich bin froh nicht in dieser Haut stecken zu müssen.

Jetzt ist es klar wie es weitergeht und somit ist auch für mich klar und das wäre es in jedem Fall gewesen, die Unterstützung des Vereins, sei es als Fan, Konsument und kleiner finanzieller Unterstützer, wird so weitergehen wie bisher. Mein vorhandenes Potential nach oben werde ich ausschöpfen.

Und damit noch zu diesem Thema. Auch die Fans (oder eben diese, die es noch nicht sind), können ihren Beitrag dazu leisten, der Swiss League künftig näher zu kommen. Ein besser gefülltes Stadion ist bestimmt schon ein wichtiger Schritt dazu.

Ob das Bärenland einen anderen Weg geht soll uns nicht interessieren (für die Derbys wäre es schade) aber ich freue mich nun auf Langenthal, das bestimmt auch eine tolle Affiche abliefern werden. Und nicht zu vergessen, all die tollen Spiele in Seewen, Dübi, Bülach, dem echten HCD aus dem fribourgischen oder eine Reise ins Pferdeland im hintersten Jura und und und..

Und zum Schluss hoffe ich, dass die Mannschaft im Grossen und Ganzen zusammen die nächste Saison in Angriff nehmen und und in der laufenden Saison noch lange Freude bereiten wird.

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (14/02/2023 20:34)

hoch
#436077 - 15/02/2023 06:30 Re: Swiss League [Re: echo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: echo
Schlussendlich ist es ein Tiefpunkt in der 90jährigen Geschichte und eines Stadtclubs absolut unwürdig.


Tiefpunkt würde ich jetzt nicht sagen, es reiht sich aber ein, dass diese Stadt und Region nichts auf die Reihe bekommt. Egal wo und was, ein weiteres erbärmliches Zeichen aus Graubünden. Hat man nicht den Tourismus oder den Staat dahinter, geht gar nichts.


Bearbeitet von rote Front (15/02/2023 06:32)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436079 - 15/02/2023 06:38 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Im Sport überall auf Amateurniveau….wirklich erbärmlich für die Stadt und die Region….im Sommer war man noch so optimistisch…muss ein rechtes Debakel gewesen sein die Investorensuche…wenn man denn wirklich alles dafür getan hat….??

Ich bleibe dabei: Wenn die Sünneler raufgehen, ist das kurzfristig unser Tod.


Bearbeitet von Khuri (15/02/2023 06:49)

hoch
Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi